Regler: Bremse? 100%? Reglerumbau

  • Hallo,

    zuerst wünsche ich allen hier im Forum ein Frohes Neues Jahr.

    Dann darf ich mich vorstellen. Ich heiße Patrick bin 27 und wohne in der Nähe von Augsburg.
    Ich bin seit dem 2. Weihnachtsfeiertag Besitzer einer Carrera Go - DTM. Die Bahn war fast unbespielt, dem Beschenkten hat das keine Freude bereitet und ich hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Nach ein paar Runden - auch meine Freundin konnte sich begeistern, stellten wir fest, dass die Strecke zu "langweilig" war. Kurzer Blick in die Kleinanzeigen und eine ca. 10 Jahre alte F1-Bahn erworben. Jetzt sind wir Strecken mäßig ziemlich zufrieden :whistling:

    Was uns jetzt eher stört ist diese Turbotaste und da kommen jetzt auch die Fragen - ich habe viel gegoogelt - gelesen und bin jetzt total verwirrt.

    Allen die bis hier gelesen habe ein [danke]

    Ich zähle jetzt mal auf wie ich das Ganze verstehe.

    1. Go Regler: Über Daumenhebel 0%-60% (wobei die Regelung eher "grob" ist)
    2 Go Regler: Turbo Knopf immer 100% Leistung egal wie der Daumenhebel steht (bei 0% ist natürlich eine Sperre drin)

    3. Go Regler Umbau 100%
    3.1 Umbau im Regler
    3.2 Umbau im Stecker
    3.3 Umbau in der Schiene
    Turbo Knopf entällt - über Daumenhebelregelung von 0-100% ---> schwierig zu fahren, da der Hebelweg sehr kurz ist

    4. Verwendung anderer Regler ---> hier werden die von der Evolution / Profi empfohlen; gibt es bei denen irgendwelche Unterschiede (habe bei Ebay rote und schwarze gefunden?
    4.1 fairer Preis für gebrauchte(n) Regler

    5. Habe etwas gelesen von "Evolution-Anschlussschiene" an der GO nutzen - wie muß ich mir das vorstellen - die Schiene ist doch 2x so breit (wenn ich da richtig liege)


    So jetzt ist das ganzer Roman geworden. *sorry*

    Gruß Patrick - der jetzt eure Bahnen bestaunt [res]

    edit: habe versucht die Bahnen zu finden

    Go 1.jpeg

    die ältere müßte diese hier sein http://www.karl-reiter.de/Bilder/Arichv/…/60201-2002.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Striezl (3. Januar 2014 um 20:17)

  • Hallo und frohes neues Jahr. Stege vor dem gleichen Problem. Habe geleaen Evolution Anschluss Schiene kaufen go Schiene drauf und los. Die Kabel sind aber an der Schiene festgelötet. Wie kann ich bitte die Schienen tauschen? Da ich ja nicht löten wollte habe ich mir nich nur neue Drücker besorgt sondern die ganze Schiene. Hilfe wer kann einer verzweifelten Mutter helfen? Habe ich irgendetwas falsch verstanden? ? Eilt.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Warst du schon mal auf der seite von joe? (http://www.go143.de)... Da hat er alle umbauten beschrieben, zt auch mit vor und nachteilen und so... Gebraucht sollten die regler centartikel sein, hab profiregler bei amazon für unter 2euro das stück bekommen- neu... Ach ja... Und dir und deiner freundin noch nen herzliches willkommen im club der schlitzflitzer!

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Ich habe mir die Seite von Joe angesehen. Aber wie bei Beitrag zur Ninja Boost scheint ohne löten nichts zu funktionieren. Ups. Jetzt habe ich ne Evo-Anschlussschiene mit allem Zip und Zap und komme doch nicht weiter. Gruß vom Niederrhein

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Dann versuchen wir die Evo Schiene mal ohne Löten an die Go Bahn anzupassen.
    In der großen Schiene sind die Kabel an Messing Leitern nur gesteckt. Diese kann man rausziehen. Aber leider ist der Leiter bei der Go nicht der gleiche wie bei der Evo, sondern schmaler. Das heißt ihr müsst die Messing Leiter etwas schmälern. Dann könnt Ihr ihn in die Go Schiene schieben.
    Dann die Schiene noch schnell an die Anschlussbox geklebt, etwas den Überhang abgesägt, und schön is.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Danke für die schnelle Antwort. Nur zur Sicherheit wie bekomme ich die go Schiene am besten los ? Was für einen Kleber benutze ich am besten? Und was für eine Säge? Kann ich alles was übersteht absägen? Hält das alles genau so gut wie löten.? Kann ich da irgendwelche Kabel vertauschen? Ich weiß ganz viele Fragen aber ich möchte einfach nichts kaputt machen sonst ist mein Sohn enttäuscht und sein neues Hobby den Bach runter. Gruß Michaela

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Huhu... Ich schon wieder... -x)
    kabel vertauschen geht irgendwie immer... Mach dir am besten ne kleine skizze wo welches kabel lag... Das sägen is dann nen ganz klein wenig kniffeliger und sollt so exakt wie möglich gemacht werden, also nen feines sägeblatt benutzen. Als kleber kannste entweder flüssigen alleskleber, heißkleber, oder bedingt nen gutes klebeband benutzen.

