• Hallo,

    ich bin neu hier, Jahrgang 75, und hatte als Kind nie eine Rennbahn. Meine Mutter hat meinem Bruder und mir dann aus Jux vor 4 Jahren eine GO geschenkt.

    Gleich noch 3 Packungen dazugekauft, dann noch ne Digitale (DTM), diverse Kurven (2/45 und 3/45) und ne Weiche. Dürften mittlerweile so ca 35m sein, und im Keller habe ich auch ordentlich Platz, ca, 140 x 450cm Platz auf ner Platte.

    Bin (noch) begeistert dabei. Leider ärgere ich mich sehr über die so ungleichen Fahrleistungen (keine 2 identischen Modelle fahren auch nur annähernd gleich schnell, egal ob geradeaus oder in der Kurve), einige fliegen schon bei knapp über Schrittempo in ner 3/45-Kurve ab,sodaß kaum ein Rennen möglich ist. UND natürlich, das die D143-Wagen so lahm sind.

    Jetzt las ich hier, daß es zumindest für das Geschwindigkeitsthema Lösungen gibt, bin mit denen aber noch etwas überfordert. Hoffe den dauerhaften Spaß wiederzufinden... ... wenn ich dann noch ne Lösung für das "Rausfliegen bei Schrittempo" finde...

    ...ich will doch nur Spielen...

    Viele Grüße aus Ost-Niedersachsen,


    Der Hemp

  • Hallo und [tschuess] .

    Leider ärgere ich mich sehr über die so ungleichen Fahrleistungen (keine 2 identischen Modelle fahren auch nur annähernd gleich schnell, egal ob geradeaus oder in der Kurve), einige fliegen schon bei knapp über Schrittempo in ner 3/45-Kurve ab,sodaß kaum ein Rennen möglich ist. UND natürlich, das die D143-Wagen so lahm sind.


    Nicht lange und du wirst hier im Forum die Lösungen für deine Probleme finden. Ansonsten einfach fragen, kein Problem. :thumbup: Hier gibt es für alles den passenden Fachmann und die nötige Hilfestellung.

    Um die Geschwindigkeit der "lahmen" 143er hinzukriegen wird dir vermutlich nichts anders übrig bleiben als 132er Decoder zu verwenden. :whistling: Dazu gibt es noch Tuningmotoren usw. :this:

    Bin (noch) begeistert dabei.


    Das wird auch so bleiben, denn der Spaß fängt damit erst richtig an. :dance:

  • Nee, is grad nur in kleiner Form aufm Teppich aufgebaut, da hat wenigstens der Nachwuchs Spaß (kleiner Vollgaskurs).

    Wenn sich das mit den Motoren / Geschwindigkeit gelöst hat, wird aber wieder aufgebaut. Muß nurnoch die Eisenbahn weichen.

    Welchen Streckenplaner, mögl kostenlos, nutzt ihr denn. Die hier schon gesichteten Links laufen immer ins Leere...

  • Bin (noch) begeistert dabei. Leider ärgere ich mich sehr über die so ungleichen Fahrleistungen (keine 2 identischen Modelle fahren auch nur annähernd gleich schnell, egal ob geradeaus oder in der Kurve), einige fliegen schon bei knapp über Schrittempo in ner 3/45-Kurve ab,sodaß kaum ein Rennen möglich ist. UND natürlich, das die D143-Wagen so lahm sind.


    Moin und Willkommen.

    Laß Dich von der Serienstreuung bei den Fahrzeugen nicht abschrecken. Mit etwas Arbeit bekommt man nahezu gleichwertige Fahrzeuge eines Modelltypes hin.
    Man muß ja nicht jedes Fahrzeug des Fuhrparks bearbeiten, aber wir hatten uns damals auf die DTM AMG-C Klasse geeinigt.
    Davon wurden von Carrera 6 Fahrzeuge angeboten.
    Die Fahrzeuge wurden wie folgt bearbeitet:
    Hinterachsen auf Leichtgängigkeit und Unwucht überprüft, ggf. Zahnradspiele neu einstellen, oder bei derber Unwucht das Chassis komplett tauschen.
    Achsenspiele der VA und der HA mit Distanzen verringert.
    Anzugskräfte der Magnete auf einer Downforcewaage festgestellt und anschließend nur nahezu gleichstarke Magnete verbaut.
    GOKarli-Tuningmotoren eingebaut. Die Leistungs-Serienstreuung ist dort geringer als bei den Carreramotoren und sie bringen trotz eines D143er Decoders wieder die ursprüngliche analoge Leistungsstärke auf die Bahn.
    Ansonsten in einem Fahrzeug verschiedene GO!!!-Motoren einbauen und die jeweiligen Rundenzeiten ermitteln. Anschließend werden gleichwertige Motoren selektiert.
    Öl an die Lager und Fett ans Getriebe.
    Die Bereifung der Vorderräder mit Nagellack oder Sekundenkleber versiegeln.
    Die Bereifung der Hinterräder im eingebauten Zustand vorsichtig und mit minimalem Druck auf 120er oder 150er Schmirgel abziehen.

    Damit hatten wir gleichwertige Fahrzeuge für einen Wettbewerb und viel Freude.

    Gruß Udo

  • Einfach umrüsten auf die 132er oder bei der GO!!! Evolution Handregler bauen!!!!! :this: Da gibt es hier im Forum auch eine Anleitung dazu.
    Was die Autos in der Kurve 3/45 angeht vielleicht Tuning Magnete einbauen.

    Gruß Johannes :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!