• So, hab die letzten 2 Tage damit verbracht, geile Karren, die man auf der Straße fährt oder fuhr im Scale 1:43 zu finden.
    Ist das Sortiment kompremiert.

    Was meine Recherchen ergaben ist bedauerlich:
    1. Fahrzeuge die auf der Straße, wie im Renneinsatz genutzt wurden, sind mehr als rar zu bekommen.
    2. Wenn man seinen Favorit gefunden hat, ist er aus Druckguß und kostet richtig Schotter.
    3. Größere Modelle in 1:24 oder 1:32 bieten eine Auswahl, das man gar nicht weiß was man möchte.
    4. Resine Abgüsse und Chassis habe ich nur im Ami Land gefunden.

    Habe mitbekommen, das hier Mitglieder Resine Karrossen herstellen,
    was würde solch eine Karrosse im Auftrag kosten?
    Würde das Original unter dem Abdruck leiden, mit Lack und Decor?
    Hätte einen Opel Ascona 400 und einen Record GS/E QP im Mastab 1:43
    Mein Schwiegervater hat, glaube ich, noch einen Mercedes Benz SL400.

    Gruß Marc

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

  • Ein guter Abdruck... da muss der Lack schon runter! 8o

    Aber du kannst ihn ja unendlich oft abgießen und ein Standmodell wieder ins Leben rufen.
    Mfg Johannes [tschuess]

    PS: Es gibt auch hier eine Anleitung von CarGo wie man richtig abgießt.

  • Arghh, also von dem Ascona B 400 den Lack entfernen, wäre wie Jesus ohne Kreuz einfach an die Wand zu dübeln.
    Bei dem GS/E könnte ich noch damit leben.

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

  • wie Johannes schon sagt,das beste ist entlacken um auch alle Konturen in den Abguß zu übernehmen.Ich mache es auf jeden Fall so!.Es geht auch ohne entlacken aber zerlegen mußt du das Auto in jedem Fall!Da kann es natürlich sein das was kaputt geht.
    Dann ist das erstellen einer Form auch nicht ganz billig!Wenn nur eine Karo gegossen wird bist du locker mit 40-50€ dabei,kommt drauf an wie viele Formen erstellt werden müssen.Wenn alle Anbauteile eine Form benötigen,also Stoßfänger,Spiegel,Felgeneinsätze,
    Scheibeneinsatz usw kann es noch teurer werden.

    Grüße aus Norwegen Tilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!