Wireless + Ladestation

  • Hi,
    ich bin Neuling hier. Habe aber schon sehr viel hier gelehrnt. Fettes Danke dafür. Nun hat mich leider der Slotcar Wahnsinn gepackt und ich bin nach 3 Wochen Go Zeit nun stolzer Besitzer der Digital 143. Die CU für den Umbau ist schon unterwegs. .. freu. Nun meine Frage zu der Wireless + Geschichte. Kann mir jemand sagen woher die Ladestationen den Saft bekommen. Wir der von den Schienen gezapft, was dann bei 143 wieder umbauen heisst oder kommt der Saft per Kabel aus der zu?
    Gruss lupo

    Aller Anfang ist schwer! Carrera 143!

    :hi:

  • Die CU Startgerade hat für 132 Ladebuchsen an der Schiene. Die könntest Du an die GO Schiene basteln oder Du legst Dir ein Kabel vom Slot zur Ladestation.
    Schau mal in den vorigen Beiträgen, die gleiche Frage wurde da auch gestellt und da waren gute Fotos bei.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Die Idee kam mir gerade: Ist es möglich die Ladestation extern zu versorgen, indem ich nen GO Trafo an die Scheine löte. Spannung sollte doch pasen und soviel Strom zieht die Station bestimmt auch nicht. Sollte dann ne Arbeit von 5min sein und ich kann eventuell die Station wieder bei einer 132 verwenden. Einwände?

    Aller Anfang ist schwer! Carrera 143!

    :hi:

  • Da bin ich als Elektro Laie überfragt. Aber ich meine es gibt einen Unterschied zwischen analogen und digitalen Netzteilen. Hab mal was von stabilisiert aufgeschnappt!?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Habe einfach eine 132 genommen und die Seitlichenanschlüsse ausgelötet und an eine Go Schiene gelötet und in die Schiene eingepasst und mit Sekundenkleber und Heisskleber festgeklebt, somit kann der Wirelessladestationsanscchluss später auch für 132 wieder genutzt werden.

    Gruss
    Txwca

  • Ich habe bei dem wireless+ set oft von einer adapter unit gelesen, was ist das genau?
    Reicht mir die Ladestation zusammen mit reglern und dem kleinen wireless Empfänger, oder brauche ich da auch so eine adapter unit?

  • Die Adapter Unit ist zum Laden der Regler, die kannst du aber ausbauen und die Technik in die Go Schiene Verlegen. Fast kein Aufwand. Zusätzlich brauchst du die CU und den Empfänger.

    Hoffe ich konnte helfen

  • Habe ein wireless+ für die 132er ersteigert (ohne adapter unit) und dachte mir nun dass ich die doppel Ladestation direkt an ne go schiene löten kann, funktioniert das auch?

  • Ich würde dir ne Adapter Schiene schicken. Hab noch eine über.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!