Sortiment Profi / Car Racing

  • Hallo miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, welche Schienen - im besonderen Kurvenradien es bei diesen beiden Systemen gibt.

    Herausgefunden habe ich, dass die Profi wohl nur K1+K2 in 45° gibt. Zu Car Racing habe ich nichts eindeuties gefunden. Hat jemand ggfs. eine Quelle oder Infos dazu. Würde gern meine 143er auf dieses System umstellen, da ich den Platz für die 132 nicht habe, aber gern wie viele andere auch in beiden Größen fahren möchte. Den Link zum Adapterbau für die diggi-Weichen etc. habe ich bereits gefunden.

    Besten Dank für Eure Anregungen und ggf. Angebote

    Gruß

    Ralph

    [danke]

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Bei Car Rasing gibt's auch nichts anderes als bei der Profi - Car Racing ist eine Zweitmarke der Profi, die Grupas wurden damals bei Discountern angeboten. Die Schienen sind aber schmaler als die der Profi.

    Für 1:32er sind die nicht geeignet, da zu schmal. Ganz kleine (Trabant, NSU TT, Mini) kannst du da wohl drauf fahren, aber nicht ohne Magnet, da keine Randstreifen da sind.

    SCX / Scalextric / Ninco wäre da wohl eher die erste Wahl, da gibt's bei ebay oder freeslotter immer mal gute Bahnangebote. Und die gibt's in allen Kurvenradien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!