Treffen Norddeutschland - Faktenthread

  • Hi!

    Ich mach mal einen neuen Thread für konkrete Ergebnisse auf!

    Also, ich habe einen Vereinsmenschen eines e.V. angetriggert, der hört sich mal um und hat auch Erfahrung in Sachen Veranstaltungen.

    Wer von Euch auch geeignete Locations gefunden hat, der poste hier.

    Das brauchen wir:

    Platz für die Bahn ca. 6 bis 10 qm

    Dauer 1 Tag (oder falls Schlafmöglichkeiten oder Zeltplätze vorhanden sind bei Interesse auch 2 Tage)

    Personenanzahl hab ich erstmal fiktiv mit 10 angenommen

    Ein weiterer Punkt ist die Bahn!

    Wer bringt was mit? Wir sollten die Bahn vorher planen, das läßt mehr Zeit zum fahren. So meine Idee...

    Ich würde eine Race Champions und eine Rally Challenge mitbringen. (Oder je nach Datum evtl. mehr... *grinz*)

    Oder gibt es hier einen anderen Vorschlag?

    Okay, GO!!!!

  • Hi!

    Also, ich habe gerade eine Mail bekommen und einen guten Tip erhalten! Das prüfe ich nächste Woche, gehe aber davon aus, das man dort Erfolg haben könnte!

    Die Location würde sehr Autobahnnah sein und ist somit auch für Ortsunkundige Nichtoldenburger zu finden.

    Nun bräuchte man eine Bahn und ein Zeitnahmesystem, einen PC könnte ich zur Verfügung stellen!

    Also, wer könnte welches Schienenmaterial mitbringen und wer besitzt die Zeitnahmehardware?

    JETZT melden!

    Und bitte mal alle posten ob es auch in der Urlaubszeit sein darf!

    Grüße vom Rückfall

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn ihr da oben im Norden genug Leute zusammen bekommt (so ab 8 Leute finde ich lohnend), die Räumlichkeit passt (und nicht zu teuer ist) und dann das Datum noch passt (Sommerferien sind mir egal...ich bin Student, da sind immer Ferien) dann würde ich kommen und bringe dann auch mein komplettes Schienenmaterial (reicht für ca 50 Meter 4-spurige Bahn was ja wohl reichen sollte :) ) und Zeitmesshardware mit Notebook mit.
    Naja, ist halt abhängig von der Resonanz der Nordlichter da oben (die ja bisher was Treffen anging nicht so wirklich aus dem Quark gekommen sind).

  • Mit Zeitmessung kann ich nicht dienen, aber so 20m Bahn hätt ich wohl in jedem Fall. Zeit ist aus beruflichen Gründen eher nur am Wochenende, sollte aber rechtzeitig angemeldet sein (wenns was längeres werden soll).
    Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.
    Wollen wir "Nordlichter" doch mal zeigen, das wir das auch können :D !!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, um Strecke braucht ihr euch nicht zu kümmern, davon hab ich mehr als genug (auch 20 Packungen K2 :wink: ) und wenn wir Joes Zeitmessung haben dann ist soweit schonmal alles in Butter.
    Jetzt müßt ihr euch nur noch um die Lokalität, Termin und Teilnehmer kümmern!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    (auch 20 Packungen K2 :wink: )


    Das ist jetzt ein Scherz, oder ??? :shock:


    Gruß flash

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Also, wenn ihr da oben im Norden genug Leute zusammen bekommt (so ab 8 Leute finde ich lohnend), die Räumlichkeit passt (und nicht zu teuer ist) und dann das Datum noch passt (Sommerferien sind mir egal...ich bin Student, da sind immer Ferien) dann würde ich kommen und bringe dann auch mein komplettes Schienenmaterial (reicht für ca 50 Meter 4-spurige Bahn was ja wohl reichen sollte :) ) und Zeitmesshardware mit Notebook mit.
    Naja, ist halt abhängig von der Resonanz der Nordlichter da oben (die ja bisher was Treffen anging nicht so wirklich aus dem Quark gekommen sind).

    Okay, darauf nagel ich dich fest! Tolles Angebot!

    Ich versuche 8 Leute zu finden, welchen Platzbedarf hat deine Bahn? Dann kann ich nächste Woche ganz konket fragen...

    Okay, dann versuch ich mein Glück und falls Markus nicht kann, kommem Timo und Joe ins Spiel.

    Falls das mit der Location klappt, wären dann offne Punkte:

    Termin und Nahrung (ob man da grillen kann, weiß ich noch nicht)

    Wenn das nicht klappt, dann hab ich noch einen Tippgeber.

    Das wird schon!

    Ein gespannter Rückfall

  • Okay, das geht auch, ob es Tische oder Fußboden gibt, weiß ich noch nicht.

    Wären evtl. Nichtforumler zulässig? Evtl. finde ich da noch Leute (So´ne Idee...) die ich aber auch nicht kenne. Und ich schau mal nach einem Sponsor und sowas, versprechen kann ich da aber nichts...

    Ich knie mich mal rein!

    Aber nur mal so, die meisten Norddeutschen sind irgendwie komisch, besonders hier an der Küste. Ich bin zugezogen und kenne auch fast nur Leute die von außerhalb zugezogen sind. Aber Freaks auch zur Go!! werden sich überall finden!

    Grüße

  • Hi!

