• Hallo bin neu hier und wollte meine Bahn kurz vorstellen. Ich hoffe ich kann ein paar kleine Probleme lösen und Tipps und Anregungen kriegen. Die Bahn läuft gut, ich denke noch über Zusatzeinspeisung oder Reglerumbau nach, da einige ältere Autos z.T. nur mit Turbo gehen (zumindest in einigen Bereichen der Bahn). Macht aber auch einen gewissen Reiz aus. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich selbst komme aus Thüringen, bin 42 und habe einen kleinen Sohn (2) der aber auch schon mitfährt. bis bald und viele Grüße aus Thüringen.

  • Teile muss ich erst zählen, meinen Streckenplaner kann ich hier nicht hochladen (Streckenplaner von Maik Prinz, trk Datei bzw. dat Datei) da hätte ich alles auf einen Klick, aber es sind ca. 33 Meter Strecke mit 2 Weichen, Wippe, Schanze, 2 Kamelbuckel, Rallye Teile, Einspurkreis, 3 D Kreisel, 3 fach Looping, Eisschiene, fly over, Schikane, Engstelle, Brücke, Spurwechsel Kurven und Geraden, dazu jede Menge lange Geraden, 171er Geraden 90 Grad Kurven, 45 Grad Kurven und und und.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im forum. Ich mag deine bahn, bin auch ein freund von "schnick schnack"... :) zu deinem oben erwähnten reglerumbau, den kann ich nur empfehlen. Ist gleich nochmal ein ganz anderes fahrgefühl, und liegt zudem besser in großen jungs händen... Zu inspirationen, einfach mal hier im forum umschauen- fast nichts ist unmöglich.

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Herzlich Willkommen bei uns.
    Deine Strecke hat ja einiges zu bieten.
    Bei Deinen 33m könnte ein Zusatzeinspeisung Sinn machen. Schienen säubern, Kontakte aufbiegen und Schleifer einstellen kann auch wunder wirken.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • So habe noch einige Modifizierungen vorgenommen und noch einen fly over ein/umgebaut. Falls Interesse besteht werde ich demnächst mal die Strecke im Streckenplaner in eine jpg Datei umwandeln und hier hochladen. Nächstes Projekt ist dann eine Zusatzeinspeisung.

    Bis bald und viele Grüße aus Thüringen.

  • Haha, ursprünglich wollte ich einfach nur alle Teile verbauen die ich habe, daher die vielen Rundenzähler. Aber mein Kleiner mag das Geklacker tierisch und fährt da gerne drüber. Eigentlich sollte ich alle nacheinander einbauen, na mal sehen. Ich will nach Möglichkeit immer alles verbauen was ich habe, außer Loopings, da habe ich noch ein paar übrig, mal sehen .... Aber im Moment ist die Strecke gut so ausgelastet und vor allem - nach Streckenplaner - sind die beiden Spuren absolut gleich lang. Das war mit wichtig wegen Chancengleichheit.

    Also bis denne und viele Grüße aus Thüringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!