Porsche 917k Lichteinbau?

  • Hallo Gemeinde :hi:
    Habe im nächsten Jahr vor mir ein paar kyosho`s zuzulegen (porsche 917k) hierzu habe ich eine Frage wie baue ich da Licht ein? Hinten dürfte das doch ein Problem werden? Kann mir da jemand Helfen hat das schon jemand gemacht? Welche LED`s

    Gruß Johannes [danke]

  • Hi

    Ich habe den gleichen Wagen hier. Es ist gerade hinten gar kein Problem mit Licht.

    Die Rücklichter sind transparenter Kunststoff. Sie haben einen Stift der in der Karrosserie steckt und innen heiß platt gedrückt (verschweißt) wurde.

    Du brauchst nur in diesen Stift mit einer LED hinein leuchten. Dazu eignen sich gut die kleinsten SMD LEDs mit fertig angelöteten Litzen die es z.B. bei Ebay in der HO Eisenbahn Rubrik gibt. Nach dem Trocknen von Sekundenkleber (bleibt durchsichtig) mußt du etwas Licht undurchlässigen Kleber oder Harz zum abdecken nehmen, damit nicht auch die Räder leuchten.

    Rainer

  • Ok Danke echt Klasse!!! Und meinst du das es vorn schwieriger wird?
    Gruß Johannes

  • Hi

    Nicht schwieriger vorne, aber mehr Aufwand als bei dem 962. Die Scheinwerfer musst du zerlegen und durchbohren. Sie sind nicht tranzparent, sondern vercromt. LED würde ich auch welche in SMD nehmen. Gibt es fertig konfektioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!