Hilfe zu Carrera Go Bahn..

  • Hi
    Ich brauche mal eure Hilfe..
    Mein Sohn soll zu Weihnachten eine Carrerabahn bekommen..Er ist eigentlich der totale Fußballfreak,deshalb wollte ich erst einmal eine holen,die nicht gleich zig Hundert Euro kostet,um zu testen,wie lange er denn Spaß an so einer Bahn hat..Erweitern/Aufrüsten kann man ja immer noch...

    Welche Go Bahn wäre zu empfehlen..Mario/Cars etc scheidet aus..Sohnemann ist übrigens 8 ..
    Hab da folgende im Visier
    Go Road warriors
    Go Street Power
    Go Touring
    Go Car racing

    So,nun bitte ich um Hilfe!!! [danke] [danke]

  • Hallo und herzlich willkommen!!!

    Ich bin auch erst seit kurzem hier im Forum, da ich auch auf der Suche nach ein paar Tipps und Ratschlägen war! Ich habe meinem Sohn (7) zu Weihnachten das Carrera Go!!! Set High Flyer gekauft! Ist von 2013, hat ein sehr schönes Streckenlayout und mit dem Ferrari und dem Aston Martin zwei sehr schöne Autos! Leider kann ich dir dazu noch kein Feedback geben, da dass bei mir ebenfalls der Grund war, warum ich mich hier angemeldet hab ;) Schau mal den Thread unter deinem, da wurdeb mir schon gute Tipps gegeben!

    Egal für welche Set du dich entscheidest ich wünsche euch genau so viel Spaß wie uns! =D

    Lg Woody

  • Danke

    Ich werde mich mal durchwühlen und auf weitere Tips hoffen..Dein Set gefällt mir optisch auch recht gut..Ich mag die typischen Formel1 Autos nämlich nicht so

  • Hallo Liesbet
    Ich würde eine DTM Bahn Empfehlen (-2012) aber eine ältere!!! Das sind die besten Autos, haben ein ruhiges fahren und die haben eine gute Kurvenlage! Die Formel 1 ist auch gut von 2007-2011 danach und davor sind die Autos nicht so toll! Die neuen DTM sind auch ok aber kommen lang nicht an die alten dran!

    Gruß Johannes

  • Johannes,sind das nicht diese Dardabahnen? Ich dachte,die wären eher was für Kids zwischen 4 und 6 Jahren?..Keine Ahnunghab und am Kopfkratz..
    Die sehen so billig aus die Bahnen

    Oder redest Du von den Carerra DTM ? Dann werde ich da mal gucken

    Du siehst,Du hast nen echten Laien vor Dir

  • Hallo
    Nein ich rede schon von der Carrera GO!!! Es gibt unterscheide bei den Modellen (anderer Achsstand, Radstand) z.B. bei den F1 Autos: Der 2012 Red Bull ist so lang das die zwei Autos gegenseitig in den Kurven raus schmeißen. Des halb kein F1 Set kaufen von 2012!Alle davor sind Klasse! Da kann ich mal automatrix-71 fragen ob er weiß welche F1 am besten sind :D
    Das alles gilt auch für die DTM Autos! Aber da sind alle SUPER !!! Mit den Straßenfahrzeuge kenne ich mich nicht so aus da habe ich nicht viele!!!
    Ich würde auf jeden Fall eine DTM Bahn zu nehmen!!!!
    Die Bilder:
    1: Von Links nach Rechts LMS Fahrzeug, DTM BMW M3, BMW F1 Sauber
    2-4: Eine von diesen Bahnen würde ich nehmen!!!!


    Gruß Johannes [tschuess]

  • Hallo,
    schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen dort gibts auch gebrauchte für kleines . Ich habe dort für meinen ein Set für 40€ bekommen und wie sich herraustellte waren es 3 Sets inkl. 6 Autos Regler etc.

    Gruss Micha

  • Es gibt unterscheide bei den Modellen (anderer Achsstand, Radstand) z.B. bei den F1 Autos: Der 2012 Red Bull ist so lang das die zwei Autos gegenseitig in den Kurven raus schmeißen. Des halb kein F1 Set kaufen von 2012!

    Um mal den direktvergleich zu zeigen, damit man auch sieht warum die neuesten F1er in manchen Situationen problematisch sind:
    (Oben der älteste, unten der neueste)

    Wie man deutlich erkennen kann sind die letzten beiden zwar die schönsten, aber auch die "sperrigsten".
    Der große Frontspoiler macht bei beiden teilweise probleme (bleibt z.B. an Fangzäunen hängen), aber durch den deutlich verlängerten Radstand beim aktuellsten Modell bleiben die Fahrzeuge sogar in Steilkurven und Loopings leicht hängen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!