Habe Fragen, brauche Hilfe.

  • Moin Moin,

    Da ich immernoch an der Pitlane (Carrera 143 Digital) festsitze haben wir umgebaut.
    Angefangen mit 143 Digi Box. Klappt aber nicht so gut.
    132 BB umgebaut auf 143 Schiene. Klappt, aber immernoch nicht so der Hammer.

    nun zum eigentlichen Teil.

    Ich kann für 20 ökken ne CU bekommen.
    Ersetzt die CU die 132 BB?
    Bestücke meine 143 Autos mit 132 Decodern (schon bestellt)
    kann ich dann die 132er Pitlane ansteueren und auch die Tankfunktion nutzen? (evtl. Adapter auf die 143 Schiene baue ich mir)
    Kann ich mit der CU auch 143 Digi Autos ansteuern (fahren) oder benötigen die alle einen 132 Decoder. (ich weis das die Tankfunktion mit 143 Decodern nicht geht)

    Können 143 Autos mit 143 Decodern auf der CU als Ghostcars fahren.

    Steuern die 132 Decoder in den Autos auch die Digi-Weichen der 143er?
    Kann ich meine umgebauten digitalen 143 Regler an der CU nutzen? (So wie bei der 132 BB)

    Gruß
    Dat-Go

  • Ja danke, den Tipp hatte ich vor meinem Schreiben genutzt.
    Die Anleitungen sind gut, jedoch sagen diese nicht das was ich kompakt wissen möchte über 143 digi in verbindung mit 132 digi
    Vorallen nicht weil ich 2 Digisysteme gleichzeitig mit unterschiedlichen Funktionen fahren möchte.


    Gruß
    Dat-Go

  • hkbf
    Topantwort wäre
    ja
    nein
    ja ja nein

    oder ähnlich.

    Wende mich an andere die mehr Antworten haben

    Danke Thema erledigt.

  • Ich habe mir seinerzeit einige Stunden Zeit genommen um diese Fragen in meinen Anleitungen zu beantworten.
    Mir persönlich reicht das.


    Wenn dich das Thema und die Antworten interessieren dann lies dich einfach mal etwas ein im Forum. Am besten ist, Di weißt was du willst und was geht bevor du Teile bestellst

  • Ich habe mir seinerzeit einige Stunden Zeit genommen um diese Fragen in meinen Anleitungen zu beantworten.
    Mir persönlich reicht das.


    Wenn dich das Thema und die Antworten interessieren dann lies dich einfach mal etwas ein im Forum. Am besten ist, Di weißt was du willst und was geht bevor du Teile bestellst


    Dem kann ich nur beipflichten, die Texte geben DIr alles was du wissen musst, hkbf hat sich da echt mühe gegeben. [res] Besser als von den "alten" Hasen kannst es nirgends hier erfahren.

    Ich war schon bestimmt ein dutzend mal froh die ganzen Sachen zum nachschlagen zu haben.

    LG VandeerPipe

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • da machst du dir die Mühe und schreibst 3 x lies meine anleitungen anstatt die Fragen mit ja oder nein nur kurz zu beantworten.

    Reine Zeitverschwenung nenn ich sowas.

    Ausserdem habe ich das Thema als erledigt markiert.

    Ich kaufe es einfach probiere es aus und dann werde ich sehen was passiert.

    Entschuldigung das ich gefragt habe.
    Kommt auch nicht wieder vor

  • Jungs nicht streiten :beer: :beer: :popcorn: dann antworte ich dir eben DatGo, sofern ich das kann....

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VandeerPipe (25. Februar 2014 um 20:30)

  • Vielen Danke VandeerPipe
    Klipp und Klar und kurz geantwortet.

    alles verstanden und nun gehe ich kaufen

    Gruß Dat-Go

  • Vielen Danke VandeerPipe
    Klipp und Klar und kurz geantwortet.

    alles verstanden und nun gehe ich kaufen

    Gruß Dat-Go


    Wie gesagt meine Infos sind auch nur die die ich aus den Texten der Alten Hasen habe und ich übernehme keine Gewähr falls ich irgendwo falsch liege, da hilft nur selbst reinlesen. Sorry :dance: :search: :grumble:

    VERWECHSEL MEINEN CHARAKTER NICHT MIT MEINEM VERHALTEN...

    MEIN CHARAKTER BIN ICH, MEIN VERHALTEN HÄNGT VON DIR AB!!!!

  • Ersetzt die CU die 132 BB?


    Ja, allerdings nicht zwingend in allen Funktionen. Die Codierung wird einfacher, die Tankfunktion schwieriger.

    Bestücke meine 143 Autos mit 132 Decodern (schon bestellt)
    kann ich dann die 132er Pitlane ansteueren und auch die Tankfunktion nutzen? (evtl. Adapter auf die 143 Schiene baue ich mir)


    Ja, wenn es die neue ist. Ansonsten brauchst du die alte Pit Stop Lane plus Pit Stop Adapter Unit 30361 (in der neuen enthalten).



    Kann ich mit der CU auch 143 Digi Autos ansteuern (fahren) oder benötigen die alle einen 132 Decoder. (ich weis das die Tankfunktion mit 143 Decodern nicht geht)


    Ja. Diese können aber nicht als GC fahren. Tankfunktion geht angeblich, allerdings fehlt die Rückmeldung (Licht), wenn keine Fahrerdisplays vorhanden sind.


    Können 143 Autos mit 143 Decodern auf der CU als Ghostcars fahren.


    Nein. Es können aber 143er Autos mit 132er Decoder mit der RB 143 als Ghostcars fahren.


    Steuern die 132 Decoder in den Autos auch die Digi-Weichen der 143er?
    Kann ich meine umgebauten digitalen 143 Regler an der CU nutzen? (So wie bei der 132 BB)


    Sorry, da bin ich überfragt. Ausprobieren.


    LG
    Meteor

  • Hallo Meteor,
    vielen Dank für Deine Antworten.
    Haben mir weiter geholfen.

    Habe schon einiges probiert und bisher finde ich die Kombi 143 Decoder und 132 Decoder zusammen auf einer Bahn recht ordentlich.
    Pitlane (neue Version) habe ich heute gekauft, aber noch nicht eingebaut. Denke das mache ich mit Sohnemann heute Nachmittag.
    Der hat immer recht gute Ideen. Habe auch schon einige Antworten per PN erhalten. Kann man ordentlich nach und mit arbeiten

    Gruß
    Dat-Go
    [danke]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!