Formel 1-Rohkarossen?

  • Servus Jungs,

    lest euch mal den Text dieser Auktion durch und geht dann auch auf "andere Artikel des Verkäufers", der Tp ht noch mehr von dem Zeug.
    Sind das evtl unlackierte Rohkarossen, und wie ist der an das zeug rangekommen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5972152745&rd=1

    (Ach ja, um das klarzustellen: Ich bin NICHT der Verkäufer! Ich bewerbe hier auch keine Auktion eines Freundes o.ä. Ich will einfach nur wissen, ob jemand mehr darüber weiß)

    • Offizieller Beitrag

    Na dass ist ja mal ein Ding! :shock: :shock: :shock:
    Ich glaube kaum das darüber jemand Infos hat.

    Werden wohl tatsächlich unlackierte Rohkarossen sein. Der verkauft sogar die unlackierten Köpfe von den F1ern.
    Hat da eventuell ein Carrera Mitarbeiter in einem unbeobachteten Moment mal einen Karton Rohteile mitgehen lassen?
    Schließlich ist der Verkäufer auch gerade erst seit heute neu angemeldet...sowas ist doch immer etwas obskur.

    • Offizieller Beitrag

    Der Michelin Prototyp auf dem Foto ist übrigens definitiv authentisch denn er wurde von GoKarli in einem verschlossenen Michelin Race Champions Set so gefunden! Also gibt es dies Prototypen auch tatsächlich.
    Allerdings könnte mit weißen Rohkarossen (und den Michlin Aufklebern) sich nun natürlich jeder eBay Depp/Betrüger einen Michelin Prototypen mit blauer Farbe zurecht lackieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gerade nochmal meinen Michelin Prototypen angeschaut und in Nahaufnahme fotografiert:
    (Foto anklicken und es erscheint in 1600er Auflösung):

    Auf der Oberseite ist das Auto so, wie ein professionell lackiertes Auto einer Firma wie Carrera aussehen sollte.
    Auf der Unterseite sieht man jedoch, dass die Lackierung auf einem komplett weißen Body entstanden ist (die einfarbigen Prototypen der roten und gelben Lidls sind nicht lackiert sondern aus farbigen Plastik gegossen. Genauso die späteren normalen Michelin F1er die aus blauem Plastik gegossen wurden!).
    Für mich läßt das also 3 mögliche Schlußfolgerungen zu:

    Variante 1: Es handelt sich in der Auktion um weiße Rohkarossen von Carrera, mit denen damals unter anderem auch die Prototypen der Michelin F1 gefertigt wurden.

    Variante 2: Es handelt sich in der Auktion um weiße Rohkarossen von Carrera, aber der Michelin F1, den ich gekauft habe (und GOMano auch beim selben Verkäufer gerade gekauft hat), ist kein richtiger Prototyp (da er dann vielleicht wie die späteren Serien Michelin F1 nicht blau lackiert sondern aus blauem Plastik gegossen sein müßte?), sondern diese vermeindlichen Prototypen wurden von einem Privatmann, der im Besitz solcher weißer Rohkarossen ist, in Heimarbeit hergestellt.

    Variante 3: Der Typ in der Auktion hat irgendwo selber so einen Michelin Prototypen gekauft und hat sich ausgedacht, dass er mit angeblichen (nicht exestierenden) weißen Rohkarossen mal eben das große Geld abziehen kann; Betrug also.


    Ich werd mal gucken ob GoKarli nochmal nachdenken kann ob er seine Michelin Prototypen tatsächlich aus einem Set hat oder aber doch auch einzeln und er soll mal nachschauen ob seine Karossen auch blau auf weißer Karosse lackiert sind oder doch aus blauem Plastik gegossen sind.


    Sagmal Lotus: Eigentlich müßten deine Jungs bei Carrera doch am besten wissen was da mit diesen Karossen und den Michelin Prototypen gelaufen ist oder weiß linke Arm mal wieder nicht was der rechte Fuß gemacht hat? Frag doch mal nach bei deinen Stadlbauer Freunden!

  • hi,

    vielleicht sind es ja die weissen f1ser von varta? nur eine mal blau gelackt - als muster, als entwurf, als spass....

