Ist das Leben ungerecht?! Oder hat Tilo einfach nur ein super Händchen.
Meine Güte. Was sind das für schöne Sätze? Stimmen die Maßstäbe denn auch?
Da wird sich Dein Sohn wieder freuen.
Ford Mercury
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Ich würde sagen so Anfang der `80er.
Gruß Andi
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Der Maßstab ist zwar mit 1:43 angegeben,sie könnten aber etwas größer sein.Das sehe ich nicht so eng!Wenn die mal über die Bahn flitzen fragt keiner mehr nach dem Maßstab!
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ich klinke mich hier mal mit ein!Ich hoffe du hast nichts dagegen
Kein Problem. Im Moment bin über dein Schnäppchen einfach nur sprachlos... -
Das sind AMT Bausätze. Der Maßstab ist 1/43 und zwar 100%.
Den Mustang habe ich schon umgebaut, auch den Torino, 69er Corvette und einen Camaro. Und 80er stimmt.
Feine Sachen! -
Wie geil ist das denn !?
Glückwunsch Tilo !
Da freu ich mich schon auf das Endergebnis !Irgendwas mache ich grob falsch....
Gruss
tom -
Alles zusammen 70€ mit Versand und Zoll.Alles ist komplett,kein Teil fehlt. Heute kam nun das Paket und ich muß sagen,die Investition hat sich gelohnt!Die Kartons sehen schon irgendwie alt aus,wann ist so etwas verkauft worden?Es gibt doch Spezis hier Im Forum die mir das sagen können,oder?
Grüße aus Norwegen Tilo
Ein echt guter Preis. Die Dioramen sind wirklich schön - ich konnte auch nicht widerstehen...
Die Bausätze sind alte AMT, stammen aus den Sechzigern und frühen Siebzigern.
Die ersten sind sogar eine Neuauflage noch etwas älterer Lindberg - kits. Sie sind wirklich bis auf einen alle kaufenswert. Der eine ist die
`69er Corvette. Die ist sowas von neben der Form... Man muss das Fahrerhaus abtrennen, neu positionieren und daran arbeiten. Dann erst wird eine Corvette daraus. Aber für die oft niedrigen Preise lohnt selbst das, erhält man doch eine dünne, leichte Karosserie, die als Basis für viele Corvette- Rennvarinaten dienen kann, die man sonst nur sehr teuer bekommt ( Marsh z.B. ) .
Die Maßstäblichkeit ist wirklich recht gut. Ich habe sie vermessen ( Breite, Radstand, Länge ).Schömi, wenn du das Chassis erhalten willst, dann schneide die Radkästen eben ganz unten sauber ab und klebe sie hinterher wieder an. Sie haben doch keine statische Wirkung.
Roland
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Sie haben doch keine statische Wirkung.
Gute Idee. Danke für den Tip. -
So, heute bin ich dazu gekommen am Ford weiter zu machen.
Und tatsächlich habe ich es geschafft die Hinterachse, wie gewollt, ohne zu beschädigen auszubauen. Die neue Achse mit den neuen Reifen liegen schon bereit.
Ford Mercury 11.jpg Ford Mercury 12.jpg
Die Karo und das Chassis sind nun zum lackieren vorbereitet.
Die Flammen und Kotflügel sowie die Scheiben möchte ich Ferrari-Rot machen, das Chassis in Chrom. Mal sehen wie es wird, ich habe das noch nie gemacht.
Das geht ja schon mit dem Abkleben los...
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Ganz schön spannend wenn man etwas noch nie gemacht hat. Ich habe die neue Vorderachse um 3 mm gekürzt :
Ford Mercury 14.jpg Ford Mercury 15.jpg
Da die alten Vorderräder vor der Achsdurchführung in den Vertiefungen rechts und links lagen hat die neue Achse nun viel zu viel Spiel da die Felgen deutlich schmäler sind. Nun benötige ich zwie Distanzringe mit 5,5 mm Länge und einem Durchmesser von 5 mm. Woher nehmen und nicht stehlen...??? Da sind mir Adernendhülsen eingefallen. Und siehe da, bei meinem Elektrowerkzeug war ein passender Kabelverbinder. Davon habe ich zwei passende Stücke abgeschnitten...
