• Heckspoiler für alte F1er hätte ich noch, und die Frontspoiler kannst du aus moosgummi nachbilden, vorteil die sind flexibel. sehen zwar beim rumstehen nicht so dolle aus aber beim Fahren siehst du es eh nicht ;) Aber ein vorteil hat es noch wenn die fehlen , die können nicht abgehen :rofl:

    Hattest du mir das nicht auch mal empfohlen? :D
    Bring das nächste mal einen deiner F1 Fahrzeuge mit Moosgummi Spoiler mit. Das muss ich mir anschauen!

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße
    Alex

  • Meine Formel 1 autos Leben nicht lange um mir die Arbeit zu machen um da nen spoiler dranzu friemeln :D Ich recycle die lieber und bau aus den F1 passende chassis :)

    Gruß Chris

    p.s. Vielleicht find ich da noch einen oder so zum zeigen :)

  • Das Auge fährt mit, und ein F1er ohne Spoiler ist kein schöner Anblick.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Frontspoiler an die Karosserien mit Sekundenkleber befestigt (zuvor Farbe an den Klebeflächen abgekratzt und mit Spiritus gereinigt). Anschließend haben die Frontspoiler unten eine 1,0mm CFK-Platte als zusätzliche Versteifung erhalten.
    Seither ist das Frontspoilerärgernis vorbei.
    Das habe ich bei den 132ern auch so durchgezogen. Allerdings noch mit zusätzlichen angeschraubten Acrylwinkeln aufgrund der höheren Kräfte.
    Einen Frontalcrash mit Highspeed in ein stehendes Fahrzeug haben die auch überstanden.

    Gruß Udo

  • Mahlzeit,

    bei den Grundpackungen war halt mein gedanke das ich ein paar Autos, Anschlußschienen, Trafos und Handreglertet(Umbau zur besseren Geschwindigkeitsreglung; und ich muß noch löten üben 8o ) in reserve habe.
    Außerdem brauch ich mir dann keine einzelnen Geraden Kaufen. 8)

    Ebay is halt immer so ne Sache, kann man Glück haben, oder aber auch nicht :D (wie bei allen Sachen)

    Der Platz für die Bahn ist schon vermessen und Reserviert. :thumbup:

    Und solche Planer gibt es doch auch Gratis oder ?

    Und Kurven in anderen radien werd ich mir noch holen ( wird ja immer gesagt die braucht man ) was ja auch logisch ist.

    Spoiler aus Moosgummi und dann mit Sekundenkleber ankleben oder wie ?
    Bilder davon fänd ich gut :)

    Gruß Stefan

  • Und solche Planer gibt es doch auch Gratis oder ?


    Jepp, zB SlotMan, siehe hier. Bisher habe ich den Autorennbahnplaner von Mark Erik Prinz genutzt, bin aber seit kurzem auf SlotMan gekommen, weil das mit wine auch unter Linux (fast) einwandfrei läuft. Und Schienen können frei definiert werden, zB K2/K3/15°/30°.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallo,


    Also ebay hat mir kein Glück gebracht :(
    Hatte ja noch 2 Bahnen ersteigert. Von den 4 Autos F1 Wagen die dabei waren hat einer
    noch seinen Frontflügel. Werde dort also nichts gebrauchtes mehr für meine Bahn holen.

    Gruß Stefan

  • Guten morgen,

    ich wollte euch mal auf dem laufenden halten wie es vorran geht :)

    Tisch/Platte/Unterbau ist fertig :D

    Maße sind 1,30 in der Tiefe und 3,20 Breite.
    Die Höhe ist 60cm, denke das ist ganz gut. So komm ich auch noch ganz hinten dran :)
    Bilder folgen heute Abend, spätestens am Wochenende.

    Gruß
    Stefan

  • Mahlzeit stefan,
    danke danke- mir gefällt meine bahn auch ganz gut... ;) genau die befürchtungen mit gebrauchten sachen wie mit dem was du erlebt hast, hatte ich auch. Deshalb hab ich mir auch alles neu gekauft/schenken lassen... Geht zwar doch ins geld, aber wenn man ordentlich mit seinem inventar umgeht zahlt sichs aus. Bin dann auch schon gespannt auf deine bahn, wie lang is se denn ungefähr? Und wird se mit planer oder frei schnauze erstellt?
    Beste grüße, flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Da haste dir ja nen gemütliches eckchen ausgesucht... Wenn ich dir noch nen kauftip geben darf, falls du öfter mal gegen eine(n) oder mehrere kontrahenten/innen antrittst- da macht sich der e.rundenzähler no.71590 mehr als bezahlt. Erhöht den fahrspaß um ein vielfaches...
    Liebe grüße, flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Markus

    Gesendet von meinem HTC One X

  • Hallo mal wieder,

    möchte euch heute mal die aufgebaute Bahn zeigen.
    Sie ist frei nach Schnautze gebaut ohne Planer und ohne Plan :D

    Ich hatte zuerst mehrere Loopings und nen Flyover mit drin, aber die habe ich wieder rausgenommen.
    Hab ein bisschen Angst um die Autos die ich mir holen möchte :)

    Bin gespannt wie ihr sie findet :!:

    Gruß
    Stefan

  • Guten morgen stefan.
    Na da haste dir ja schon was schönes zusammengesteck. :) für meinen geschmack sind zwar zu wenig hindernisse im spiel, aber die vielen rechts-links kurvenkombis gefallen mir gut. Und was für autos sollen denn noch kommen, denen looping und fly over gefährlich werden könnten?
    Beste grüße aus solingen, flo.

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!