Eine kurze Vorstellung

  • Hallo Zusammen,

    der Wiedereinstieg "droht" - nach knapp 25 Jahren Abstinenz. Angefangen hat es mit der väterlichen Scalecxtrix und Carrera bzw. Fleischmann - Rennwagen, Maßstab 1:24 schätze ich. Leider hat Vatern beim Aufräumen all die alten Schätze "entsorgt". Wie vom Donner gerührt stand ich da, als er mir sagte, er bräuchte sie nicht mehr und ich hätte ja keinen Platz in der damaligen Wohnung gehabt ... Nun ja, sobald das erste eigene Geld rollte, bin ich mit der damaligen Carrera 143 mit Spurwechsel eingestiegen - die passte auch in meine damalige 35 qm Wohnung ... Tja, und nach vielen vielen Rennrunden mit Freunden und Bekannten ging auch diese Bahn - diesmal aus eigener Entscheidung - über die Wupper via EBay. Neue Hobbies brauchten frisches Geld.

    Vermisst habe ich das Racen nicht, gab ja genug anderes zu machen (RC Fahr- und Flugzeuge, Modellbahn, Computer, Heimkino, ... :-).

    Und nun stehe ich (wieder) da. Mittlerweile haben meine Frau und ich drei Kinder (alles Jungs im Alter von 3, 6 und 8 Jahren). Der Patenonkel möchte zu Weihnachten eine Rennbahn schenken und wir haben Diskussionen über Analog/Digital und Maßstäbe ebenso wie über Firmen und Produkte geführt. Das Ergebnis: Im vorweihnachtlichen Rabattrausch haben wir uns für Carrera GO Ultimate DTM und Porto Corsa Racing inkl. Zusatzpackung (Gerade, Spurwechsel und Fahrzeug Hook) entschieden. Damit glauben wir eine "fette" Lösung für alle zu haben - die Möglichkeit eine lange Strecke für alle oder zwei kürzere für mehr als zwei Mitspieler aufzubauen, Fahrzeuge, die vom Aussehen her sowohl die Kinder als auch uns ansprechen, die Robustheit und das Preisgünstige eines "Spielzeuges" (bitte nicht böse sein; für mich ist der Begriff positiv besetzt - ich halte z. B. den Bugatti Veyron auch für ein schönes Spielzeug :) ) das a) die Kinder nicht so schnell kaputt bekommen und b) mir keine Schnappatmung verschafft, wenn dann doch mal was passiert ... Ehrlich gesagt, ich freu mich schon wie ein kleines Kind ...!

    Vielen Dank an Euch alle, die Ihr so fleißig Für und Wider zu den verschiedensten Themen diskutiert habt und Neulinge wie uns daran teilhaben lasst. Daher konnten wir für uns mit gutem Gewissen die oben geschilderte Entscheidung treffen.

    Viele Grüße aus Köln

    "Racing" René :)

  • Hallo und herzlich WIllkommen!

    ...und da Du ja aus Köln kommst, würde ich sagen, schau' doch mal am zweiten Freitag abend im Januar in Bickendorf im Café St. Mocca vorbei. Da kannst Du einige von uns beim Espresso-Racing-Cup mal persönlich kennenlernen...

    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Burkhard,

    da ich gerne Mocca, Cappucino, Espresso und Co. trinke, merke ich mir den 09.01 gerne vor. Ich hoffe nur, ich denke dann noch daran ... :-).

    Viele Grüße
    René

  • Hallo René,
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen, bin gespannt auf deine Bahn und hoffe wir werden uns in Köln besser kennen lernen wenn du einmal mit fährst wirst du öfter mit fahren. :p

    Lg

  • Hallo Burkhard,

    da ich gerne Mocca, Cappucino, Espresso und Co. trinke, merke ich mir den 09.01 gerne vor. Ich hoffe nur, ich denke dann noch daran ... :-).

    Viele Grüße
    René

    ...soll ich Dich dran erinnern? :beer: mach' ich gerne.

    Signatur? Was'n das?

  • Vielen lieben Dank an Burkhard und JoGo.

    Ja, so wie ich mich kenne, wird es nicht bei einer Runde bleiben ... :-).

    Einen festen Aufbau werden wir wohl nicht so ohne Weiteres hinbekommen, ich denke es wird häufiger den ein- oder anderen fliegenden Aufbau geben.

    Für die Zukunft kann ich ich auch eine "Klapplösung" (Holzplatte an die Wand, Rückseite mit entsprechender Tapete versehen, damit es unauffälliger ist, bspw.) oder Segement-Lösung vorstellen.

    Burkhard - ja, bitte, erinnere mich an den Termin!

    Viele Grüße

    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!