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ...und hat nicht mal einer von "rohkarosserien" gefaselt - kann mich gerade entsinnen, dass ich welche genommen hätte - rote wie weiße -

    war es nicht der mann?
    der am besten mit carrera kann
    der wicht
    mit dem besten licht?

    thunfisch?

    ciao
    go!!!tothemax

    ps: war irgendwo zusammenhangslos in einem beitrag.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    "thunfisch" is nich von mir - aber der is halt sowas wie ne "allwissendemüllhalde" (kennt die auch einer?) - man, warum finde ich diesen blöden beitrag nicht? - da war schon mal was.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt gerade mal mit dem Verkäufer telefoniert und das erscheint doch alles sehr seriös:
    Er hat mir seine Adresse genannt (die im Telefonbuch eingetragen ist) und auch eine Webseite seiner Firma ist im Internet zu finden die Navigationssystem und Car-HiFi vertreibt.
    Also von der Seite ist schonmal alles koscher!
    Auf die Karosse und die Herkunft angesprochen sagte er, das er vor einiger Zeit von einer Firma einen Auftrag zum Lackieren bekommen hätte und dies die "Reste" sind. Nach etwas nachbohren ob der Auftrag zufälligerweise von Michelin gewesen sei bejahte er dies.
    (Dann muß man wohl nun konsequenter Weise die "Michelin Prototypen" wohl eher in "Michelin Vorserienmodell" umtaufen, denn dann wurden davon wohl mehr produziert und vorallem eben nicht als Prototyp sondern warscheinlich als "Lückenfüller" für die erste Auflage des Michelin Sets bis die fertigen Michelin F1er dann in China fertig waren. Ich frag ihn nochmal wieviele von den Michelin Modellen er damals ausgeliefert hat)

    Also so wie ich das sehe ist da alles in Ordnung und man kann ohne Bedenken mitbieten. Und denkt dran: Bei 120 Stück gibt es genug für alle!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Und denkt dran: Bei 120 Stück gibt es genug für alle!


    Also damit wir uns nicht gegenseitig hochbieten sollten wir dann doch mal die Mitgliedsnamen preisgeben. Viele von uns kennen sich doch eh schon von 3-2-1. Stimmts GO!!!Markus, Timo und wer hatte meine GO Karts ersteigert ?Ach richtig Mayday wars.

    Habe nun bei einem der F1 geboten, bin bei 3-2-1 der flashliner


    So, nun gehts erst mal ab in einen Kurzurlaub bis Sonntag nach Bayern..... 8) Wünsche euch daher schon mal ein schönes Wochenende.


    Gruß flash

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ihn schon angemail mit der Bitte das er sich seinen mal anschaut.
    Ich denke mal, der wird genauso eine weiße Karosse mit blauer Lackierung haben.
    Ansonsten wäre mein (und dein kommender) wohl kein offizieller sondern warscheinlich eher von privat hergestellt :x

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Für mich läßt das also 3 mögliche Schlußfolgerungen zu:

    Variante 3: Der Typ in der Auktion hat irgendwo selber so einen Michelin Prototypen gekauft und hat sich ausgedacht, dass er mit angeblichen (nicht exestierenden) weißen Rohkarossen mal eben das große Geld abziehen kann; Betrug also.


    Sagmal Lotus: Eigentlich müßten deine Jungs bei Carrera doch am besten wissen was da mit diesen Karossen und den Michelin Prototypen gelaufen ist oder weiß linke Arm mal wieder nicht was der rechte Fuß gemacht hat? Frag doch mal nach bei deinen Stadlbauer Freunden!

    2 Kommentare dazu:

    1)Mal eben das große Geld? Chchchch....
    Glaubst du ernsthaft, das sich wegen 20-30 Euro mehr der Aufwand lohnt? Meinetwegen 50-100 Euro? Dafür risier ich doch nicht ne Betrugsanzeige, wenn ich der Verkäufer wäre.

