Neues Buch über Carrera...

  • "Carrera: 50 Jahre am Drücker" nennt sich das Buch, und ist seit kurzem erhältlich.
    Hat das schon jemand, und kann was darüber sagen?
    Laut Amazon ist das Buch auf Englisch- trotz des Deutschen Titels. ?( Wenn Deutsch würde ich es gerne kaufen...

  • "Carrera: 50 Jahre am Drücker" nennt sich das Buch, und ist seit kurzem erhältlich.
    Hat das schon jemand, und kann was darüber sagen?
    Laut Amazon ist das Buch auf Englisch- trotz des Deutschen Titels. ?( Wenn Deutsch würde ich es gerne kaufen...


    1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es Englisch ist, wenn es einen deutschen Titel hat?
    2. Das Buch ist lt. Amazon am 16.01.2014 erschienen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es jemand direkt vor dem Erscheinungstag hat?
    3. Es gibt auch andere Buchhändler, bei denen man danach suchen könnte. Lt. buch.de z.B. ist es ein deutsches Buch!
    4. Um genaue Informationen zu bekommen, sollte man vielleicht direkt an der Quelle suchen. Hier also direkt beim Verlag!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Der Preis dafür ist einer Frechheit......
    Gruss
    Tom


    Stimmt! Da sind so viele Autos drin, das müsste eigentlich mehr kosten. :dash:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Du kaufst nicht oft Bücher, oder?

    Nö, ich hab so ca. 600 Bücher zuhause, die meisten 70-120 Jahre alt. Stückpreis ab 25 € bis 100 €. Das sind noch Kunstwerke die rechtfertigen Ihren Preis. Ausserdem arbeite ich in der Verlagsbranche ich weiß was sowas zum produzieren kostet 8|
    In dem Fall ist ne geschmeidige Gewinnspanne drin......aber das soll jeder für sich entscheiden was es Ihm wert ist oder ?

    Gruss
    Tom


    Du kaufst nicht oft Bücher, oder?

  • 1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es Englisch ist, wenn es einen deutschen Titel hat?
    2. Das Buch ist lt. Amazon am 16.01.2014 erschienen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es jemand direkt vor dem Erscheinungstag hat?
    3. Es gibt auch andere Buchhändler, bei denen man danach suchen könnte. Lt. buch.de z.B. ist es ein deutsches Buch!
    4. Um genaue Informationen zu bekommen, sollte man vielleicht direkt an der Quelle suchen. Hier also direkt beim Verlag!

    1. Habe ich schon mehrmals erlebt, sonst würde ich nicht fragen. Nicht nur bei Büchern- Ich habe auch Deutsche DVD's, welche keinen Deutschen Ton enthalten.
    2. Die Releasedaten bei Amazon stimmen in der Regel eher selten. Ich hatte schon oft Bücher, Filme oder Musik deutlich früher, als sie Amazon angegeben hatte.
    3. Ich kenne keine Buchhändler im netz- ich kaufe vor Ort im Fachhandel- oder bei Amazon. Wofür andere Buchhändler? Durch Preisbindung ist eh alles gleich...
    4. Sprache wird dort nicht erwähnt- somit "vermutlich" Deutsch. Schön. Und was steht da noch? Buch von 2013. Soviel zu Amazon-Releasedaten...

    Preis: Ein gutes Sachbuch darf gerne Geld kosten.
    Vor allem wenn es einen "Nischenmarkt" wie unser Hobby betrifft- da sind die Auflagen naturgemäß nicht sehr hoch- das merkt man eben am Preis.

  • In Deutschland sind Bücher allgemein ziemlich überteuert.

    Dafür dass es in digitalen Zeiten früher oder später in Richtung aussterben geht auf jeden Fall. :huh:
    Je kleiner die Auflage desto größer der Herstellungspreis.

    Ich werds mir natürlich auch besorgen inhaltlich ist es :thumbup: ! Aber net zu dem Preis :P mal sehen was man tun kann.....
    Die Kritik vorher lag einfach an der einfachen "kostengünstigen Art" ein gebundenes Buch herzustellen.
    Zum 50. Geburtstag sollte es da ruhig bisserl mehr sein :bday:

    Gruss
    Tom

  • Bin Mittags heimgefahren um es zu begutachten:

    Es hat einen Leineneinbad mit SU (so gehörts sich das auch).
    Seltsamer Weise ist der Inhalt etwas konfus aufgebaut, beginnend
    in den 30er Jahren bis dato mit ganz netten Fotos (Von Bernd Rosemeyer, über Piech, Ludwig Erhardt etc..???)
    Die einzelnen Marken (Evolution, Go !! etc) werden stiefmütterlich behandelt, nach Fahrzeuglisten oder Bildern,
    die erschienen sind von den verschiedenen Maßsstäben und Systemen, sucht man vergeblich, das wäre für mich
    sehr interessant gewesen, dafür tolle Reklame aus den 60er,70er und 80er Jahren....

    Heute Nacht werd ich den Dremel wegelegen und mir das genau anschauen :thinking:
    Gruss
    Tom

  • So jetzt mal genauer: Die Geschichten sind Top, die meisten Bilder auch, einzig sind vereinzelt
    die deplatzierten Bilder (z. B.Geschichte aus den 50ern, die Bilder aus den 80ern...) etwas störend

    Ansonsten sehr interessant !
    Gruss
    Tom

  • Abgesehen davon, dass sich manche Infos sogar in verschiedenen Kapiteln wiederholen- und wirklich so gute wie gar keine Infos zu den einzelnen Bahnen angegeben sind, würde ich auch sagen dass das Buch sich lohnt.
    (Mir ist klar dass es um die Geschichte der Marke selbst geht, und daher nur indirekt um die verschiedenen Bahnen- aber ein wenig mehr hätte schon drin sein dürfen...)
    Jedenfalls sehr hochwertig aufgemacht, das Ding! :thumbup:

  • Ja! Im Buch ab dem Kapitaljahr 1999 als es in die Hand der Österrreicher kam (Ich bin da immer etwas vorsichtig, wir hatten das schon mal....)
    ist die Selbstbeweihräucherung sehr stark ausgeprägt.....

    Gruss
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!