Hubertshausener-Ring

  • So, nachdem nach längerer Planung und Umbauzeit nun mein Carreraraum fertig geworden ist, wollte ich auch mal eine temporäre Bahn der Gemeinschaft vorstellen.
    Ich selber bin Ende der Dreissiger und habe 2 Frauen zu Hause. Eine ist 6,5 Jahre alt und die Zweite ist die dazugehörige Mutter :) Es fing im November 2012 mit einer gewonnenen Grundpackung Formula Stars an, die eigentlich nur für die Tochter sein sollte. Aber dann kam Alles anders. ..
    Nach weiteren Zukäufen wuchs die Begeisterung mehr und mehr. Das Stadium der Sammelwut habe ich vorerst hinter mich gebracht (die Vitrinen sind voll).
    Da es mich genervt hat immer die Bahnen wieder abzubauen, wurde ein eigener Carreraraum geplant. Hier verbringe ich nun grosse Teile meiner Freizeit :)
    Dank des Forums habe ich schon viele Ideen sammeln und teilweise auch umsetzen können. Meine Tochter und ich bauen und verzieren gerne neue Strecken, so dass ein statischer Festaufbau eher unwahrscheinlich ist.
    Wir haben die Aufbauflaeche so gewählt, dass das Maxium an Nutzfläche entsteht. Bei Rennen hat eine unbeteiligte Person immer Plattendienst.
    Wir fahren analog und digital.
    Fuer die nähere Zukunft habe ich aktuell noch ca. 80 (mit dem Autorennbahnplaner entworfene) Strecken auf der to-do-Liste.
    Bei den tollen Anregungen kann es durchaus sein, dass hier auch Kopien von bereits geposteten Bahnen gezeigt werden. An dieser Stelle ein Dankeschoen an die urspruenglichen Erbauer.
    Lange Rede, kurzer Sinn. .. der aktuelle Aufbau:

    Und der passende Strecken-Teile-Plan
    https://www.dropbox.com/s/vnt9hq9r2csj…14_11-14-58.jpg]

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

    3 Mal editiert, zuletzt von ManU1999 (7. Januar 2014 um 12:33)

  • Streckenplanaktualisierung:

    Hallo,
    habe mal einen "Lege-Versuch" ohne Einsatz des Streckenplaners gestartet.

    Was haltet ihr von dem Ergebnis?

    Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an :)

    Zielsetzung war:
    Strecke, die zum Einzelzeitrennen gut geeignet ist, aber trotzdem auch in langsamerer Geschwindigkeit gut zu fahren ist (dem Nachwuchs geschuldet :) ).
    Länge sollte über 15m sein UND keine K1 Kurven.

    Screenshot Aufbau

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • So, erste Runden sind gedreht.
    Teilweiser Erfolg:
    Meine Tochter hat an der Vollgas-Variante mit dem Ferrari 599 Spass :)
    Für mich liegt dann der Reiz darin, sie mit einem grundsätzlich schwerfälligerem Auto einzukriegen (z.B. Ford Mustang).
    Werde aber das infield noch überarbeiten. Vielleicht in dem Bereich auch mit K1 Kurven um ein bißchen Schwierigkeit einzubauen.
    Das "Geschlänge" ist übrigens erhöht (Foto kommt noch).

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!