    2) Carrera gibt so gut wie keine Firmeninterna preis, auch uns CoMods nicht. Wir sind Hiwis, das Bindeglied zw Kunde bzw Club und Firma.
    Von manchen der Carrera-Mitarbeiter bekommt man Infos, von manchen gar kein.
    Wenn Michelin Rohkarossen bekommen hat, dann lief das über den Produktmanager, und der läßt nie was raus (frag Peter, der wird dir das bestätigen können).
    Außerdem: Wenn die Karossen wirklich von einem Mitarbeiter gekommen wären (was sie a) ja nicht sind und ich b) das auch nicht weiß) bin ich der letzte Mensch, der mit der Auktionsbeschreibung zur Firma rennt und zu petzen anfängt! Was das für Konsequemzen nach sich zieht, kannst du dir ja selber ausmalen.


    ich hab die Auktion hier nur aus einem Grund reingestellt: Weil ich das Ding definitiv als eine GO!!!-F1 erkannt habe und mir gedacht habe, das die Rohkarossen für die Sammler unter euch vielleicht von Interesse sind. Ich weiß, was im EVO-Sammlerbereich für RKs bezahlt wird und wie heiß die Sammler auf die Dinger sind, warum sollte es hier anders sein.

  • Zitat von "Lotus"

    1)Mal eben das große Geld? Chchchch....
    Glaubst du ernsthaft, das sich wegen 20-30 Euro mehr der Aufwand lohnt? Meinetwegen 50-100 Euro? Dafür risier ich doch nicht ne Betrugsanzeige, wenn ich der Verkäufer wäre.

    An's erwischt werden denken Betrueger nicht. Allerdings finde ich es schon etwas bedenklich, wie schnell immer von Betrug gesprochen wird, wenn einer was hat, was man nicht hat/kennt/zuordnen kann.

    Zitat von "Lotus"

    Wenn Michelin Rohkarossen bekommen hat, dann lief das über den Produktmanager, und der läßt nie was raus (frag Peter, der wird dir das bestätigen können).

    :)

    Zitat von "Lotus"

    ich hab die Auktion hier nur aus einem Grund reingestellt: Weil ich das Ding definitiv als eine GO!!!-F1 erkannt habe und mir gedacht habe, das die Rohkarossen für die Sammler unter euch vielleicht von Interesse sind. Ich weiß, was im EVO-Sammlerbereich für RKs bezahlt wird und wie heiß die Sammler auf die Dinger sind, warum sollte es hier anders sein.

    Hm, die Sammler duerfte das ja weniger interessieren, aber die Bastler sollten ganz heiss auf sowas sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!?!?! :shock:
    Ich hab das auch nur als eine von 3 Möglichkeiten dargestellt!
    Desweiteren hab ich mich ja dann telefonisch drum gekümmert alle Infos zu bekommen und alle Zweifel zu beseitigen so das ja dank dieser Infos die Herkunft und die Seriösität geklärt ist und nun jeder beruhigt dort bieten kann. Außerdem haben wir nun auch noch mehr Infos über die "Geschichte" der Karossen und der Michelin Vorserienmodelle.

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Variante 2: Es handelt sich in der Auktion um weiße Rohkarossen von Carrera, aber der Michelin F1, den ich gekauft habe (und GOMano auch beim selben Verkäufer gerade gekauft hat), ist kein richtiger Prototyp (da er dann vielleicht wie die späteren Serien Michelin F1 nicht blau lackiert sondern aus blauem Plastik gegossen sein müßte?), sondern diese vermeindlichen Prototypen wurden von einem Privatmann, der im Besitz solcher weißer Rohkarossen ist, in Heimarbeit hergestellt.

    hab heute meinen Michelin bekommen und es ist ein "lackierter2 wie von makus vermutet!!!

    denke das die auktionen durchaus serios sind,
    die geschichte mit der vorab produktion klingt plausibel!!!

  • Markus:

    Das war kein Vorwurf, nicht falsch verstehen. Aber ich find´s interessant, wie schnell immer von Betrug gesprochen wird (das war jetzt auch nicht auf dich bezogen).
    Ich fälsch doch wegen 20 Euro kein Rennbahnauto. Sowas rentiert sich vielleicht mal, wenn die Karre mindestens 3-Stellig über den Tisch geht. Und dann muß das schon gut 3-Stellig sein. Und GO!!! gibt solche Preise nicht her und wird sie nie hergeben.
    Außerdem fliegt jede Fälschung über kurz oder lang auf!
    Seit es Internet, Foren und Digitalkameras gibt, ist die Welt sehr klein geworden.
    Die letzte Fäschung im EVOLUTION-Bereich hat gerade mal 6 Monate gehalten, bevor sie aufgeflogen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!