Der Lyssi-Drome Raceway…

  • Sooo…es ist soweit, ich versuche mich am Holz, naja MDF halt.
    Zu allererst der Name: mein Sohn heißt Lysander daher die Ableitung.
    Der Grund: er wohnt nicht bei mir, steht total auf Slotcar-Racing aber seine Mama will keine Plaste-Bahn in der Bude -> ergo Holzbahn muss her!!!
    Heute hab ich mal einfach so aus Jux Layouts auf Papier gemalt (gezeichnet wäre übertrieben). Da ich mich bei Holzbahnen gar nicht auskenne, sagt doch mal was zu den Skizzen.
    Die Bahn soll 100x60 groß werden. Kupfer ist bestellt, und die Platte und nen nagelneuer Dremel Trio liegen parat.
    Als Lack werde ich die Farbempfehlung Kunstharzlack in Antrazit nehmen, zumindest für die Bahn…


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Die Skizzen sehen beide sehr interressant aus. Die Zweite finde ich am besten, die erinnert an die
    Motorsportarena in Oschersleben (GP Kurs) :thumbup: .
    Wenn Ich eine Holzbahn bauen würde (was bei mir noch warten muss ;( ) wären glaub ich Strecken wie "Donington Park National"
    oder der "kurze Hockenheimring" ganz passable Vorlagen.
    Egal wie's endgültig wird: viel Erfolg!

  • Der Zwerg steht halt total auf kurvige Bahnen und als ich neulich ne Kreuzung rausgeholt hab, leuchteten die Augen und deshalb muss eine rein…
    Die obere Bahn wird glaube ich fast n bissel zu fett…


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Shift2?


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Okay, das letzte Mal das ich NfS gespielt hab, war auf der alten X-Box ;)


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich meine doch auch The Mechanic... die Bilder wurden im Spiel Shift2 aufgenommen... Ich schau auch noch nach einen passenden Plan! Wie wäre es mit einem "Drift" Parkplatz?

  • Hi,
    bei den Maßen 1,0 x 0,6 fällt mir spontan Simons ROC-Bahn vom 2012er Treffen in Weiler ein. Leider gibt's davon nur dieses Bild. Irgendwelche Kritzeleien in Paint spar ich mir mal, für die vorgegebenen Maße sollte es schon nicht zu hakelig sein.
    @Pieschty: schreib doch Simon mal an, vielleicht hat er ja ein Foto von dem Layout.
    Gruß, B

    P.S.: Das Layout entspricht übrigens in etwa dem 2007er-Layout des Originals: Guckst Du...

    Signatur? Was'n das?

    2 Mal editiert, zuletzt von burki (24. Oktober 2014 um 15:15)

  • Das sieht ziemlich cool aus…mal schauen ob das in dem richtigen Seitenverhältnis ist und wenn ja? Muss ich mal schauen wie ich das dann aufs Holz kriege


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Also das Layout hab ich gefunden, nun mal schauen ob es auch im Verhältnis 1:0,6 steht


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.


  • Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Der sieht richtig gut aus! Ich würde den nehmen

  • Das ist das RoC 2007, zumindest hab ich es so gefunden und nach diversen Videos bin ich mir da auch sicher!
    Müssen am Ende nur die X-Bows mit SlideGuide ausgerüstet werden :)


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • ...und Simon hat es irgendwie hinbekommen, dass man da zu Zweit drauf fahren kann. Dazu hat er, soweit ich mich erinnern kann, zwei Slots quasi direkt nebeneinander gesetzt (war 'ne analoge Strecke...) Wenn Du aber mit digitalen Autos fährst, kann's natürlich bei einem Slot bleiben...

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!