Umbau Renault R5 Turbo

  • Hier mein nächster Umbau.

    Grundmodell, ein Renault R5 Turbo von Heller. Radläufe ein wenig vergrößern und hinten an der Stoßstange mußte was entfernt werden um das Chassi eines Mini´s reinzubauen.

    Das Chassi des Minis wurde vorne gekürzt und hinten nur ein wenig abgeschliffen.




    Gruß flash

  • Ist ja echt niedlich, der Kleine !!! Sieht klasse aus.
    Wie sieht denn das gekürzte Chassis aus?

  • Hallo!

    Wie ist eigentlich der Original-Radstand des Renault 5? Hab mir auch schon einigemale überlegt den zu verbauen :D

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Vom Radstand her paßt es schon genau, nur die Radhäuser sind etwas zu klein. Ohne ein aufrunden der Radläufe würden die Räder schleifen.


    Gruß flash

  • ...schönes Auto... Anerkennung... muß mich wohl doch an dem Teil probieren....

    Sag mal, welche Bausätze hast´n noch??? :D

    Gruß
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Also wenn ich den einen Radlauf nicht aus versehen versaut hätte, ist der Umbau eigendlich ganz einfach. :D
    Im moment hab ich noch den Mercedes 450 SL, den hat mein Kumpel im original und da wollte ich den mal nachbauen.

    Und ansonsten bastel ich mal wieder an ein paar Artin Modellen. Da wird es demnächst mal wieder was geben. :lol:


    Gruß flash

  • Sach mal... haste nicht Lust nach Ettlingenweier zum Treffen zu kommen - würde echt gerne Deine Autos studieren/bewundern/fahren (gaaaanz vorsichtig)

    :D

    Gruß
    Zippo

    P.S.: @go!!!mano: sollen wir ein "Concour d’Elegance" für den schönsten Eigenbau ausrichten???

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hab ich zwar schon überlegt, das Problem ist wenn ich jetzt schon zusage weiß ich noch nicht was im September ist. Bei mir kommt immer irgendwas dazwischen........ ist immer so. :lol:

    Falls es klappt und noch Platz ist, würd ich schon mal kommen.


    Gruß flash

  • dolles ding - der kleine,

    würd ich auch gerne ma live sehen - weil die fotos von dir sind leider so unscharf - kann die cam nich mehr oder iss nen bedienerfehler? is halt schade.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Die Kodak die ich habe kann solche kleinen Details immer nicht richtig rüberbringen, leider. :(

    Auf dem LCD sieht das Bild immer gut aus und wenn man es auf dem Rechner mal anschaut ist es etwas unscharf.


    Mal sehen, wenn nach dem fertigstellen meines Autos noch Geld da ist, werd ich mir mal ne richtig gute zulegen. :lol:


    Gruß flash

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Ding (auch wenn die Farbe etwas....gewöhnungsbedürftig ist :) )
    Ich hab ja auch noch 7 Heller Bausätze hier rumfliegen, aber irgendwie trau ich mich nicht an die dran...so viel friemelei und Kleinteile und Kleben ud Pinseln...soooo viel Arbeit. Da halte ich mich doch im Moment immer lieber an meine Artin Umbauten. Aber ich beneide jeden drum der son Heller Teil fertig bekommen hat. Eines Tages werd ich vielleicht auch mal die Zeit dafür finden...

    (P.S. Wegen der unscharfen Fotos: Kann es sein, dass du einfach nur nicht auf "Makro-Aufnahme" gestellt hast? Diesen Modus hat fast jede Kamara muß man für Fotos von bis zu ca. 80cm aber im Menü irgendwo anwählen sonst wird immer nur auf alles ab 1m scharf gestellt und somit nähere Sachen unscharf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!