Hand built in Britain : Lotus Esprit

  • Hallo Forumgemeinde,

    heute stell ich euch ein weiteren Umbau vor, ein Lotus Esprit von der Marke Artin. Dieses Artin Modell soll das Esprit-Modell von 1976-1990 verkörpern. Eine Neuauflage des Lotus Esprit wurde 2010 für 2014 angekündigt :!:

    Die Grundfarbe war rot und nun ein dezentes Weiß. Die Scheiben des Fahrzeuges waren in einem braun Ton und nun sind sie schwarz lackiert, ebenso wie die Felgen. Mit der Lackierung bin ich zufrieden, nur an 2 Ecken des Autos hätte ich noch einbisschen mehr an der Karosserie schleifen müssen (, aber Learning by doing ^^ ). Ich habe das Fahrzeug an der Vorderachse um 2mm tiefer gelegt, einen Magent und noch Licht eingebaut. Am Ende hat der Esprit noch MARTINI Decals bekommen, dass er auch wie ein Race-Car aussieht, obwohl das bei einem Gewicht von 46g doch eher schwer fällt ;) Das Fahrverhalten ist für ein Artin sehr gut.

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Artin
    Lack: DUPLI-COLOR, Traffic White
    Sonstiges: Schwarz: Felgen + Glas / 2mm tiefer gelegt / Licht / "MARTINI-Look"

    Wie immer bin ich für + - Feedback offen ^^ Noch einen schönen Samstag :)

  • Moin Philipp.

    Die Decals werden auf Deinen Fahrzeugen nun häufiger. ;)
    Die verbessern imho den optischen Eindruck, da die Artins nicht besonders detailliert sind.
    Hast Du die Karosserie mit Klarlack versiegelt?

    Kleinere Räder und weniger Bodenfreiheit würden die flache Flunder besser aussehen lassen.
    Dann würden die übergroßen Öffnungen der Radkästen den optischen Gesamteindruck stören.
    An manchen Artins kann man viel Arbeit investieren, aber sie kommen einfach nicht aus ihrem "Dornröschenschlaf". ;(

    Aus dem Lotus hast Du einiges raus geholt. :thumbup:

    Ich glaube aber, daß Du mittlerweile über die günstige Artin-Übungsvariante schon hinweg bist.
    Versuche Dich doch mal an höherwertigen Modellen.
    Da kannst Du die Früchte Deiner Arbeit wesentlich besser ernten. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Hallo Phillip,

    sieht gut aus. Nur die Räder sind für meinen Geschmack etwas zu groß.

    Gruß Andi  [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • [danke] , Freut mich :)

    Hast Du die Karosserie mit Klarlack versiegelt?

    Ja hab ich und zwar mit Normalen (kein matter Klarlack).

    Versuche Dich doch mal an höherwertigen Modellen.

    Das werde ich aufjedenfall (hab auch schon gute Ideen), aber ich hab hier noch ein paar Artins rumstehen, die ich auch nach und nach verschönern will :)

    Im Anhang noch das Bild vom Ausgangszustand des Fahrzeuges vor dem Umbau.

  • [danke]

    ch kann mich Udo`s Meinung anschließen,es wird Zeit für höherwertige Autos.

    Ja, ich will nun auch mehr GO!!! Modelle umbauen, da der Reiz zu detaillierteren Modellen natürlich größer geworden ist und ich die Basics jetzt lang genug geübt habe um sie jetzt an den GO!!! Modellen auszuprobieren. Trotzdem werd ich natürlich auch noch an meinen Artin Modellen weiter rumbasteln um sie zu verbessern :)


  • [danke]

    Ja, ich will nun auch mehr GO!!! Modelle umbauen, da der Reiz zu detaillierteren Modellen natürlich größer geworden ist und ich die Basics jetzt lang genug geübt habe um sie jetzt an den GO!!! Modellen auszuprobieren. Trotzdem werd ich natürlich auch noch an meinen Artin Modellen weiter rumbasteln um sie zu verbessern :)

    Ich würde weder Artin- noch Go-Modelle nehmen, da beide nicht sonderlich detailliert sind und die Proportionen meist auch nicht passen. Verkauf doch die ganzen Artin Modelle und kauf dir einen schönen Bausatz. Oder von Heller zum Beispiel gibt es einige, schöne Bausätze zu sehr günstigen Preisen.

    Gruß,

    Sami

  • Ich würde weder Artin- noch Go-Modelle nehmen, da beide nicht sonderlich detailliert sind und die Proportionen meist auch nicht passen. Verkauf doch die ganzen Artin Modelle und kauf dir einen schönen Bausatz. Oder von Heller zum Beispiel gibt es einige, schöne Bausätze zu sehr günstigen Preisen.

    Gruß,

    Sami


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie wäre es mit einem schönen Modell und einer Teilnahme am Vier - Bahnen - Rennen ?

    Roland

  • Verkauf doch die ganzen Artin Modelle und kauf dir einen schönen Bausatz.

    Verkaufen werd ich sie nicht, die kleinen Autos sind mir schon einbisschen ans Herz gewachsen (zumindest die eigenen Umbauten) ^^ Ich hab mich im Netz auch schonmal nach Heller Bausätzen umgeschaut, aber die sagen mir nicht so richtig zu, ein paar interessante Bausätze gibt es aber :thumbup: Preislich kann man wirklich nichts gegen Heller sagen! Ein Resin Kit oder ein anderer Bausatz wär ebenso eine weitere Möglichkeit, aber ich werde mir erstmal ein paar GO!!!s und noch diverse Artins vorknöpfen ^^

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie wäre es mit einem schönen Modell und einer Teilnahme am Vier - Bahnen - Rennen ?

    Ein richtiges Wettbewerbsfahrzeug hab ich noch nicht, aber das kann sich ja schnell ändern ;) Mit der Teilnahme am Vier Bahnen Rennen muss ich dich leider enttäuschen :(


  • Ein richtiges Wettbewerbsfahrzeug hab ich noch nicht, aber das kann sich ja schnell ändern ;) Mit der Teilnahme am Vier Bahnen Rennen muss ich dich leider enttäuschen :(

    Wettbewerbsfahrzeug - was ist das ? Immer das, was zum Wettbewerb gefahren wird.
    Bei SMC zum Beispiel sind es eben Autos limitiert auf SMC - Technik und diverse vorgegebene Karosserietypen, bei den Proxies sind die Regeln viel weiter und freier gefasst und es kann dadurch so gut wie alles teilnehmen. Es geht es vordergründig um den Spaß am Modellbau, um das Rennen als solches, um den direkten Vergleich vieler Konzepte und Macharten.
    Uns konnte oder wollte bisher noch niemand sagen, was gegen eine Teilnahme spricht. Es gibt derzeit in 1/43 - und das weltweit ! - keine bessere Möglichkeit, sein Material und seine technische Kreativität mal im Wettbewerb zu testen.
    Und der Vorteil - da man nicht selbst fährt ( es sei denn, man richtet selbst eine Rennen aus ), kann man alles auf die Fahrer schieben ! :vain:

    Gruß

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!