Beiträge von Adam

    So jetzt wissen wir mehr.

    Ich habe die Autos auf einen 100% funktionstüchtigen Bahn getestet. Das Ergebnis:
    Gleiches Problem wie auf meiner Bahn. -> am NT, den Schienen liegt es nicht
    Neue Schleifer -> gleiches Problem
    Andere Regler (Selbstbau) -> Erfolg!

    Die Autos bekommen offensichtlich nicht genug Spannung. Deswegen sind sie so langsam mit den normalen Turbo Reglern.
    Woran kann das liegen?
    Was kann da gealtert sein? Die Magneten im Moror? Irgendwelche Konsensatoren? Keine Ahnung was da drin, da brauch ich euch!  :search:
    Fakt ist, mit den normalen Reglern fahren sie langsam....


    Edit:
    Ich habe gleich noch ein paar Messungen gemacht:
    Die Normalen Regler bringen ~6V bei komplett durchgedrückt. Das reicht den Autos nicht -> fahren langsam, bleiben auf alter Strecke stehen.
    Mit den Selbstbau Regler klappt's bei 7-8 V ideal. (Schnell ohne rausfliegen), für Turbo ~11V (das klappt auch mit den Standart)
    Wenn ihr dazu Erläuterungen braucht, fragt!
    Vielleicht hilft das?

    nein Friese, am Freitag teste ich mit neuen Schleifern.
    Bis dahin kann ich nur warten dass es Freitag wird...

    Weil so sehen die gewiss nicht mehr aus...

    Was meinst du mit: "Hatte das Problem auch schon bei vielen Autos"?
    Sind die auch zu langsam gefahren? Oder wie sah dein Problem aus?

    Habe die Kontakte sauber gemacht...mit mäßigen Erfolg. Ich glaube die waren nicht so schlimm wie angenommen... Konnteauf jeden Fall nicht groß was erreichen.

    Ich glaube mir bleibt nur der Test am WE auf der neuen Bahn...
    Ich hoffe es sind nur die Schleifer, weil das das kleinste Problem wäre und mir plausibel erscheint.

    Ich beschreib nochmal die aktuelle Lage: Die Autos quälen sich ganz langsam über die Gerade und noch langsamer durch die Kurven. Wenn ich die turbo Taste gedrückt halte, fahren sie schnell über Gerade und Kurven, aber immernoch zu langsam, weil sie ja mit Turbo raus fliegen müssten. Dafür reicht das Tempo nicht.

    Momentan nicht.

    Ich werde am Wochenende die Möglichkeit haben die Autos auf einer nagelneuen Bahn zu testen.

    1.) Wenn die Autos so wie sie sind darauf fahren -> Bahn zu dreckig/ Netzteil defekt
    2.) Wenn die Autos nur mit neuen Schleifern fahren -> Schleifer zu alt
    2.) Wenn die AUtos auch mit neuen Schleifern nicht fahren -> Autos (Motor) defekt

    So mach ich das jetzt. Ist zwar doof, weil ich das lieber gestern also morgen gewusst hätte, aber was solls...muss ich halt bis zum WE warten...

    Wer trotzdem noch Ideen hat, gerne!

    P.S.: He Pieschty, ich wohne einen Ort weiter. :thumbup: Bin aber grad im Studienort...

    Moin. Nochmal Danke für alle Antworten!
    Also ich habe heute die Bahn nochmal ordentlich mit Schwamm und Reiniger geschrubbt. Ist auch ordentlich graues Zeugs beim abwischen mit Küchentuch runter gekommen. Aber: leider nichts gebracht... Villeicht minimal.

    Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht, an einigen sieht man die Schwarzen Stellen, die bekomme ich so nicht ab. Alkohol?
    Auch wie der Schleifer momentan aussieht. Bischen kurz mittlerweile finde ich?

    Selbst wenn ich das Auto auf eine blanke Stelle setzte ohne schwarze Flecken, fährt das Auto nur ganz langsam an. Das muss doch am Auto liegen oder was?

    Ich hatte vorher eine CarRacing. (ja, straft mich ;) Da sahen die Schienen auch wegen feuchter Lagerung so aus. Die Autos sind oft hacken geblieben, aber das problem ließ sich durch neue Schleifer beheben. Und da gabs auch das langsame Fahren nicht. Nur Stop oder Go.

    Danke, liebe Worte. :)

    Also die Bahn reinigen, werde ich erst morgen. Hatte eigentlich schon viel Dreck runter geholt. Probiere es aber nochmal.
    Ich werde dann Bericht erstatten.

    Weiß jemand was Joe auf seiner Seite mit 'ausgefahrenen Schleifern' meint. Können die einfach schon zu alt sein?

    @Hufnagel
    Ich habs versucht. Bringt leider auch nicht viel.

    Wenn ich die Turbo-Tase gedrückt halte, bekommt das Auto Schwung und es fährt. (etwas zu langsam natürlich, weil es mit Turbo ja raus fliegen müsste)
    Lass ich die Turbo Taste los, bleibt es (meist) zwischen den beiden Kurventeilen stecken und fährt nur noch seeehr langsam...

    @Ritze
    Hab ich gemacht. Hab das 'buschige' Zeug abgemacht. Geht etwas besser. Manchmal schafft er eine Runde, aber nur seeehr langsam...
    Die Kontakte zwischen den Schienen sind ok, glänzen. Die Strecke hatte ich mit so einem Allzweck Reiniger, gegen fett und schmutz gereinigt. WD 40 oder so habe ich hier nicht...

    EDIT: FotN
    Joes Hilfeseite kenne ich mittlerweile sehr gut...leider. Deswegen bin ja auf die Schleifer gekommen. 'wenn Autos langsam -> Schleifer'
    Hoffe mal dass es daran liegt, das wäre ja leit durch neue zu beheben. Glaube ich mittlerweile aber nicht mehr...
    Oh man ey...das macht mich echt fertig. ;(

    Also ich glaube an den Ritzeln ist alles OK. Die sehen gut aus und es gnubbt nichts über. Wenn ich es anhebe, drehen die Räder für meine Begriffe sehr schnell.

    Habe eben folgendes festgestellt:
    (habe nur eine mini-Teststrecke aufgebaut, sehr kleines oval mit je einer langen Geraden pro Seite)
    Wenn ich anhebe, vollgas gebe und los lasse, saust er über die Gerade undbleibt und in der Kurve stecken. Wenn ich die Turbo Taste drücke, kommt er manchmal (wenn auch langsam) durch die Kurve durch und saust wieder über die Gerade.
    Hilft euch die Info? Villeicht doch schlechte Schleifer?

    EDIT: Anfahren auf der Geraden geht trotzdem nur mit hoch heben und los lassen.

    Hallo Leute,
    ich habe eine gebrauchte Carrera Go gekauft. Leider fahren die Autos nur sehr langsam, bleiben hängen oder gar nicht... Bin ganz schön frustriert.

    Ich habe mich schon etwas schlau gemacht: kann es wirklich an den Stromabnehmern liegen? Ich finde die sehen noch recht gut aus, obwohl sie recht alt sind. (siehe Bilder Anhang) Habe sie auch schon sauber gemacht. Hat aber nichts gebracht.

    Auf den Schienen sind schwarze Flecken. Kann es daran liegen?

    Wenn ich die Autos hinten anhebe drehen die Räder relativ schnell, wie ich finde.

    Hoffe ihr habt Ideen.
    Danke ;(