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Danke für eure Rückmeldungen.

    Ich habe jetzt einfach probehalber einen Goregler umgebaut (der hatte eh eine Macke am Turboknopf). Ich muß sagen mindestens 50% mehr Spielspaß (C) auch wenn die Rundenzeit eher langsamer wurde - durch die Angst vorm Abflug. Da wie beschrieben der Regelbereich recht eng ist - werde ich mal in der Bucht nach Evo-Reglern Ausschau halten - aber für um die 2€ hab ich nix gesehen.

  • War bei mir bei amazon auch bloß nen tagesangebot... Ich schätz mal momentan für nen neuen profiregler um die 5euro... Ob de nu profi oder evo nimmst, is egal- funktionieren beide gleich! -;) da haste dann aber von der steuerung her 95% spaß, versprochen. -:)

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Das heißt ihr müsst die Messing Leiter etwas schmälern. Dann könnt Ihr ihn in die Go Schiene schieben.


    Mit einer Kombizange zu einem "V" formen (Querschnitt). Evt. etwas konisch zulaufen lassen.

    Was für einen Kleber benutze ich am besten? Und was für eine Säge? Kann ich alles was übersteht absägen?


    Kein Kleber nötig. Benutze einfach die vorhandenen Löcher und Schrauben. Solange du keine der Schrauben in die Fahrbahnoberfläche drehst, geht es. Bei den beiden Befestigungen an der Box, die in die Schiene gehen drehst du die Schrauben nur soweit rein, dass sie auf der Oberseite bündig mit der Fahrbahn sind.
    Die Kabel vorher passend mit Tesa oder 3M festkleben (natürlich nicht dort, wo die Schrauben hinkommen... :D )
    Säge brauchst du auch nicht. Ein gutes Teppichmesser (Cutter) reicht hier auch. Als Lineal (oder Schittschablone) tut es der "Restteil" der alten Verkleidung (oder ein altes, gerades Brett, Tablett, Metallschale o.ä.).
    Nach etwa 60% Schnitttiefe kannst du die überstehenden Teile auch vorsichtig glatt wegbrechen.


    LG
    Meteor

  • Danke vielmals. Umbau geschafft mein Sohn ist stolz auf seine Mama . Spurwechsel eingebaut und los geht's. Kann es sein das seit die Evolution- Anschluss- Schiene drin ist die Autos schneller fahren?
    So mein Sohn plant schon die nächsten Umbauten. Puu. Aber hätte ich azf sie Ketiken gehört hätten wir nicht so ein Spaß. Und bei uns gehen auch keiine Autos zu bruch. Mein Sohn 6 kann auch schon die Schleifer einstellen. Alles Übungssache. Danke für die tolle Unterstützung.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Kann es sein das seit die Evolution- Anschluss- Schiene drin ist die Autos schneller fahren?


    Ja! Die Spannungsversorgung ist einfach besser. :thumbup:


    LG
    Meteor

  • Für die Evo Regler gibt es doch bei Go-Karli Adapter um sie an eine Go anzuschliessen - statt gleich ne ganze Evo Schiene zu versemmeln

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Für die Evo Regler gibt es doch bei Go-Karli Adapter um sie an eine Go anzuschliessen - statt gleich ne ganze Evo Schiene zu versemmeln


    Leider finde ich diese Adapter nicht...
    Was ich finde, sind die umgebauten Evo-Regler mit Anschluss für eine GO.
    Damit habe ich zwar größere Regler, aber nicht die Funktionen einer Evo (Bremsen).

    Oder sehe ich da was falsch?


    LG
    Meteor

  • @ Meteor,

    so wie ich sehe sind diese Adapter ausverkauft - ich hab da Evo Regler und auch den umgebauten RTR Regler dran - zur Bremsfunktion kann ich wenig sagen, ich nutze die auf meiner Bahn nicht sondern nur, wenn ich gelegentlich mal zu Rennabenden eingeladen bin, die auf einer Holzbahn stattfinden.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hallo.

    Ich möchte euch die Strecke, auf der wir unterwegs waren nicht vor enthalten.

    immer wieder mit kleinen Änderungen der "Geradenanzahl".

    Vorher
    https://www.carrera-go.info/index.php?page…cc34afd69ae319c


    Jetzt habe ich in Richtung platzsparen umgebaut, gefällt mir aber noch nicht so. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, was ich ändern könnte. Zur Info ich habe noch einen Rundenzähler = 114mm übrig, diverse Loopingteile und diese "Rampen" für einen Fly-Over.

    aktuell
    https://www.carrera-go.info/index.php?page…8dc9ef1e461dd4f


    Schon mal ein [danke] für eure Vorschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!