Feuerwehreinsatz beim letzten Essener Treffen - Spendenaufruf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    leider haben sich unsere schlimmen Befürchtungen bewahrheitet und wir müssen den Feuerwehreinsatz in Essen aus eigener Kasse zahlen. Auch eine Versicherung tritt hierfür nicht ein, sodass der Schaden auf uns Veranstaltern hängen bleibt.

    Wir haben uns daher entschlossen einen Spendenthread zu eröffnen. Wir haben schon damals von vielen vernommen, dass sie uns im Falle des Falles durch eine kleine Spende helfen würden. Heute ist es so weit und wir bitten um eure Mithilfe. Jede, auch noch so kleine Spende hilft uns diese zusätzliche finanzielle Last zu tragen.

    Die Rechnung der Feuerwehr beläuft sich auf 636 €, der Rechnungsbetrag wurde von mir vorgestreckt, um den Zahltermin einzuhalten.

    Wer Spenden möchte setzt sich bitte mit mir in Verbindung, sodass ich euch dann die Bankdaten bekannt geben kann. Als Verwendungszweck könnt ihr den Verwendungszweck "Spende Emil-Frick-Haus" nutzen.

    Es wäre sehr schön, wenn der ein oder andere Euro zusammenkommt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Joe

  • War doch eine gute Show. :rolleyes:

    Mein Eintrittspreis ist unterwegs.

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • auch wenn ich es immer noch nich verstehen mag wieso,

    ein rauchmelder in einer küche direkt über dem herd angebrachr sein kann...
    es zwar eine unterweisung gab, dass die küchentür geschlossen sein muss...
    es dazu aber kein schild innen wie außen an der tür gab...
    und ein unterwiesener in einen haus das für große gruppen gedacht is dafür die schuld übernehmen soll...

    bin ich selbstverständlich dabei.

    ich hoffe, ihr habt alle rechtlichen möglichkeiten gescheckt, denn für mich stimmt da irgendwas gewaltig nich - was wäre gewesen wenn z.b. die haus-elkekto-installation nich korrekt gewesen wäre und die hütte hätte gebrannt? wärd ihr dann auch schuld gewesen?

    naja, bleibt nur festzustellen: feuerwehr arsch!... vermieter arsch!

    joe tu ma konto - danke!

    Signaturen sind doof!

  • achso...

    ich poste hier dass "ich dabei bin" nich um zu zeigen was fürn toller typ ich bin... ich möchte dadurch andere öffentlich animieren ebenfalls die jungs aus essen zu unterstützen.

    ihr habt immer nen dollen job gemacht und sollt wegen der sch... nich der bock verlieren! mund abwischen... weitermachen!

    Signaturen sind doof!

  • Um mal weiter Werbung zu betreiben: Meine Spende ist angewiesen......

    Wenn wir alle was beisteuern, sollte die Sache doch dann zügig ausgestanden sein, oder? Also los!

    Allen einen frohen Feiertag!
    splits

  • ..... ich habe zwar das "Schauspiel" nicht erlebt, aber hier ist Solidarität angesagt.
    Unser Forum ist eine kostenlose Freude, und ein Slotcar-Treffen begleicht mit den Beiträgen nur den Aufwand.
    Da sollte man die Veranstalter auf den "Sonderkosten" nicht sitzen lassen, sonst gibt es zukünftig keine Veranstalter mehr.

    Jetzt die Kurzform:
    Ich bin dabei. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Und meine Spende ist auch unterwegs.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vielen Dank schon mal an alle, die uns helfen.
    Gerne postet hier, wenn ihr helft oder geholfen habt - ich selbst werde die Namen nur auf Wunsch des einzelnen nennen.
    Sobald ich einen "kleinen" Überblick habe werde ich den Stand hier auf jeden Fall veröffentlichen.

    Auch für die einzelnen Tipps bezüglich Zahlungsverpflichtung, Rechtsberatung etc. bedanke ich mich. Auch bin ich mir sicher, dass wenn man es darauf anlegen wollte nicht zahlen müsste (fehlende schriftliche Unterweisung, Auslösen bei "normaler" Nutzung) aber dem widersprechen zwei einfache Punkte:

    1. Wir wollen da gerne nochmals hin, und dass könnten wir vergessen, wenn wir nicht zahlen,
    2. wir haben es tatsächlich versaubeutelt. Es soll ja der Rauchmelder vor der Küche losgegangen sein, der in der Küche war nach meinen Infos außer Funktion - aber beim Braten der Würstchen hat es tatsächlich so stark gequalmt, dass der Rauchmelder keine andere Chance hatte als die Tür für einen Moment länger offen Stand. Ich habe die Rauchschwaden gesehen - die waren echt nicht ohne!

    Aber wir haben daraus gelernt - demnächst gibt es nur kaltes Buffet ;)

  • Aber wir haben daraus gelernt - demnächst gibt es nur kaltes Buffet ;)

    Och nöö - das "geräucherte" war echt lecker. :thumbup:

    Gruß

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Jau - und teuer - vielleicht ja dann was gedämpftes - obwohl Dampf ist auch schlecht ;)


    Dann lass doch Frank was Leckeres draußen grillen. Er macht uns ja immer mit seinen Bildern den Mund wässrig!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Ich sitze gerade in einem Vortrag über Trauma-Kinder. Sven, ich glaube das ich dich gerade wieder erkenne! ;)


    Gebeamt von R2D2


    Wie jetzt, kneifen?
    Erst zeigst du uns hier deine leckeren Grillgerichte und dann sagst du nein? Unglaublich!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Als (ehemaliger) Veranstalter kenne ich natürlich auch die Sorge, wird alles gut gehen. Für ein paar Bäume haben wir auch schon mal in WK nachlöhnen müssen. DAs hielt sich jedoch in Grenzen.

    Auch wenn ich nicht dabei war, Joe mail mir bitte mal die Daten.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank schon mal an alle Spender.

    Auch wenn noch keine abschließenden Zahlen vorliegen möchte ich im Namen des Teams schon einmal herzlich "Danke schön" sagen.
    Es ist schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen gekommen nach Stand heute 303,33 € (wer hat da bloß 3,33 € überwiesen? ) und ich weiß noch von einigen Spenden die noch unterwegs sind.

    Ich halte euch hier auf dem Laufenden und sage Danke!

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Vielen, vielen Dank an alle Spender!

    Mit eurer Hilfe haben wir es geschafft, wir liegen bei 509,44 € - mit den eigenen Beiträgen und Resten aus der Kasse haben wir den Rechnungsbetrag jetzt reinbekommen.

    Es ist toll zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammen halten kann!

    Schöne Grüße
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!