Komplett Off-Topic

  • Moin alle zusammen,
    erst mal 'tschuldigung, dass ich mir echt lau gemacht habe....leider ist das Hobby (temporaer) eingestellt. Sohnemann hat andere Interessen und Platz ist rar ;)

    Ich hab aber jetzt mal eine ganz andere Frage und da es ja so viele schlaue Leute hier im Forum gibt, hoffe ich eine Antwort zu bekommen..
    Meine Frau verbringt gerade mal wieder den Sommer mit den Jungs ni Deutschland (jau, bin wieder mal Strohwitwer). Ihr Job verlangt allerdings dass sie staendig online ist (oder zumindest taegliche Zugang zum Server hat). Problem....Ihre Schwiegermama (ja meine Mutter ;) ), will natuerlich die Kids auch sehen. Die aeltere GEneration hat aber leider kein Internet zu Hause (ja sowas gibt es noch). Unsere Prepaid Karte von Blau De ist ziemlich nutzlos. Kein Empfang mit eplus....
    Beste Abdeckung ist D2/vodafone. Ich hatte mal geschaut was es da so alles gibt and Anbietern, aber es sieht so aus, als ob die alle kein Internetsharing mit dem Handy zulassen. Habt ihr Erfahrungen...oder vielleicht Surfstick?

    Danke schon mal vorab vom Onkel aus USA
    slotti

  • Moin Onkel slotti

    aber es sieht so aus, als ob die alle kein Internetsharing mit dem Handy zulassen. Habt ihr Erfahrungen...oder vielleicht Surfstick?

    wie könn(t)en die Provider denn das Internetsharing feststellen? Ich hab mal mit meinem iPad (Flatrate bei MobilcomDebitel/D1) einen WLan-Hotspot aufgespannt und konnte dann mit dem Notebook problemlos im Web surfen.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hat wohl was mit der Signatur der browser zu tun. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber hier in den USA bekommen die das Spitz und lassen es nicht zu. Webbrowser am Rechner wird automatisch umgeleitet zum Mobilanbieter mit der Nachricht...nicht erlaubt.
    Hatte es in Deutschland bei so einigen ANbietern im Internet gelesen, dass es 'nicht erlaubt' ist....ob es geht oder nicht ist halt die Frage ;-). Vielleicht auch nur bei prepaid Tarifen nicht erlaubt. Ansonsten macht sich die blau de von Dir uebrigens noch spitze ;-). Halt nur leider kein Empfang im Dorfe meiner Ma.

    P.S. GROSSES ENTSCHULDIGUNG an die Mods....hab gerade gemerkt falsches Forum ;-)...haette ins Off-Topic gehoehrt....das kommt davon wenn man sich so lange nicht blicken laesst, baut gleich wieder sch....

  • Hallo Slotti,

    ich war letztes Monat in Deutschland und hatte mir ne Prepaid Surf/Telefon-SIM von klarmobil.de geholt. Der Preis war spitze und die Qualität auch. Und dort man kann sich auch gleich einen Surfstick mit bestellen. Soweit ich sehen konnte nutzt klarmobil das Netz von D2/Vodafone.

    Grüße aus Colorado,

    Erik

  • Cool, Danke Erik,

    ist natuerlich die beste Empfehlung...gleiche Situation ;-). Dann werde ich mir den wohl mal bestellen und zu miner Ma schicken lassen.
    Guss nach CO....was ist eigentlich aus der Idee der slotcar US tour geworden?

  • Hi Slotti,
    habe eine Handy Karte vom Teöekom und Flatrate für I-Net. Verbinde PC mit Handy über Wlan und Du kannst ganz normal surfen.
    Da ist nichts mit geht nicht. Also Prepaidkarte besorgen und rein ins Handy und ab geht in die weite Welt.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!