• Ich war die letzten Tage trotz des schönen Wetters mal wieder am basteln. Hab von einem Arbeitskollegen einen alten VW-Bus aus Plastik geschenkt bekommen. Unbekannter Hersteller, unbekannter Maßstab und überhaupt...

    Und das ist dann beim kreuzen mit einem Porsche-Chassis bei heraus gekommen :wink: :

  • geil,

    pimp my bus - aber das is ein t1 - sieht klasse aus - wie fährt der? merkt man das da zwei drei gramm plastik ziemlich hoch liegen?

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • So einen Muß ich Haben!
    War mein erster eigener Firmenwagen,

    Also Bitte ich will auch son Modell Bitte!

  • ja,

    und tiefer muss er - und mach niederquerschnittsreifen drauf - vorderachse mit einer felge in den bohrständer einspannen und pfeile dran halten.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • @ go!!!tothemax
    Hab noch keine Fahrtests gemacht - dürfte aber vom Gefühl her schon
    leicht kippen. Vielleicht einen stärkeren Magneten drunter...

    @Top FLY´er
    Der ist schon lackiert! War vorher stumpf einfarbig blau - überall!
    Nix dran, keine Details. Kühlergrill und Rücklichter etc. sind von mir
    nachträglich angeklebt.

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    aber das is ein t1


    ne, T3 Modell mit Multivan Scheinwerfern :lol:


    Echt schönes Modell, wird wohl Maßstab 1:43 sein. Hast du Bilder von vorher ?


    Gruß flash

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    geil,

    pimp my bus - aber das is ein t1 - sieht klasse aus - wie fährt der? merkt man das da zwei drei gramm plastik ziemlich hoch liegen?

    salut
    go!!!tothemax


    Auf jeden Fall cool! Ist ein T3!!


    Smiti

  • Erst mal vielen Dank :D !!

    Tiefer:
    Halte ich persönlich für unglücklich, da ich die Chassis möglichst so verbastele, das sie auch noch wieder unter die Originalkarosse gehen. Um den Bus noch tiefer zu bekommen, muß ich das Chassis so bearbeiten, das der Porsche nie wieder drauf geht ....

    Lackieren:
    Meine Freundin hatte sich unbedingt einen schwarzen Bus gewünscht. Da sie durch das viele Basteln ab und an etwas vernachlässigt wird :wink: , wollte ich ihr diese Freude gönnen - daher wären auch schwarze Scheiben unschön - würde man ja gar nicht mehr erkennen.

    Fahren:
    Habe ihn vor ein paar Tagen mal auf einer Evo-Bahn laufen lassen. Sieht irre witzig aus, wenn da ein Bus über die Piste rennt, aber in den Kurven muß man doch verdammt vorsichtig sein! Ich hab es doch tatsächlich geschafft, ein Auto zu bauen, das noch besch....er läuft als der Aston Martin :lol:

  • hi,

    Zitat

    Tiefer:
    Halte ich persönlich für unglücklich, da ich die Chassis möglichst so verbastele, das sie auch noch wieder unter die Originalkarosse gehen. Um den Bus noch tiefer zu bekommen, muß ich das Chassis so bearbeiten, das der Porsche nie wieder drauf geht ....

    aber son porsche darf auch etwas tiefer sein - wer wars? ich glaub zippo, der hat nen porsche auch tiefergelegt - besonders der reifenquerschnitt muss flacher werden.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    aber son porsche darf auch etwas tiefer sein - wer wars? ich glaub zippo, der hat nen porsche auch tiefergelegt - besonders der reifenquerschnitt muss flacher werden.

    go!!!mano wars - bei meinem wurde der Radlauf beim Tieferlegen gedremelt:

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Ich hab mit vor längerer Zeit mal 2 auf dem Mini Fahrgestell gebaut.
    Fahrbar ist was anderes. Kippen total leicht in den Kurven. Werd jetzt mal den Schwerpunkt mit Blei etwas nach unten legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!