Hi, wieso gibt es verschiedene Anschlusschienen ?
Habe ein neues ( insgesamt 3 Anschlüsse, 1 für Trafo)
die anderen haben jedoch 2 anschlüsse für trafo.....wieso ist das so und gobt es unterschiede?
lg
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hi, wieso gibt es verschiedene Anschlusschienen ?
Habe ein neues ( insgesamt 3 Anschlüsse, 1 für Trafo)
die anderen haben jedoch 2 anschlüsse für trafo.....wieso ist das so und gobt es unterschiede?
lg
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Man hat die Trafos ausgewechselt... bestimmt wegen einer neuen Norm oder so... die bleiben immer gleich auf 14,8V... die alten gehen bis 19V...
Und jetzt gibt es noch ne Sicherung das die Stecker nicht mehr so leicht raus gehen... aber warum nur ein Stecket... Keine Ahnung und ich find es sch... kann man gar nicht mehr die Richtung wechseln:(
Für die Anschlussschiene mit 3 Anschlüssen braucht man ein passendes Netzteil (ein Anschluss). Wüsste auch nicht, wie man bei dem "neuen" dann die Fahrtrichtung umschalten kann, die bräuchten dann ja nen extra Schalter oder so (Ich fahr old school, dicker Trafo mit 2 Anschlüssen ).
Ich vermute, dass man mit 2 Anschlüssen schon mehr Saft hat. Aber eben nur ne Vermutung, Experte bin ich da wahrlich nicht .
JoGO hat das schon perfekt beschrieben!
Die Anschlussschienen mit nur einem Stromanschluss haben auch das neue Verbindungssystem.
Ich glaube das alte 2stecker System war besser... Jede Spur hat so ihren eigenen Stromanschluss
mfg
ok vielen dank
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!