Ford Mercury 16.jpg Ford Mercury 17.jpg Ford Mercury 18.jpg
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich denke damit kann ich leben... Somit wäre für die Vorderachse alles soweit gerichtet.
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Ich finde die Felgen passen gut zu dem Fahrzeug:
Die beiden "Auspuffanlagen" seitlich und der Kühlergrill bekommen dann die gleiche Farbe.
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Es wird doch!Man muß sich nur was zutrauen!
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Es wird doch!
Aber ich habe leider noch nicht die geringste Idee wie ich die Motorenhalterung baue... Ich habe das Gefühl das die Vorderachse ein Kinderspiel war gegen das was jetzt kommt... :S -
dein Gefühl täuscht dich nicht,das wird schon ein bischen Arbeit
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Wenn Du nicht das Chassis erhalten wolltest, wie Du schriebst ( warum eigentlich ? ), dann wäre eine Möglichkeit, aus einem GO! - Chassis oder SCX die Motor -Hinterachs - Einheit herauszusägen und in dem Chassis Deines Autos einzupassen.
Es hängt halt auch ein bißchen davon ab, was für Motoren Du verwenden willst.Roland
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Wenn Du nicht das Chassis erhalten wolltest, wie Du schriebst
Sorry wenn ich das missverständlich rübergebracht habe... Ich möchte das Chassis unbedingt erhalten.Es hängt halt auch ein bißchen davon ab, was für Motoren Du verwenden willst.
Das weiß ich eben noch nicht so genau. nehme ich einen 132er Decoder, dann ein Tuningmotor. Ist aber eigentlich egal da er ja baugleich mit dem GO-Motor ist. Ich möchte an dem "Karren" allerdings unbedingt Licht haben. Und das bekomme ICH nur mit 132er Decoder hin da ich absolut keine Ahnung habe wie man bei einem 143er Licht einbaut. Ich habe mal was von Platine und Bausatz gelesen, aber das gefällt mir nicht so. Ich dachte da eher an die LED's und vielleicht einen Widerstand oder so. Aber wie gesagt... Keine Ahnung. -
Das weiß ich eben noch ni9cht so genau. nehme ich einen 132er Decoder, dann ein Tuningmotor. Ist aber eigentlich egal da er ja baugleich mit dem GO-Motor ist. Ich möchte an dem "Karren" allerdings unbedingt Licht haben. Und das bekomme ICH nur mit 132er Decoder hin da ich absolut keine Ahnung habe wie man bei einem 143er Licht einbaut. Ich habe mal was von Platine und Bausatz gelesen, aber das gefällt mir nicht so. Ich dachte da eher an die LED's und vielleicht einen Widerstand oder so. Aber wie gesagt... Keine Ahnung.
Servus Schömi !
Ich hab allen mit 143er Dekoder das Licht lediglich mit jew. einem Widerstand vorne hinten verbaut, Anschluss an die Schleifer. Funktioniert einwandfrei.
Lediglich beim Bremsen hast du die Funktion nicht wie bei den großen. Dafür müsstest Du dann etwas mehr tun...Platine oder so
(Aber des ist leider auch für mich zu hoch )
Gruss
Tom -
Sorry wenn ich das missverständlich rübergebracht habe... Ich möchte das Chassis unbedingt erhalten.
Das weiß ich eben noch nicht so genau.Das wirst Du aber wissen müssen, denn universelle Motorhalterungen kann man sich nur selbst bauen. Ansonsten bist Du nunmal gezwungen, Dich für eine bestimmte Motrogröße zu entscheiden.
Roland
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Servus !
Anbei die Bilder Licht & 143er Dekoder:
Gruss
Tom -
hab allen mit 143er Dekoder das Licht lediglich mit jew. einem Widerstand vorne hinten verbaut, Anschluss an die Schleifer
Super, das ist genau das was ich suche. Kannst du mir sagen was für Widerstände du verbaut hast? -
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