Bahn für Anfänger?

  • Wie schon erwähnt suche ich eine gute bahn als Geschenk für meinen Sohn, die dann auch richtig toll sein sollte, so mit allem drum und dran, aber auch für Anfänger geeignet, sofern das eine Rolle spielen sollte :)
    Freue mcih über empfehlungen
    LG

    Jessi

    Pedal to the Metal

  • Mahlzeit und willkommen hier im forum...
    Also für ne richtig gute bahn reicht nen "komplettset" meist nich- sieh das eher mal als "starterkit" an... Ich könnt dir jetzt sonst was empfehlen, aber jeder slotter is anders. Wie haste dir denn die bahn in etwa vorgestellt? (preislich, platzangebot, thema, race oder action, uswusf. ;))

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Hallo und Willkommen,
    bei der Frage stellt sich sofort die Gegenfrage: "Wie alt ist der Sohnemann eigentlich?". Steht er auf "Cars", oder darf es auch was "Normales" sein?
    Mein Favorit als Anfangspackung für Kids wäre die "Cars Porto Corso". Nicht viel Schnickschnack dran, aber eine relativ einfache Strecke, die nicht zuuuu kurz ist mit zwei Fahrzeugen, die relativ einfach zu beherrschen sind.
    Formel-1-Fahrzeuge fahren sich in der Regel auch sehr gut, sind aber relativ anfällig in Bezug auf abfallende Spoiler bei Abflügen, die naturgemäß am Anfang häufiger vorkommen (da sind die beiden o.g. Cars-Fahrzeuge auch ziemlich unkompliziert).
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Herzlich Willkommen bei uns alten Halbgescheiten Ü30er.
    So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sind die Grunddaten erstmal wichtig für uns. Wie lange hast du Zeit und Spielen die Kosten eine Rolle?
    Wenn du aus der Nähe von Essen kommst, dann besuche uns auf dem kommenden Treffen.


    Gebeamt von R2D2

  • Moin Moin,

    meine Kinder wachsen ohne Loopings auf (die armen :stick: ).
    Wir haben nach der Grundpackung auch gleich andere Kurven wie K2 und K3 eingesetzt.
    Dazu einen regelbaren Trafo, um die Grundgeschwindigkeit runter zu regulieren,
    denn die Kids drücken grundsätzlich durch, und dann fliegst du bei jeder K1-Kurve gleich raus.

    Also habe ich selber etwas an der Bahn gebastelt (z.B. Stromanschluß von Labornetzstecker auf Carrera-GO.)

    Fazit:
    CarreraGO!!! - JA :thumbup:

    ...preiswert und gut zu spielen,
    geringer Platzbedarf bis hin zum Ausfüllen von Garage, Keller oder Dachboden oder alle drei zusammen ;)
    Schlichte aber gute Fahrzeuge.
    Handregler sehr gut für kleine Kinderhände.
    Insgesamt gute Verarbeitung / Qualität des verwendeten Materials.
    "Carrera" eben :P

    Als Einsteiger ruhigen Gewissens zu empfehlen.

    Du siehst ja, dass hier nur Carrera-GO-Leute 8) in 1:43 rumspazieren,
    die vielleicht mal wandern gehen und bei 1:32 oder Digital 1:43 ihr Glück suchen,
    aber ihren Ursprung bei Carrera-GO!! 1:43 Analog haben.

    Alles ist möglich, solange du Kind bist :D

    Viel Spaß...

  • Hallo Willkommen hier bei den anonymen 1/43er suchtis :)

    Ich habe so anregend noch zuschreiben , Flache Autos z.b. F1 Autos , Dtm´s , Cars autos wie alle außer Hook :D porsche , und dune buggys . Damit machst du nichts Verkehrt . Am Robustesten kristalisieren sich hier die Cars Autos raus Wobei Spoiler auch hier Brechen können und spiegel eine kurze lebensdauer haben im unter 6 jahre sektor.

    Was schön Bunt aussieht und günstig zu haben ist sind die MArio sets , hier sind die Fahrzeuge allerdings durch ihre höhe eher ungeeignet , die Tourag rally Fahrzeuge sind auch recht hoch.

    Ich glaub es fehlen dann noch die Street racer wie Nissan 350z , Ford Mustang, Subaru impreza shogun/dragon , corvette und ähm die anderen "längeren" Fahrzeuge, die neigen in den K1 Kurven ( am meisten in startpackungen) hängen zu bleiben was etwas den spielspass bremst. Wobei das wohl auf das jeweilige Fahrzeug ankommt den einige user hier haben da durchaus gute Erfahrungen mit gemacht. und der kurze 350z ist überall durchgefallen :)

    Als startpackung für einen jungen , jungen schließe ich mich dem Vorschlag Porto corso an Erschwinglich, oft und wirklich gute autos.

    Wenn es etwas völlig anderes sein soll hier werden des öfteren Fahrzeuge und streckenteile verkauft (Schleichwerbungmach) ;) Da kannst du deinem Sohn dann eine Tolle bahn zusammen basteln zum erschwinglichen Preis.

    Gruß Chris

    Vorbeugend ich will hier keine Fahrzeug diskusion wieder entfachen, einige haben glück ander pech mit den autos :)

  • ich habe mit dem Rally Starter Kit angefangen, in dem ein Citroen und ein Subaru dabei waren. Diesen fahren sich uch sehr gut muss ich sagen.

    Greetz,

    Änder

  • Solange es eine Originale ist, sollte es passen.

    Aber ich habe immer gesagt, ein Affe kann mit den heutigen Formel-1-Autos fahren - also auch ich.

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!