linux ...

    • Offizieller Beitrag

    hey,

    ich habe mir bei suse mal die live DvD gezogen um mich mal mit linux zu befassen.
    nun steh ich da und weiß nicht mehr weiter. Wie man sieht komme ich schon mal ins internet :) und den stammtisch am samstag habe ich auch unter suse linux 9.2 gemacht.
    ich möchte z.b. mal auf meinen cardreader zugreifen.
    oder mal etwas downloaden und das dann auf die sd-karte speichern. vielleicht kann ich dann z.b. mal skype unter linux zum laufen zu bringen.

    also lasst mal hören wie ich z.b. einen mountpoint erstelle :)

    mfg
    markus

  • also die Mountpoints sind nix anderes als normale Verzeichnisse, die Du mit einem "Gerät" verknüpfst.

    Das sollte Suse aber eigentlich alles automatisch für Dich übernehmen. Ich denke mal, das ist in der Live Version genauso wie in der normalen.

    Einfach einen Cardreader anschließen, Karte rein und los gehts. Entweder geht dann nach ner Weile ein Fenster mit dem Inhalt der Karte auf ( bei mir dauert das immer länger als unter Windoof). Falls kein Fenster aufgeht, kannst Du das Verzeichnis selber suchen. Es befindet sich im Unterverzeichnis /media/ dort dürfte nicht sooo viel drin sein. Eins der dort entstandenen Verzeichnisse müsste jedenfalls Deine Karte sein.

    Hoffentlich hilft das.... wenn es keine "automount" Funktion gibt, dann geht es ein wenig ans "Eingemachte" aber das würden wir auch hinbekommen.....

    Gruß
    Krügge

  • MiniSlot 2. August 2021 um 01:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!