so geht die SMC-Challenge weiter...

  • Hallo zusammen, nachdem hier im Forum an diversen Stellen diskutiert wurde wie es mit der SMC_Challenge nach Heikos Tod weiter geht, hier ein paar Infos:
    Nach Rücksprache mit Heikos Frau Andrea wird die Rennserie unverändert von Sven und mir, mit Unterstützung einiger Freund von Heiko, wie gehabt weitergeführt.
    Im Klartext: es ändert sich nix.
    Regeln stehen fest, der jeweilige Veranstalter kümmert sich wie gehabt selber um Bahn und gestellte Fahrzeuge, und im Vordergrund steht der Spass. Sven verwaltet wie auch schon die Jahre zuvor die Ergebnisse. Es wird auch weiterhin kein "Wiegewahnsinn" oder "Reglerreglementierung" geben, dafür wilde Diskussionen über den Vor- oder Nachteil von Moosgummireifen. :P
    Die Regeln findet man hier
    Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Regelwerk
    Diskussionen rund um die Rennserien können gerne hier geführt werden
    Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Diskussionsforum

    Bis dahin auf jede Menge Spass und viele schöne Rennen :vain:

  • Danke Carsten, dann herrscht jetzt ja Klarheit.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Danke Carsten, dann herrscht jetzt ja Klarheit.


    Naja, nicht ganz... ;(

    Müssen die hinteren Reifen 8mm breit sein oder dürfen sie BIS 8mm breit sein? Sind die 8mm als Obergrenze zu verstehen oder als feste Vorgabe?

    Die Moosis (von Umpfi) haben nämlich auch nur 7mm (zumindest laut Beschreibung).


    LG
    Martin

  • Ahhhhhh!
    Mir ist das total egal. Und wenn du die 8mm Ortmänner auf 3mm schnitzt und Löcher rein bohrst wie Schweizer käse....
    Bringt's vor oder Nachteile? Bringst's DIR Vorteile?
    Aber man kann das ja gerne im SMC Diskussionsbeitrag demokratisch abstimmen.
    Oder nimms als kreative Auslegung der Regeln...,


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

  • Mir ist das total egal.


    :stick:

    Dennoch [danke] !!!

    Ein einfaches "BIS" hätte gereicht... :D


    LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!