D 143 vWeiche schaltet nicht um

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meine Carrera Go auf Digital 143 Umgerüstet. Ich habe jetzt das Problem das die zwei links und rechts Weichen nicht schalten.

    Ich habe auch eine Kreuz Weiche verbaut und die schaltet ohne Problem! Wie kann das sein? Kann mir einer helfen?

    Gruß,


    Markus

  • Der Fehler sollte zuerst eingegrenzt werden:

    1.) Genug Strom drauf ? Probier mal nur die Anschlußschiene mit Weiche aus, wenn das geht dann sollte eine Zusatzeinspeisung vor der Weiche für Abhilfe sorgen.

    2.) Gibt es ein Schaltgeräusch, wenn Du das Auto nur über die Diode schiebst ? Mit und ohne gedrücktem Weichentaster probieren ! Manchmal ist die Weichenzunge (der Drahtbügel) ein wenig verbogen und klemmt oder es steckt was im Slot drinnen ... Dann könnte man(n) die Weiche aufschrauben, vorsichtig nachbiegen bis der Bügel händisch leicht schaltbar ist und dabei gleich alle Lötstellen innen nachprüfen ... Aaber Garantieverlust beim Aufschrauben !! Ansonsten hilft wohl nur zurück an den Händler ... :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!