Ferrari 458 Italia GT2 Risi Competizione und der Tuningmagnet

  • Hallo,
    ich habe mir, für meinen Grossen zu Weihnachten, vom Müller ne Digi143 Super GT geholt. Der Preis ist unschlagbar mit 99 €. Zuvor schon mal ein wenig geschaut und das Super-Forum entdeckt und nen "Ferrari 458 Italia GT2 Risi Competizione" mit den entsprechenden Tuning-Magneten für neue Autos in der Bucht bestellt. Gut dann noch eine 132BB und nen Decoder für die 132 geschossen - wenn schon denn schon :)
    Gestern dann den Decoder verlötet, hat prima geklappt dank der Anleitung von hkbf!!
    Beim Versuch den Tuning Magneten einzubauen bin ich aber gescheitert. Der wollte nicht halten ums verrecken. Muss ich denn für dieses Auto doch den alten nehmen?????

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruss

    Thomas

  • Nicht gehalten?

    Da er von oben eingebaut wird muß er doch halten.

    Hast du es von unten versucht ?


    Ne, der hält von oben nicht. Wenn ich das Auto von unten anschaue, dann sind da auch 2 Stege drinnen. Versteh das auch nicht. Der Original hält ohne Probleme und auch ein neuer Magnet im Porsche GT3 macht keine Zicken......

  • Dann hast Du vermutlich den +100% Tuningmagnet verbaut.
    Der ist 2,5mm dick.
    Die Originalen und der "alte" +50% Tuningmagnet ist 2,0mm dick.
    An den Rändern der Magnetaufnahme im Chassis sind kleine Absätze, die die 2,0mm dicken Magneten einrasten lassen.
    Der Einrastmechanismus funzt daher bei den dickeren 2,5mm nicht, sondern er klemmt sie nur mehr oder weniger ein.
    Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber bringt dann den Erfolg.

    Gruß Udo

  • Dann hast Du vermutlich den +100% Tuningmagnet verbaut.
    Der ist 2,5mm dick.
    Die Originalen und der "alte" +50% Tuningmagnet ist 2,0mm dick.
    An den Rändern der Magnetaufnahme im Chassis sind kleine Absätze, die die 2,0mm dicken Magneten einrasten lassen.
    Der Einrastmechanismus funzt daher bei den dickeren 2,5mm nicht, sondern er klemmt sie nur mehr oder weniger ein.
    Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber bringt dann den Erfolg.


    Hallo,
    ich habe mir den 2,5 mm bestellt, weil ja das Auto erst Modelljahr 2011 ist. In dem Set ist auch ein Porsche GT3 enthalten und da passt der 2,5 mm Magnet. Hab mir dann gestern noch mal die alten +50%/2mm Magnete bestellt.
    An Sekundenkleber hab ich auch schon gedacht.

    Danke.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!