Hallo,
zuerst wünsche ich allen hier im Forum ein Frohes Neues Jahr.
Dann darf ich mich vorstellen. Ich heiße Patrick bin 27 und wohne in der Nähe von Augsburg.
Ich bin seit dem 2. Weihnachtsfeiertag Besitzer einer Carrera Go - DTM. Die Bahn war fast unbespielt, dem Beschenkten hat das keine Freude bereitet und ich hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Nach ein paar Runden - auch meine Freundin konnte sich begeistern, stellten wir fest, dass die Strecke zu "langweilig" war. Kurzer Blick in die Kleinanzeigen und eine ca. 10 Jahre alte F1-Bahn erworben. Jetzt sind wir Strecken mäßig ziemlich zufrieden
Was uns jetzt eher stört ist diese Turbotaste und da kommen jetzt auch die Fragen - ich habe viel gegoogelt - gelesen und bin jetzt total verwirrt.
Allen die bis hier gelesen habe ein
Ich zähle jetzt mal auf wie ich das Ganze verstehe.
1. Go Regler: Über Daumenhebel 0%-60% (wobei die Regelung eher "grob" ist)
2 Go Regler: Turbo Knopf immer 100% Leistung egal wie der Daumenhebel steht (bei 0% ist natürlich eine Sperre drin)
3. Go Regler Umbau 100%
3.1 Umbau im Regler
3.2 Umbau im Stecker
3.3 Umbau in der Schiene
Turbo Knopf entällt - über Daumenhebelregelung von 0-100% ---> schwierig zu fahren, da der Hebelweg sehr kurz ist
4. Verwendung anderer Regler ---> hier werden die von der Evolution / Profi empfohlen; gibt es bei denen irgendwelche Unterschiede (habe bei Ebay rote und schwarze gefunden?
4.1 fairer Preis für gebrauchte(n) Regler
5. Habe etwas gelesen von "Evolution-Anschlussschiene" an der GO nutzen - wie muß ich mir das vorstellen - die Schiene ist doch 2x so breit (wenn ich da richtig liege)
So jetzt ist das ganzer Roman geworden. *sorry*
Gruß Patrick - der jetzt eure Bahnen bestaunt
edit: habe versucht die Bahnen zu finden
die ältere müßte diese hier sein http://www.karl-reiter.de/Bilder/Arichv/…/60201-2002.jpg