Ich hätte dieses Forum nicht finden dürfen ;-)

  • So, das Paket aus Erding mit den Xenon-Bausätzen, sowie das Paket mit den beiden Mustangs ist mittlerweile auch bei mir eingetroffen, so daß ich die Woche mit dem Basteln anfangen kann.
    Damit der Kleine nichts mitbringt und ich nicht vor Weihnachten Diskussionen mit der "Regierung" über Sinn und Unsinn einer Bahn ("Dem Jungen macht das sowieso keinen Spaß!" etc) führen muß, werde ich mich einmal die Woche an meinem freien Tag für 1-2 Stunden in die Küche setzen.

    Werde mir jetzt noch eine Spannplatte in 30x50cm als Unterlage besorgen.
    Außerdem fehlen noch schwarze Modellbaufarbe, Kleber und Silikon oder etwas anderes zur Fixierung der Rücklicht-Leds.
    Was ist bezüglich des Klebers und der Fixierung der hinteren Leds zu empfehlen?

    Für diesen Mittwoch habe ich mir im übrigen folgendes vorgenommen:
    - Vorbereiten der 1. Karosserie, d.h. Scheinwerfer ausbohren, Rücklichter ausschneiden und Karoinnenseite schwarz lackieren
    - von 1 oder 2 Lichtbausätzen die Platine löten
    - Fotos der Ergebnisse hier einstellen

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Also zum Einbau fixiere ich LEDs mit einem Tröpfchen Heißkleber hinten drauf, den kann man, wenn man fertig ist, auch wieder sauber abknibbeln.
    Und die Leuchten soll man mit Micro Kristal Clear machen können (Loch auffüllen) , ist aber eher umstritten.
    Für den Zweck könnte es glaub ich aber gehen. :hmm:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • So, gebastelt wurde heute doch nicht, aber ich war nicht untätig.

    Ich bin mit der Bahn nach Troisdorf ins Kaufland gefahren und habe mir für 40 Euronen das Komplettset mit den beiden Minicooper gekauft.
    Looping, Kreuzung und die Auffahrten für die Fly-Over-Kurve werde ich noch verticken, den Rest behalten.
    Günstiger komme ich nicht an die Minis. :)

    Außerdem kann ich dann direkt alles testen. Das Set mit den Disney.Cars ist zwar bestellt, aber wir wohl erst im Dezember kommen.

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • [/quote]
    Hättest mich ja fragen können ;)


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk[/quote]

    Na, wenn ich das gewußt hätte, ...

    Ne, daß mit dem Komplettset paßt schon.
    Sind ja noch die Schienen, 2 Regler etc, dabei.

    Und die beiden Minis gefallen mir richtig gut.
    Mal schauen, ob ich die ein wenig tune.

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

    Einmal editiert, zuletzt von lukas merlin sein papa (12. November 2014 um 23:27)

  • Hättest mich ja fragen können ;)

    Na, wenn ich das gewußt hätte, ...


    Ne, daß mit dem Komplettset paßt schon.

    Sind ja noch die Schienen, 2 Regler etc, dabei.


    Und die beiden Minis gefallen mir richtig gut.

    Mal schauen, ob ich die ein wenig tune.

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • So, daß Weihnachtsgeschenk habe ich gestern beim Puppenkönig abgeholt und heute mal kurz angetestet, ob alles funktioniert.

    Dann wurde etwas am Mustang gearbeitet.
    Die Scheinwerfer wurden ausgebohrt.
    Die Rücklichter mit Sklapell und Feile bearbeitet.
    Zuvor hatte ich noch einen Abdruck der Rückpartie des Wagens gemacht.
    Da der erste Abdruck nichts geworden war (das Material wurde nicht hart), mußte ich den Wagen mühselig reinigen und einen neuen Abdruck machen.
    Eine gebrauchte, aber saubere Zahnbürste mit Batteriebetrieb war dabei eine gute Hilfe.
    Anschließend ist die Karo dann von innen komplett mit schwarzer Modellbaufarbe lackiert worden.

    Bei den Arbeiten wird einem erstmal bewußt, wie klein die Wagen sind.


    Der Tuningmagnet ist auch schon montiert.

    Nächste Woche kann ich dann die Rücklichter gießen und die Platine mit dem Xenonset löten.

  • Könnte kotzen.

    Endlich mal Zeit und der Kleine nicht da,so daß ich basteln kann.
    Und dann ist der Epoxy-Kleber für die Rücklichten weiß.
    Obwohl auf der Packung "glasklar" steht.

    Den größten Teil habe ich schon wieder entfernen können.
    Morgen werd ich dann erstmal wieder zum Baumarkt fahren und einen anderen Kleber besorgen.

  • Aber durch war der?! Also ausgehärtet?!

    P.S. Ich muss immer lachen wenn ich den Titel des Fred lese, ich denke das hat hier schon so mancher gedacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!