Spurwechselkurve

  • Hallo, habe ein Problem mit einer meiner Spurwechselkurve: Verschiedene Autos bleiben bei verschiedenen Geschwindigkeiten immer mit dem Leitkiel hängen. gibt es Erfahrungen damit oder Tipps, wie man dem beikommen kann?? Schiene bearbeiten, Kurve nicht nach anderer Kurve bauen, etc.? Die zweite Spurwechselkurve funktioniert tadellos.

  • Am besten ein oder zwei lange Gerade davor. Wenns immer noch nicht geht einfach mal Leitkiel korrigieren.
    Was noch wichtig ist immer alles verbinden mit den Verbindern.

    Und immer eine gerade Zahl Spurwechsel, egal ob Spurwechsel oder Spurwechsel Kurve einbauen.

    Gruß Friese :hi:

  • Habe ich alles beachtet, Strecke kommt aus dem Looping und hat zwei lange Geraden und eine Anschlusschiene davor. Sind Produktionsfehler bekannt?? Wie gesagt der zweite Kurvenspurwechsel funktioniert tadellos. Mit den gleichen Autos (Leitkielen) - siehe auch Bilder. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Oeler (18. Oktober 2013 um 19:15)

  • wie siehts denn aus wenn du die Kurven tauscht ?

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Die Schiene war ein Geschenk und hat bei mir - da ich die Bahn immer nur im Winter betreibe - lange gelegen. Garantie habe ich wenig Chancen. Irgendwann werde ich mir noch ein neues Paar zulegen. Habe aber jetzt eine passable Lösung gefunden. Schuld war nämlich auch, dass ich wirklich zu langsam z.T. drüber gefahren bin. Ich hatte im Anschluss Eisschienen verbaut und habe da immer vorher Geschwindigkeit weggenommen. Schienen danach umgebaut und jetzt geht es so lala. Einige Autos fahren drüber, manche nicht. Also fehlerhaft ist die Schiene wohl, denn die andere Spurwechselkurve funktioniert erheblich besser. Ich werde mich mal an Stadlbauer wenden, die haben mir schon mal kulanterweise ein Teil getauscht. Trotzdem bin ich für Tipps bezüglich defekter Schienen oder ähnliche Erfahrungen dankbar, da ich die Schiene - sobald ich Ersatz habe - etwas genauer "unter die Lupe nehmen werde.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!