(Rasen)Teppichbahn in Altomünster

  • Bestands-Update- alle sind komplett und Fahrbereit:

    Carrera Go 1:43:

    Scalextric Batman-Set und Cartronic Audis 1:43:

    Carrera Profi 1:40:

    Diverse 1:32er:

    1:24er und mein leider noch einsames Quad:

  • Kleine Erweiterung der Strecke, jetzt mit Rundenzählern:

    Vitrinen sind auch aufgehängt, nur die Scheiben muss ich noch einsetzen:

  • sieht echt gut aus die strecke :thumbup: fliesen als untergrund staubt nicht so oder?und die autos auch eine beträchtliche anzahl wie lange hast da denn gesammelt? :)

    Gruß aus Hannover

  • Spätestens im Herbst/Winter wird die gesamte Strecke auf eine Holzplatte gesetzt und in angenehme Höhe gebracht.
    Ausserdem kommt die Brücke raus, und wird durch eine langgezogene Eigenbau-steigung ersetzt-
    beim Profi-Original machen einige 1:32er Probleme durch den relativ steilen Winkel, und die Trucks und das Quad kommen nicht unten durch. ;)
    Und was die Autos angeht... meinen ersten Kontakt mit einer Carrera Bahn hatte ich im November 2012... :whistling:

  • Da sind wir gleichlang vom Virus betroffen. Ich habe zu Weihnachten das meinste Carrera Zeug bekommen. Einige Wochen zufohr habe ich die von 2005 vom Dachboden geholt.
    Meine Autosammlung ist auch etwas explodiert, 57 Go!!! davon 5 Digital und 19 Digitale 132er.

    Hast du nicht mal im anderem Forum eine 132 Strecke planen wollen oder machst du das noch?

    Grüßle Johannes

  • Die Carrera Evolution lagert momentan in vier Gemüsekisten... :whistling:
    Irgendwann mal wird die wohl auch vierspurig (mit Randstreifen), auch wenn mir Digital fast schon lieber wäre.
    Allerdings schreckt mich da das viele gebastel ab... mal sehen.
    Jedenfalls muss es ne Bahn für 3-4 Fahrer sein, und bei der Profi hatte ich eben genug Schienen um das ganze sofort zu verwirklichen.
    Für die Evo müsste ich noch massig Geld in die Hand nehmen, habe da zwar Schienen aus 6 Grundpackungen, aber daher auch nur Standardkurven. :(
    Und bevor ich da große Summen investiere gehen jetzt erstmal Haus und Garten vor.

  • Heute aus den Kleinanzeigen gefischt, komplett und in Top-Zustand:

    Carrera Transpo 160 - Trucker:

    Voll kompatibel mit den Carrera Servo 160 Schienen, nur dass die Trucks nicht lenkbar sind- dafür aber einen Rückwärtsgang haben. :D

    Normalerweise ist die "Trucker" Packung nur ein Oval mit Startschiene und den 3 Weichen samt Zubehör (Kiesgrube, Steinbruch, Hochsilo, Steine)- hier waren aber schon einige Zusatzschienen mit dabei.

  • Inzwischen habe ich auch den letzten der drei erhältlichen Carrera Transpo 160 Trucks gekriegt...

    Somit ist die kleine Sammlung komplett:

  • Bis ich zufällig auf die Grundpackung gestoßen bin, dachte ich auch es gibt Transpo nur für die Universal, also 132. :D
    Mehr gibt's aber wirklich nicht.
    Die Grundpackung Carrera 160 Transpo Trucker- und einen weiteren LKW im Zubehörprogramm. Ende.
    Schade eigentlich... ;)

  • Der Umbau beginnt...

    Aktueller Stand:
    Alles an schon vorhandenem Material verbaut, und notdürftig mit (zu) kleinen Winkeln verschraubt und aufgestellt.
    Demnächst wird dann der Baumarkt besucht- große Winkel, Schrauben, Dübel, Balken...
    Die Bodenplatten habe ich zum Glück schon, stehen aber noch in der Garage.
    Sind übrigens 4,20 x 2,50m. :D

    Der bisherige Aufbau wurde natürlich von einem Expertenteam strengstens überwacht:

    Slotcar-Sammlung aktuell:

    Super Mario Kart Vitrine:

  • Sehr cool... bin gespannt was du da noch zauberst... Gesellschaft wird dir ja auch geleistet:thumbup:

  • Habe heute endlich mal Zeit und Lust gehabt, im Keller zu basteln...:

    Der komplette Unterbau ist fertig, und die Platten zum auflegen liegen schon in der Garage,
    müssen nur noch halbiert werden (kriegen wir im ganzen nicht die Treppen runter).
    Sofern das Wetter mitspielt, geschieht das nächsten Samstag-
    ebenso wie eine weitere Fahrt in den Baumarkt, Rasenteppich kaufen.

  • Das sind etwas übertriebene 10x10 Kanthölzer. :D
    Aber lieber ZU stabil, als das Gegenteil-
    und vor allem habe ich bisher nur übriges Material aus dem Freundes- und Bekanntenkreis verbaut.
    Ausser den Winkeln und Schrauben musste ich bisher nichts kaufen. :thumbup:

    Die Platten sind dann mit 4cm dicke allerdings auch "etwas" übertrieben Stabil-
    von daher passt das schon mit den dicken Kanthölzern. :whistling:

    Und ja, darauf kann man dann wohl tanzen! :lol:
    (Vielleicht wird's ja auch eine Bühne- und ich lasse mal 'ne Band in meinem Keller auftreten) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!