LNT an Carrera Go anschliessen!

  • Nabend!

    Ich möchte ein LNT an der Carrera Go anschliessen um langsamer zu fahren. Wie und mit was schliesse ich das LNT an der Carrera Go an? Benutze die originalen Handregler und möchte die weiter benutzen wenn die Information relevant ist.

    Schönen Abend noch.

  • Hi,
    am einfachsten ist es, ein Kabel mit zwei 4mm-Bananensteckern zu nehmen, den Originalstecker vom Originalnetzteil abzuknipsen und an den Stecker dann zwei Bananenkupplungen zu schrauben oder zu löten. Originalstecker in die Anschlussschiene - "Bananenkabel" dran und am LNT anschließen - fertig. Und um die Klingeldrähte des Originalsteckers nicht zu überlasten, kannst Du dann noch den Strom am LNT auf z.B. 400 mA begrenzen.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Meine Startschiene hat aber noch das Alte System mit zwei Strom Anschlüsse.

    Zitat

    Klingeldrähte des Originalsteckers nicht zu überlasten, kannst Du dann noch den Strom am LNT auf z.B. 400 mA begrenzen.

    Okay und wie?


    Aber danke für die Info.

    Dann brauche ich sowas hier?

  • Meine Startschiene hat aber noch das Alte System mit zwei Strom Anschlüsse.


    Kein Problem...

    Zitat


    Klingeldrähte des Originalsteckers nicht zu überlasten, kannst Du dann noch den Strom am LNT auf z.B. 400 mA begrenzen.
    Okay und wie?


    Jedes LNT hat neben dem Spannungsregler auch einen Begrenzungsregler für die Stromstärke... (zumindest meins!)

    Aber danke für die Info.


    Gerne

    Dann brauche ich sowas hier?


    Im Prinzip: Ja! Du kannst aber auch vier Kabel nehmen und am LNT parallel einstöpseln. In der Regel haben Bananenstecker noch einen Anschluss für einen weiteren Stecker... Wobei die von Dir verlinkte Conrad-Variante (Bild) funktionieren sollte.
    B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!