Soundkontakt anlöten Reedkontakt

  • Hallo ich finde es leider nicht hier im Forum.
    Ich habe zwei reedkontake in eine Kurve für Slot1 und Slot2 geklebt Light und Time soll den Sound von reifenquietchen abspielen.
    aber wo kommen die kabel hin bzw wie muss ich das verlöten?
    Ich habe schon die Reedkontakte verbunden aber light und time spielt den sound 2mal ab und die eine spur geht gar nicht.
    bei bedarf mache ich auch mal nen Bild.
    mfg Patric

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    eine Tabelle der Pinbelegung findest du hier: http://www.light-and-time.de/index.php?id=132
    Dann ist noch wichtig, in den Einstellungen, egal an welchen Pin sie angelötet sind, die Funktion für den Sound einzustellen und natürlich nihct zu vergessen in den Soundeinstellungen einen entsprechenden Sound diesem Event zuzuordnen.

    Hast du die beiden Sensoren parallel an einem Pin angeschlossen, oder an zwei unterschiedliche?
    Hast du die Sensoren vom Pin auf Masse oder auf + gezogen? Sind die an einem Port mit ULN angeschlossen?

    Grüße
    Joe

  • Ja Ich habe die Paralell aneinander gelötet und das eine Kabel an Pinn 10 gelegt das andere kabel war ja dann die grose Frage ich dachte das ist wie beim Strom mit plus und minus desehalb habe ich das andere ende bei den Pinn für die Zeit messung angebracht, da ja da auch die 2te leitung der Zeitmesung gemeinsamm diesen Belegt.
    Die sond datei habe ich bei Soundkontakt 3 hinterlegt und ausgewählt.
    Und laut deinen Angaben auch aus der Tabelle muss ich also einen von den Pins 10, 11, 12, 13 nehmen und das andere kommt an masse oder?
    18-25. ?(
    achso ich nutze den LPT Port

    mfg Patric

    • Offizieller Beitrag

    ok, der LPT-Port - hmm ging das da überhaupt? Naja, wenn du es in den LPT-Port Einstellungen einstellen kannst, dann geht es auch.
    Bitte die andere Seite an einen Masse. Das ist üblicherweise Pin 25, wobei der nicht bei jedem Board belegt ist, alternativ also den Pin davor nutzen (wie du schon sagst - ab Pin 18).

    Grüße
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!