Ein paar Fragen bezüglich Carrera Digital 142!

  • Hallo zusammen,

    da mir weder Google oder eine andere Suchmachine weiter helfen kann stelle ich meine Fragen einfach hier:

    1.) Gibt es eine begründung von Carrera das die Weichen immer in ROT sind? (Die sehen ja furchbar aus.)

    2.) Wieso gibt es so wenige Digital 142 Autos gegenüber der GO, 132 und 124?

    3.) So wie ich von einem User verstanden habe, kann man Boxenstops nur Zeitlich machen und nicht wie bei der Digital 132.

    4.) Ist das Angebot der Autos bei Nnco, DSlot und wie immer auch alle heißen auf dem Maßstab 1:42 als Digital größer und besser als bei Carrera?

    5.) Und muss man die Autos von fremden Firmen wieder umrüsten das die auf einer Carrerabahn fahren?

    Danke :thumbup:

  • 1.) Gibt es eine begründung von Carrera das die Weichen immer in ROT sind? (Die sehen ja furchbar aus.)


    Da die GO in erster Linie für die "Kleinen" konstruiert wurde, soll die rote (oder grüne!!!) Farbe den möglichen Spurwechsel anzeigen. Ich habe da kein Problem damit.
    Es gibt hier genügend Anleitungen zum Schwärzen der Weichen.

    2.) Wieso gibt es so wenige Digital 142 Autos gegenüber der GO, 132 und 124?


    Erstens ist der Maßstab 1:43. Zweitens gibt es von den GO generell weniger Autos als von den großen Maßstäben. Und einen D143, den es als GO nicht gibt, fällt mir gerade keiner ein.

    3.) So wie ich von einem User verstanden habe, kann man Boxenstops nur Zeitlich machen und nicht wie bei der Digital 132.


    Wie kann man sie denn bei der 132 machen?

    4.) Ist das Angebot der Autos bei Nnco, DSlot und wie immer auch alle heißen auf dem Maßstab 1:42 als Digital größer und besser als bei Carrera?


    Ich würde sagen, in dem Maßstab gleich null .

    5.) Und muss man die Autos von fremden Firmen wieder umrüsten das die auf einer Carrerabahn fahren?


    Umrüsten wirst du immer müssen, wenn du system- oder maßstabsübergreifend fahren willst.


    LG
    Meteor

    Einmal editiert, zuletzt von meteor (21. Dezember 2013 um 19:21) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert: Gibt keine Konkurrenz zu Carrera Digital 143.

  • Ich glaube da ist wirklich alles TOP beantwortet worden von meteor :!: :!: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!