Fahrgeräusche der verschiedenen GO!!!-Fahrzeuge

  • Nachdem meine Registrierung nun endlich(!) geklappt hat *freu* habe ich auch gleich noch einmal die eine oder andere Frage! In meinem Vorstellungsthread schrieb ich bereits, dass mein Mann und ich eine Bahn aus zwei Grundpackungen gebastelt haben. Momentan fahren wir mit den Fahrzeugen aus der CarreraGO!!! High Flyer. Es handelt sich hierbei um einen Ferrari und einen Aston Martin, wobei ich glaube, dass das Modell eigentlich egal ist (das hoffe ich mal).
    Ich fahre den Aston Martin und mein Mann den Ferrari. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ferrari irgendwie "leiser" ist. Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll und ob Ihr versteht was genau ich meine! Natürlich gibt es Fahrgeräusche, aber der Aston Martin "scheppert" mehr. Oder liegt es vielleicht daran, dass die Fahrzeuge erst eingefahren werden müssen?
    Da taucht schon die nächste Frage auf: Gibt es einen Unterschied zwischen fabrikneuen und bereits gefahrenen Fahrzeugen? Z. B. bezügl. der Geschwindigkeit oder Geräuschentwicklung etc.?
    Und eine Frage zum Tuning der Fahrzeuge hätte ich direkt auch noch:
    Für welchen Magneten entscheidet man sich denn? 50 % oder 100 %? Welcher Magnet hat welche Vor- bzw. Nachteile?
    LG aus dem Ruhrgebiet senden
    Dani & Jürgen

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Fast jedes Modell, ob nun 1:43, 1:32 oder 1: 24 klingt fast anders und fährt sich auch anders.
    Da gibt es in jeder Beziehung eine große Streuung.

    Und das wie gesagt auch bei dn großen 1:24. Habe jetzt 3 Porsche 917K, zwei davon sind fast identisch.
    Der neue den ich heute bekommen habe ist leiser und auch viel schneller.

  • O. k., aber ich habe darauf keinen Einfluss? Ändert sich der "Geräuschpegel", wenn man z. B. neue Magneten verbaut?
    LG aus dem Ruhrgebiet senden
    Dani & Jürgen

    Rasende Grüße aus dem Ruhrpott senden
    Dani & Jürgen

    WER BREMST VERLIERT!

  • Ich habe bei meinen fast allen Fahrzeugen Tuningmagneten drin. Mit dem Auto kannste halt schneller durch die Kurven.
    Jedes Auto macht halt andere Geräusche. Z.B der Dunebuggy und Vettel als Formel 1 Wagen, beides ein anderes Geräusch.
    Es gibt ja zwei verschiedene Magneten zum Tunen: die dickeren und dünneren mit 50% und 100%.
    Bei den älteren Autos (ca. bis 2008) sollen die dünneren Magneten rein und die anderen in die anderen Modell ab ca. 2009.
    Das hab ich mal irgendwo in der Beschreibung gelesen als ich sie mir gekauft habe und das funktionierte.
    Das ändert auch bisschen die Geräusche am Fahrzeug.

    Gruß Friese :hi:

  • Eine Änderung des Geräuschpegels durch Magnete habe ich nicht festgestellt, bei mir sind aber auch nur die die alten Mario Karts mit Magneten ausgestattet.
    Die sind ohne Tuningmagnet quasi unfahrbar. Alle anderen fahren so, wie sie ausgeliefert wurden, auch die aktuellen Mario Karts.
    Bessere Magnete bei "normalen" Fahrzeugen nehmen einem meiner Meinung nach den kompletten Spaß am fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!