Hallo aus Eschweiler bei Aachen

  • Hallo, mein Name ist Manfred.
    Ich komme aus Eschweiler bei Aachen.
    Seid gestern bin ich stolzer Besitzer zweier Carrera GO Bahnen, die ich über ebay Kleinanzeigen gefunden habe.
    Meine Freundin und ich sind begeisterte Rennsport Freunde.
    Ich selbst fahre Motorrad. habe eine Yamaha R1 mit der ich auch Renntrainings fahre.
    Damit der Winter nicht zu langweilig wird, habe ich mir das Rennfeeling in den Keller geholt!!!
    Dort habe ich eine große Platte von ca. 10 qm aufgebaut.
    Dort soll unsere Rennstrecke entstehen.
    Wir fangen erst mal mit Carrera GO an! Vielleicht steigen wir dann auf 143 Digital um.
    Mal sehen........  :werde:

    Wer zu früh bremst verliert, wer zu spät bremst, sieht Gott als erster...... [boah]

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. Also um deine 10qm wird dich hier so mancher beneiden (ua auch ich)... Naja... Und das mit dem "werd erwachsen" kannste hier bei uns gleich vergessen... X)

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Moin zusammen,
    und danke für die Begrüßung :thumbup:
    Jo, 10 qm sind nicht schlecht!
    Habe das was ich schon habe mal aufgebaut.
    Feststellung: Ich brauche ohne Ende Schienen......
    Habe viel zu wenig. Bin aber schon bei Ebay am suchen.
    Gibt ja ne ganze Menge da  (C)
    Mal eine Frage: Muss ich mehrere Stromeinspeisungen einplanen bei der Größe?
    Und wenn, wie geht das?

    Wer zu früh bremst verliert, wer zu spät bremst, sieht Gott als erster...... [boah]

  • Also in der regel heißts ab 25m bahnlänge mit zusatzeinspeisung... Aber das zählt nich pauschal, da das auch von den verbindungen, kontakten, etc abhängt... Benutz einfach mal im forum die suchfunktion und les dich schlau über das thema...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Danke erst mal!!
    Werde dann hier mal suchen und lesen.
    Muss noch viel lernen....  8o

    Wer zu früh bremst verliert, wer zu spät bremst, sieht Gott als erster...... [boah]

  • erstmal willkommen im forum.

    Du bekommst gute Angebote auch auf Flohmärkten.
    Hab da mal eine kompl. Bahn für 5 Euro bekommen und voll funktionsfähig.
    Bei mir waren es auch mal 10 Meter, jetzt 75 Meter...
    Aber auch bei Ebay wo ich auch Dinge schon gekauft habe für meine Bahn ist gut für Schnäppchen.
    Gute Angebote kommen, wenn sie zum Beispiel einen Tippfehler gemacht haben, da gibts dann günstig:)
    Oder unter der Woche an bestimmten Zeiten...

    Gruß Friese

    Gruß Friese :hi:

  • Willkommen im Forum :hi:

    Schienen bekommst du auch bei verschiedenen Online-Händlern recht günstig, halt ohne Originalverpackung, aber die braucht eh kein Mensch.
    Hier im Forum kannst du aber auch mal dein Glück versuchen. Der eine oder andere hat immer mal was übrig. Hab da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dir auch ne Govolution Anschlußschiene empfehlen, des is gleich ein ganz anderes fahren.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Hallo maschp !! das hört sich nicht schlecht an was du da vor hast .. bin auf die ersten fotos gespannt ..
    ein tipp noch .. schau mal bei flohmärkten nach da könntest schon mal glück haben und ne ganze bahn billig zu bekommen .. das hab ich auch mal gemacht und hab fast 2 bahnen plus zusatzschienen wie weichen sprungschanze usw .. um 20 euro ergattert ;)

  • Hallo Leute,
    der Ausbau geht weiter....
    Habe gestern wieder 10 lange Gerade für kleines Geld ersteigert.
    Bin aber noch weiter am suchen.
    Meine Freundin ist auch schon im "Rennfieber".
    Sie hat 2 Red Bull ( Vettel + Webber) geschossen.
    Zur Zeit bin ich dabei die alten Fahrzeuge mal auf Vordermann zu bringen.
    Als nächstes versuche ich mal den Umbau auf Digital.
    Hat vielleicht jemand eine Anschlussbox mit Regler abzugeben?

    Bilder werde ich demnächst mal Hochladen!!  [boah]

    Wer zu früh bremst verliert, wer zu spät bremst, sieht Gott als erster...... [boah]

  • Hi, eine RedBox habe ich auch noch zu Hause. Regler muss ich schauen, aber denk mal ueber die grosse Loesung nach (Blackbox 132 auf Go-Format). Gerade wenn Du laengere Strecken planst macht die grosse Loesung Sinn.
    Gruesse aus DN

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Hallo Manfred,

    da bist du ja quasi "direkt um die Ecke". Meine Bahn hat zwar nur knapp 10m auf 2qm, aber evtl. kann man sich ja trotzdem mal austauschen. Wegen einer Redbox und Reglern etc. könnte ich dir gegebenenfalls auch aushelfen. :)

    Viele Grüße,

  • Hallo Kupferding....von wo bist du denn? Für Tipps bin ich immer dankbar. Vielleicht kann man sich ja mal treffen! Gruß Manni  [boah]

    Hallo Manfred,

    da bist du ja quasi "direkt um die Ecke". Meine Bahn hat zwar nur knapp 10m auf 2qm, aber evtl. kann man sich ja trotzdem mal austauschen. Wegen einer Redbox und Reglern etc. könnte ich dir gegebenenfalls auch aushelfen. :)

    Viele Grüße,

    Wer zu früh bremst verliert, wer zu spät bremst, sieht Gott als erster...... [boah]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!