    Tische schau ich, okay, dann lassen wir völlig Fremde GOler wech! Evtl. kann ich aber noch einen Bekannten motivieren. Der kommt morgen und muß erstmal Rennbahn fahren! Das weiß er nur noch nicht...

    :lol:

  • So, ich habe gerade mal meinen Händler in Edewecht abgefragt.
    Er wird mal nachfragen, ob wir einen der hinteren Räume für einen Tag nutzen könnten (die mietet er nicht mit, daher darf er nicht selbst entscheiden).
    Er würde und auf jeden Fall eine Grundplatte von ca. 1,60m x 4,00m zur Verfügung stellen können. Müssten wir dann Böcke drunter bringen (oder ich hab da noch tonnenweise Umzugskartons - hochkant).

    Er hatte jedoch folgenden Vorschlag, von dem Ihr aber wohl nicht so begeistert sein werdet: :?::?::?:

    Er veranstaltet am 24.07.2005 ein Sommerfest mit Rennveranstaltung auf seiner Bahn, Startgeld 5€. Es gibt dann div. Sachpreise und Bratwurst und Getränke.

    Nun fragte er mich, ob wir bei gutem Wetter die Bahn auch draußen aufbauen würden, damit die Leute was zu schauen haben.

    Und er fragte, ob die Leute dann mal auf der GO!!! fahren könnten (wir könnten ja pro Person auch 0,50€ / 5 Min. nehmen). Autos - 2 F1´er zum verhuren - stelle ich zur Verfügung.
    Das ganze würde dann sogar im örtlichen Sonntagsblatt beworben werden.

    WAR NUR SO EINE IDEE :!::?: :roll: :D :? :( :idea: :?::!:


    ach ja: KEINE Übernachtungsmöglichkeit!

  • Hi!

    A) Hier mein Stand der Dinge:

    Also, es gibt Räumlichkeiten, nur forsche ich nach dem Ansprechpartner und mein erster Eindruck ist, das es auf jeden Fall wohl Geld kosten wird...

    :evil: Aber ich sag Bescheid sobald ich näheres weiß, ich hoffe das wird in kürze sein!

    B) @ Timo: Wollen wir zu der Rennveranstaltung? Ich hätte schon Interesse und 5 Euro sind wohl machbar!

    Über den Rest müßte die Mehrheit entscheiden. mir wäre es recht.

    C) Hab ich lt. Mail um 8:45 eine PM erhalten, nur sie wird mir nicht angezeigt! :shock:

    Grüße

  • Moin,
    ich will hier nicht die ganze Planung durcheinander bringen ...

    habe heute mal mit meiner Frau gesprochen wegen Forum Treffen bei uns hier Zuhause. Spricht im Prinzip nix dagegen.Wir hatten auch schon Treffen aus anderen Foren hier bei uns in Walsrode.
    Grill ist auch da, mit Balkon übderdachte Terasse. Das Wohzimmer hat ca 35 m2. Platz fuer eine Bahn sollte da sein .

    Tische, Esstisch für max 12 Personen und ein ca 8 Personen Gartentisch. Haben fast gleiche Höhe. Da könnte man dann eine provisorische Platte draus machen...


    Jens

  • Hi!

    Moment, moment, du bringst hier gar nichts durcheinander!

    Ich habe derzeit ein Problem die Ansprechpartner zu finden! Es gibt hier so Vereine, aber irgendwie kommt man an die Leute als Nichtmitglied nicht herran...

    Also dein Vorschlag/Angebot ist mir absolut willkommen und da wir hier 4 Leute sind (etwa in meiner Nähe oder auf dem Weg) könnten wir hier eine Fahrgemeinschaft bilden! Sprit durch 2,3 oder 4, da wirds dann günstig!

    Problematisch dürfte es für Markus sein, nach meiner Info hat er den weitesten Weg! Er würde, wie er schon gepostet hat, seine Bahn zur Verfügung stellen solange es Forumsintern ist! Mein Vorschlag wäre das wir Ihm dann etwas zum Sprit dazugeben!?! Das wäre fair...

    Also, treffen in Walsrode? Wer ist dafür und wer dagegen (warum bitte auch sagen, Probleme kann man immer lösen!)!

    Grüße
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Das passt schon (irgendwofür muß sich der Einkauf von so viel Zeugs ja gelohnt haben!)
    Also das ist bisher der Vorschlag den ich am Besten finde!!!
    Wenn "einer von uns" Ansprechpartner/Zuständiger/Hausherr für die Lokalität ist kann man einfach am besten Planen!
    Wenn es so wäre hätten wir nämlich schon die wichtigsten Punkte organisiert: Lokalität und Bahn/Zeitmessung, alles andere sind dagegen Kinkerlitzchen die man schon hinbekommt!

    Also Jens, bevor du dich hier auf etwas festlegen läßt:
    Denk nochmal in aller Ruhe darüber nach und sprich es mit deiner besseren Hälfte ab, ob ihr die Nerven, Zeit und Platz habt um ca. 10 Leute + Bahn von ca. 2 x 4m im Minimum unterzubringen!

  • Also, Bosk und Markus sind sich einig, wenn Bosk zustimmt, dann steigt die Sache!

    @ Markus: Wenn du schon keinen Spritanteil möchtest, so mußt du unbedingt mein Slsa testen!

    @ Bosk: Stell mir bitte ein oder zwei Becks kalt, die bezahl ich natürlich!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!