Scx Bahn eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen

    Mein Sohn soll zu Weihnachten eine Rennbahn bekommen..Nun kann ich günstig eine ScxBahn ergattern..Taugt die was?
    Oder könnt ihr mir eine andere bahn empfehlen?
    Einsteigergeeignet..Sohn ist 8 Jahre alt

    Ich kenne mich leider gar nicht aus...

  • die scx-schienen sind besser und günstiger - sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus aber passen besser und sind leiser - go!!!-autos + scx-schienen = perfekt für kinder

    send from a galaxy called wurstbrot

    Signaturen sind doof!

  • Echt? Was ist mit der ScX Bahn Norisring..Ist die auch gut?

    Welche Bahnen wären sonst noch empfehlenswert?
    Die Go Bahnen? Ich finde optisch die Touring Masters/Touring Champions ganz nett..aber wie gesagt,hab keinen Plan

  • Ich finde mit der Carrera GO!!! hat mann nichts falsch gemacht, kostet auf Ebay Kleinanzeigen so viel wie ein Carrera auto neu! Wenn deinem Sohn das gefällt kann mann das später auch umbaue zu einer Digital 143!

    Gruß Johannes :thumbup:

  • Echt? Was ist mit der ScX Bahn Norisring..Ist die auch gut?


    Die von dir angesprochene Bahn SCX Norisring dürfte im Maßstab 1:32 sein. Die GO!!! ist im Maßstab 1:43.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • die zwei zuletzt genannten sind beide gut.
    da machste nichts falsch, aber probier erstmal mit einer davon.
    leider ist es mit dem "erweitern" dann essig weil die kiddy's nach weihnacht die lust verlieren, dann ist der verlust nicht ganz so groß.
    sorry wenn ich das so unverblümt schreibe, ist aber eine nackte tatsache.
    in meinem bekanntenkreis sind auch nur noch mein sohn und sein bester kumpel über. selbst zu unseren racedays kommen nicht mehr wie früher sechs mann (+frauen), sondern wie oben geschrieben nur noch sohnemans kumpel (ohne eltern).
    von zweien haben wir sogar die schienen und autos geschenkt bekommen, weil keiner von denen lust hatte sich mit der bucht und/oder den buchtkleinanzeigen auseinanderzusetzten.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!