Autos fahren nur langsam / gar nicht

  • 1: Bahn reinigen? Vielleicht mal sauber machen mit Spülmittel aber an die Leiter brauchst du nicht mit Schleifpapier oder so drann gehen. Jede Schiene hat ja , ich sag jetzt mal, Metallnasen. Diese weitest du mit nem Schraubenzieher auf. Die Schienen ganged dann etwas schwerer zusamme aber die einzelnen Nasen haben optimalen Kontakt zu einandet.
    2: Ich hab das Gefühl das auch die Silbernen Schleifer von Carrera schlechter sind. Da gibt es noch "goldene" Schleifer. Also nicht die Kontakte sondern die Führung. Mach einfach mal ein Satz neue Schleifer rein.

    Hoffe ich konnte helfe

    Lg ausm Schwäbische
    Johanne

  • Moin. Nochmal Danke für alle Antworten!
    Also ich habe heute die Bahn nochmal ordentlich mit Schwamm und Reiniger geschrubbt. Ist auch ordentlich graues Zeugs beim abwischen mit Küchentuch runter gekommen. Aber: leider nichts gebracht... Villeicht minimal.

    Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht, an einigen sieht man die Schwarzen Stellen, die bekomme ich so nicht ab. Alkohol?
    Auch wie der Schleifer momentan aussieht. Bischen kurz mittlerweile finde ich?

    Selbst wenn ich das Auto auf eine blanke Stelle setzte ohne schwarze Flecken, fährt das Auto nur ganz langsam an. Das muss doch am Auto liegen oder was?

    Ich hatte vorher eine CarRacing. (ja, straft mich ;) Da sahen die Schienen auch wegen feuchter Lagerung so aus. Die Autos sind oft hacken geblieben, aber das problem ließ sich durch neue Schleifer beheben. Und da gabs auch das langsame Fahren nicht. Nur Stop oder Go.

  • Vllt ist auch einfach der Motor hin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Hast kein zweites?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Momentan nicht.

    Ich werde am Wochenende die Möglichkeit haben die Autos auf einer nagelneuen Bahn zu testen.

    1.) Wenn die Autos so wie sie sind darauf fahren -> Bahn zu dreckig/ Netzteil defekt
    2.) Wenn die Autos nur mit neuen Schleifern fahren -> Schleifer zu alt
    2.) Wenn die AUtos auch mit neuen Schleifern nicht fahren -> Autos (Motor) defekt

    So mach ich das jetzt. Ist zwar doof, weil ich das lieber gestern also morgen gewusst hätte, aber was solls...muss ich halt bis zum WE warten...

    Wer trotzdem noch Ideen hat, gerne!

    P.S.: He Pieschty, ich wohne einen Ort weiter. :thumbup: Bin aber grad im Studienort...

  • Guter Hinweis!

    Die sehen tatsächlich nicht gerade blank aus. (also die Kontakte in den Steckern vom NT)

    Die mache ich nachher gleich mal sauber. Mal sehen wie. Echt doof ohne Werkstatt im Keller...

    Ich berichte dann.

  • Zitat

    Die mache ich nachher gleich mal sauber. Mal sehen wie. Echt doof ohne Werkstatt im Keller....

    Ich mach das alles in WoZi und Küche


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Mal sehen wie.


    irgend einen schmalen, flachen Gegenstand suchen (Schraubenzieher, Pinzette, Balsahoz,...) dann ein Läppchen mit Scheuermilch (<- mein Lieblingsputzmittel ;) ) drüber. Wenns dann noch nicht blank wird Lappen geg feines Schmirgelpapier tauschen.
    Auch die Gegenstücke zu den Steckern bisschen putzen, kann nie schaden.


    Ich mach das alles in WoZi und Küche

    ...im Flur :wacko: :D

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Habe die Kontakte sauber gemacht...mit mäßigen Erfolg. Ich glaube die waren nicht so schlimm wie angenommen... Konnteauf jeden Fall nicht groß was erreichen.

    Ich glaube mir bleibt nur der Test am WE auf der neuen Bahn...
    Ich hoffe es sind nur die Schleifer, weil das das kleinste Problem wäre und mir plausibel erscheint.

    Ich beschreib nochmal die aktuelle Lage: Die Autos quälen sich ganz langsam über die Gerade und noch langsamer durch die Kurven. Wenn ich die turbo Taste gedrückt halte, fahren sie schnell über Gerade und Kurven, aber immernoch zu langsam, weil sie ja mit Turbo raus fliegen müssten. Dafür reicht das Tempo nicht.

  • Und am Regler liegts nicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Kann auch daran liegen. Ich weiß es nicht. Ich guck nachher mal wie da die Kontakte sind.
    Wenn die Autos auf der neuen Bahn fahren so wie sie sind, nehm ich mal ein Multimeter mit und teste meine Bahn.
    Müsste mit Turbo 14 V bringen?

  • Müsste mit Turbo 14 V bringen?


    Mit Verbraucher in der Strecke ja (genaugenommen 14,8V , aber :wayne: ), wenn du so einen großen, schweren Carreratrafo hast sind ohne Auto auch über 19V möglich, das ist aber normal.

    JoGO, du meinst sie könnten aufsitzen... kann das bei ootb Autos sein? Mein DTM Benz hängt manchmal mit durchdrehenden Rädern in der Kurve, hab mir dabei aber nicht viel gedacht :hmm:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Ohne Magnet fahren sie etwas besser. Aber nicht wesentlich. Lässt sich auch schwer testen, bei dem driften... ;)
    Ist aber glaub ich nicht die Lösung.

  • Ja das kann mal passieren wenn die Schienen zu arg gewölbt sind

  • schon probiert die Schleifer zu wechseln bzw mal anders zu richten?
    Hatte das Problem auch schon bei vielen Autos. So ist das richtig:

    Gruß Friese :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Friese2013 (10. Dezember 2014 um 16:31)

  • nein Friese, am Freitag teste ich mit neuen Schleifern.
    Bis dahin kann ich nur warten dass es Freitag wird...

    Weil so sehen die gewiss nicht mehr aus...

    Was meinst du mit: "Hatte das Problem auch schon bei vielen Autos"?
    Sind die auch zu langsam gefahren? Oder wie sah dein Problem aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!