brauche Beratung bei Handreglern

  • Moin moin,

    ich bin ganz neu im Forum und habe direkt mal ein Anliegen: Welche guten Handregler bekomme ich für wenig Geld?

    Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich das Forum hier echt klasse finde. Seit einigen Jahren schaute ich immer mal als Gast herein und hab mir den einen oder anderen Tipp geholt... Aber jetzt ist es anders geworden, ich möchte Carrera Go!!! gezielt als Hobby ausbauen. Bisher war es nur Spielzeug für meinen Sohn, jetzt möchte ich es ausbauen und auch Videos machen und sie auf meinem Youtube Kanal posten. Ich hab mir sogar bei Carrera die Erlaubnis zum Gebrauch des Markennamens geholt. Ich plane auch, obwohl ich mich in das Thema erst mal richtig einarbeiten muss, mich mit Tuning und Fahrzeugumbauen zu beschäftigen. Aber das kommt alles nach und nach...
    Zuerst mal versuche ich für meinen Kumpel und mich gutes Equipment zusammen zu bekommen. Da unser Budget momentan jedoch sehr gering ist, ist an Parma o.ä. momentan noch nicht zu denken. Ich suche daher nach einer günstigen Alternative. Mein Kumpel, mit dem ich den Youtube Kanal zusammen betreibe, ist recht geschickt mit dem Lötkolben und ich bin auch ziemlich kreativ, wenn es um Basteleien geht, also wollen wir gern mal etwas experimentieren...
    Momentan benutzen wir umgebaute Evolution-Handregler. Damit geht es zwar schon recht gut, aber auch die kommen noch ziemlich spät wie ich finde. Wir würden gerne andere Alternativen testen, jedoch vorerst günstige Alternativen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • :hi: Herzlich Willkommen.

    Nicht lang schnacken,
    zeig' mal was aus deinem Kanal,
    das mit Basteleien zu tun hat.

    -/-

    Was kommt eigentlich als Regler im Preis-/Leistungsverhältnis zwischen Evo-Regler an GO und Parma? :hmm:

  • Versuch dich mal den Ninco 55ohm. Geringerer Widerstand als der Evo und günstig zu bekommen.
    Wenn dir der Evo "zu spät" kommt, wie du schreibst, kannst du auch den Widerstand mit einem parallel geschalteten verringern. Funktioniert dann genauso wie die Parma umbausätze...


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

  • Moin,

    Na ja, erst mal geht es ja, an meinen Evos möchte ich eigentlich nicht rumlöten, die gehen ja fürs erste... Aber ich werd mir mal einen von Ninco besorgen und dann testen. Ich hab halt gelesen, dass die Pistolenregler generell besser zu handhaben sein sollen, das interessiert mich. Und da frage ich mich halt, ob die Ninco von der Verarbeitung (z.B. Weg des Abzugs, Stärke der Zugfeder etc.) mit den teuren mithalten können?

    Pisten-Pfarrer: Also die einzige Bastelei bisher, die wir als Video haben ist das Anfertigen einer Minibahn zum Reifen schleifen. Das ist aber noch nicht geschnitten und hochgeladen. Zum Thema Carrera haben wir bisher erst den ersten von 2 Teilen online, die Vorstellung unseres "Fuhrparks". In den nächsten Tagen werden die beiden anderen folgen und die kommende Woche gehen wir daran, die Bahn (nach meinem Umzug etwas ramponiert) in Stand zu setzen und dann geht es mit Rennen los :)
    Auf den Kanal kommst du über meine Homepage: http://www.Kaldan.de
    oder direkt hierüber: http://www.youtube.com/watch?v=oIeOUS75tlE

  • Die Parma Regler kosten ca. 30 Euro, geliefert bis vor die Haustür.
    Wenn Du jetzt lange mit anderen Alternativen herumprobierst, wirs´s wahrscheinlich teurer als wenn Du gleich einen 60 Ohm Parma Eco Regler kaufst.
    Ich weiß nicht, wie oft meine Ecos schon auf den Beton in der Garage gefallen sind, passiert ist noch nie was. Funktionieren perfekt.

    Ansonsten sind die Ninco eine Alternative. Ich würde nicht mal vor gebrauchten Parma Eco Reglern zurückschrecken.

  • Hallo,

    Ninco 55Ohm regler sind zwar oft günstig zu bekommen, ich würde aber nicht uneingeschränkt dazu raten. Die Streuung innerhalb der Fertigung ist nach meinen Erfahrungen recht groß. Manche Regler haben einen butterweichen Abzug, andere kratzen wie die Sau und bedürfen reichlich Nacharbeit.
    Parma-Regler sind sicher die bessere Alternative. Ohm-Zahl ist halt Geschmacksache, mit 60Ohm dürftest Du aber nicht allzuviel falsch machen. Außerdem gibt es für die Parma-Regler auch Umbausätze, welche es ermöglichen, zwischen einzelnen Ohmwerten umzuschalten.

    Grüße,

    Wolfgang

    Die deutsche Sprache ist zwar Open Source, das heißt, jeder kann sie nutzen. Man sollte aber den Quelltext nicht verändern.

  • Hi,
    zum Thema Anschlussschiene: Guck' Dich mal auf Joe's Seite um.
    Wenn Du eine GO-Anschlussschiene verwenden willst, kannst Du relativ einfach 'nen Adapter basteln Guckst Du. Wenn Du noch ein bischen weiter an der Anschlussschiene bastelst, kannst Du auch den Bremskontakt mit anschließen.
    Ansonsten nimm einfach 'ne normale Schiene und löte eine Anschlussbox dran - ist auf Joe's Seite auch gut beschrieben.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi,
    falls das ein pinkfarbener mit 45 Ohm sein sollte, wundere Dich nicht, wie aggressiv das Teil ist. So ging's mir zu Anfang auch, man gewöhnt sich aber dran...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!