Erster Eigenbau - Mercedes C9

  • Ich möchte meinen ersten Eigenbau (Umbau?) vorstellen, für den ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe. Es ist ein Mercedes C9, die Karosse ist von Revell, das Chassies ein ehemaliger SCX-DTM (beides von zwei freundlichen Forumsmitgliedern erworben). Die Hinterräder stammen vom blauen King (Pixar Cars). Die Vorderräder sind die aus dem Bausatz, nur in der Breite reduziert. Die Karosse wird von Minimagneten an drei Stellen am Chassies gehalten. Der Chip ist im Moment noch provisorisch eingesetzt, da ich noch am überlegen bin, einen großen einzusetzen.

    Mit dem Fahrverhalten bin ich ganz zufrieden (ist auch schon etwas ausgebleit). Bei der Lackierung und den Decals gibt es definitv noch Luft nach oben. Ich wollte die silberne Lackierung noch mit Klarlack überziehen. Dabei hat sich aber leider an einigen Stellen der silberne Lack wieder etwas gelöst und man sieht es jetzt an kleineren Fehlstellen. Mit den Decals aus dem Bausatz bin auch nicht so richtig zufrieden, da sie sich schon an ein paar Stellen abgelöst haben. Überlackieren kann man die doch aber nicht, oder?
    Naja, beim nächsten wird hoffentlich einiges besser!

    Viele Grüße, Torsten

  • Schöner erster Umbau!
    von den Magneten zur Karosseriebefestigung bin ich nicht überzeugt, da das Fahrverhalten normalerweise besser ist, wenn die Karosserieschrauben etwas gelockert sind und sich die Karosserie etwas bewegen kann.
    Decals sollten auf alle Fälle mit Klarlack überlackiert werden.

  • Ich find ihn gut.
    Mit der abgeplatzten Front ist ärgerlich. Aber das Gesamtbild ist stimmig.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Schöner erster Umbau!
    von den Magneten zur Karosseriebefestigung bin ich nicht überzeugt, da das Fahrverhalten normalerweise besser ist, wenn die Karosserieschrauben etwas gelockert sind und sich die Karosserie etwas bewegen kann.
    Decals sollten auf alle Fälle mit Klarlack überlackiert werden.


    Die Karosseriehalterung kann ich noch ändern. ich fand es für den Moment ganz praktisch, da man zum Ausbleien immer ncoh mal aufmachen muss. Das geht mit den Magneten schön einfach.

    Kann ich denn die Decals mit dem normalen Lack für Plastikmodelle überlackieren? Ich dachte, der würde sie auflösen? ?(

  • Ich habe nun schon ein paar Decals von verschiedenen Herstellern mit Klarlack von DupliColor übersprüht und bisher hat sich kein Decals auf oder abgelöst.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern an, schöner Umbau (Y) Was mir nicht so gefällt, sind die silbernen Felgen/Räder. Ich würde sie noch schwarz lackieren.

    Im Original sind die Felgen auch schwarz und ich hatte die Vorderräder sogar schon schwarz lackiert. Das sah aber irgendwie nicht stimmig aus, deshalb bin ich zurück zu silber bzw. habe die HR gleich so gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!