• Hallo Carrera Fans,

    bin erst kurz dabei und hab mir auch schon ein wenig Wissen angeeignet. Trotzdem habe ich eine Frage die ich so bisher nicht beantwortet bekommen habe, trotz vielen lesens.

    Ich habe im Moment noch eine Carrera Go!!! möchte jedoch später auf Digital 143 umrüsten. Mir ist insoweit klar das es neue Autos und eine neue Kontrollbox ( sei es nun die originale Redbox oder aber ne umgebaute Blackbox bzw. Controlunit) bedarf.

    Jetzt aber zur Frage: An die Redbox kommen die kleinen roten Regler dran, während an die BB bzw. CU ja die grossen Regler drankommen. Ich frage mich nur ob es da einen Unterschied gibt, abgesehen von der Grösse und den Steckern ?
    Beide Regler haben den Zeigefingerknopf zum Schalten der Weichen. Mich würde aber interessieren ob der Daumenknopf bei den grossen Reglern, wie soll ich sagen, ähm einen grösseren Hub hat, also nochmal etwas feinfühliger ist als der kleine rote Regler. Anders ausgedrückt, kann ich den grossen Regler sagen wir 3cm tief runterdrücken und den kleinen Roten nur 2 cm oder ist die Wegstrecke beim drücken bei beiden Reglern gleich? Es geht mir nur um die Originalregler und nicht um irgendwelche anderen Regler von Parma und Co.

    Ich hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Geh jetzt ins Bettchen und hoffe auf eine oder zwei hilfreiche Antworten wenn ich wieder aufgewacht bin. In der Zwischenzeit träum ich n bisschen von meiner Carrerabahn.

    LG hoshioner

  • Guten Morgen,
    Die beiden Reglertypen sind von der Technik her identisch. Dass Du die Stecker bzw. Kabel später tauschen musst hast Du ja schon erkannt. Vom Hub her meine ich, dass sie gleich lang waren. Ich hatte keine Einsprüche, als ich sie für Rennen kombiniert hatte.
    Die Pro-X Regler kannst Du auch nehmen, sind baugleich mit den D132.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!