• Moin Gemeinde,
    Da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe brauch ich nu Profihilfe :o)
    wer hat schon mal die Lichtbrücke ( nicht die im Slot verbaut wird ) von Joe´s Seite für die IOW40 USB Box nachgebaut ?
    Wie siehts mit der Schaltleistung/Trägheit aus ?
    Reicht die einfache Schaltung wie auf der Seite beschreiben aus oder brauche ich die Impulsverlängerung ?
    Bei der Slotversion kann ich das noch nachvollziehen das der Impuls durch den Leitkiel evtl. zu kurz ist
    aber wie sieht es bei der Lichtbrücke mit einer Fahrzeuglänge aus ?

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • schau mal hier. Ist wie von Dir gesucht für die IOW40-USB-Box. Ohne Impulsverlängerung. Und ohne Fehlmessungen.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Danke Schüszel
    Super da bin ich mal 3 Jahre Go-Abstinent und schon bekomme ich sowas nicht mit !
    Hast du auch mal ohne Linsenfassung die Brücke ausprobiert ?

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Nein, ohne Fassung habe ich das noch nicht probiert. Aber die Fassungen sind weder teuer noch benötigen sie so viel Platz, als dass sich für mich ein Test ohne Fassungen löhnen würde.

    Tapatalked with Galaxy from Earth.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Die Fassungen müsste ich jetzt extra bestellen,
    werds wohl erst mal ohne versuchen hab auch nicht die richtigen Foto-Trans. bekommen die hatten nur in 5mm

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • So Lichtbrücke gebaut und auf Funktion getestet .
    Rundenzeiten bei 300 Runden " top "
    Tankfunktion 50 Tankungen mehrere Fehltankungen mal keine Tankung oder getankt ohne Fahrzeug ?????
    Ok ausschließen kann ich mittlerweile "kein tanken obwohl auto vorhanden " das Auto ist zu schmal und der 5mm Foto-Trams. linst am Auto vorbei ( Vorderrad löst noch die Rundenzeit aus ).
    Das ganze tritt zeitlich unabhängig im Spielbetrieb auf.
    Fehlverhalten/Messungen wird überwiegend durch Neustart der Anlage abgestellt.
    So wo fange ich jetzt an zu suchen ?

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    ok,

    die Snesoren müssen ganz dicht an den Leiter, ich habe meine sogar im Slot sitzen.

    Die Fehltankungen (Tanken ohne Auto) könnte durch eine fehlerhafte Sensorkalibrierung kommen.
    Das Programm prüft bei jedem Start, ob die Sensoren ein Signal geben oder nicht. Dieser Zustand ist dann der "Normalzustand" - sprich kein Fahrzeug im Sensor.
    Wenn du also bei Aufruf des Rennbildschirms mit dem Fahrzeug oder der Hand zwischen den Sensoren stehst, kommt bekommt der Sensor kein Licht und das Programm interpretiert das als normal. Dann tankt er, wenn kein Auto mehr unter dem Sensor steht.

    Also immer darauf achten, dass kein AUto unter dem Sensor steht. Auch zu Rennbeginn muss es vor, nicht hinter den Sensor stehen.
    Auch kann dieses Verhalten auftreten, wenn du in den Einstellungen "Tanken zwischen zwei Sensoren" statt "Tanken auf einem Sensor" eingestellt hast.
    Aber auch ein Sensor, der schlecht justiert ist, also im Randbereich des Lichtkegels der LED liegt kann dieses Verhalten auslösen, wenn man z.B. an dem Tisch wackelt.

  • Moin,
    warscheinlich ist es von jedem ein bisschen werd wohl die ganze Lichbrücke neu machen müssen .
    Ich hab festgestellt das selbst der Rechner nicht richtig läuft und es somit Probleme gibt .
    Liege auch so ziemlich im Grenzbereich mit 128 MB Ram und 700 MhZ Prozessor hab XP gewaltig abgespekt und vom Netzwerk genommen damit läuft das Programm wenigstens wieder stabil.
    Naja und ein extra Lüfter musste rein mit der Passivkühlung bin ich nicht weit gekommen .
    Somit hab ich wenigstens den Wurm im Kern schon mal gekillt.
    Aber gut zu wissen das mit den Autos auf den Sensoren beim Programmstart ich hätte mir echt einen Wolf gesucht.

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!