Digitales Antennen-TV

  • hat von euch schon einer das digitale antennen-fernsehen? wenn ja ist es gut, hat es noch schwächen, und vorallem was kostet es?

    überlege mir das zu zulegen. wohne am raden des ruhrgebietes

  • So um die 100 ¥e kostet ein empfänger wenn genug empfang vorhanden gut.
    Hier bei mir haut es nicht hin selbst mit dachantenne nicht .
    Habe daraufhin die infobroschüre geholt und da ist zu sehen das ich in einem loch Wohne wo es keinen empfang gibt .
    also fahr los infos sammeln (Fachgeschäftw) dann wenns ok ist Kaufen .

  • Ich war hier bei so einem Ep Händler.
    die Haben alles nötige.
    Worauf Achten die dinger sind wie die für Satelit,
    nur ebend auf digitalempfang gleiche auswahlkreterien.

    • Offizieller Beitrag

    In Lünen wirst du es sicherlich bekommen. Hier in Münster bekommt man es auch noch, allerdings nur mit Dachantenne da absoluter Randbezirk, daher wird es in Lünen sicherlich gehen.
    Die Leute die es bekommen sind damit sehr zufrieden, aber achte drauf, das du nicht den billigsten Receiver kaufst da die Signalqualität und die Empfangsempfindlichkeit des Receivers auch direkten Einfluß auf die Anzahl und Stabilität der Programme hat. Für 100€ bekommt man aber mitlerweile ganz gute.
    Wenn du willst kann ich dir einen Test der Stiftung Warentest (allerdings vom März 2004) mailen.

  • hi,

    ich auch - ich habe nen siemens gigaset m740 receiver in duisburg (ruhrgebiet) in betrieb - ich bekomme sender aus köln, d`dorf, wuppertal, dortmund - das bild is super - der ton genial (dd5.1) - hatte vorher kabel-brei von ish.

    hier ma ne paar vor- und nachteile aus meiner sicht:
    + kostet nix (außer der receiver)
    + leicht installation: ne kleine mini antenne reicht
    + keine verkabelung quer durchs haus wie bei sat oder kabel
    + super kontrastreiches bild
    + digital ton für dolbysurround-spinner (wie mich): je nach übertragung 2.0 oder 5.1
    + leichte programmierung mit EPG (elek. program zeitung für 1 woche im voraus)
    + fixer videotext (obwohl wer arbeitet noch damit)
    + digitales material zur einfachen herstellung von DVDs - ich sammle z.b. peterson und findus filme um sie für meine sohn zu brennen

    - alles (bild und ton) kommt ca. sek später als normal (hab gestern beim spiel arminia vs. bayern telefoniert und mein kumpel hat mir gesagt "klasse der elfer is drin" - bei mir lief makaay erst an - obwohl bei allem anderen (z.b. filme) ist es wurscht
    - hin und wieder gibt es übertragung probleme, wobei bild und ton selten gestört werden öfter fehlt hier in der region mal der EPG - aber ich denke da das ganze noch ziemlich neu ist sind das hardware/software-fehler des sender/betreibers

    kurz zu meinem receiver - is kurz um ne "eierlegende wollmilchsau":

    _ twin receiver (1 kanal aufnehmen und 1 kanal gucken bzw. 2 kanal aufnehmen bzw. 2 kanal aufnehmen und dabei einen zeitversetzt gucken)
    _ usb 2.0 anschluss für festplatte - ich hab ne 250GB-platte für ca. 140 stunden aufnahme (das sind fast 6 tage aufnehmen am stück)
    _ das ding hat auch netzwerk-anschluss damit man auf dem pc aufnehmen kann
    _ über einen repeater kann das ding auch WLAN
    _ linux als betriebs system
    _ timeshift: ich mach um 20.15 die kiste an - drückk beim film den ich gucken will "pause" - geh pinkeln, mach mir nen snack, hol mir nen bier- ruf noch kurz nen kumoel an - dann 20.45 drück ich play und guck mir den film ohne werbung an - geil

    das gerät is einfach klasse - kostet zwar etwas mehr (~299 euro), aber was kostet ein receiver, ein festplatten/DVD-recorder einzeln - aber ein einfacher receiver nur zum gucken für ~100 euro von technisat (aber nix anderes - bloß kein noname oder aldi usw.) tut es auch.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: unter http://www.ueberalltv.de/ gibs viele infos - wer und wo und wie.

    Signaturen sind doof!

  • :lol::lol:

    Ich habe jetzt seit 2 Monaten DVB-t und bin voll zufrieden wobei ich am Anfang ein Problem mit unserer Bahn hatte bei jedem Zug wurde das Bild Pixelich.Habe eine Zimmerantenne mit 36db verstärker für ca 20 euro gekauft den Regler solange gedereht bis es in Ordnung war. :D:D

    Ich Empfange mit einem Techni Sat DigiPal2 ist bei Audio Video Foto Bild Preis-Leistung-Sieger geworden.Der hat mich 119 Euro gekostet.

    Der macht sogar ein Sofware Update über Antenne. :roll:

    Hier eine recht gut Internetseite: http://www.dvb-t-portal.de

    Bis denne go Go Go....

  • MiniSlot 2. August 2021 um 01:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!