CARRERA VW Race Touareg und wie öffnen?

  • Hallo,
    ich habe gerade den VW Race Touareg in Bearbeitung
    (Licht/132Decoder) und frage mich gerade wie
    ich den Wagen überhaupt aufbekomme..
    Ich sehe unten nur eine Schraube (die an den Schleifern/ siehe Bilder)
    und möchte ungern einen Hebel ansetzen und was abbrechen.

    Weiß jemand wo eine zweite Schraube ist oder wo die Karrosse angehoben werden kann.

    Gruß
    Carsten

  • Wenn nur eine Schraube vorhanden ist, dann ist die Karo hinten nur eingehakt.
    Daher, vordere Schraube raus und das Chassis an den Vorderrädern etwas aus der Karo ziehen.
    Nun kann man das Chassis nach vorne aus dem hinteren Haken ziehen.

    Gruß Udo

  • Geschafft! Karo hingt vorne fest. Na das ist ja ein Auto mit Platz..endlich kann man den 132 Decoder mal bequem einbauen.

    @ Henning: Ich werde da in der Tat 1,8mm LEDs verbauen, habe in der Bucht welche mit kurzen Köpfen bestellt, da beim letzten Umbau (DS3) zu wenig Platz vor den Reifen war..

    Danke und Gruß
    Carsten

  • Ich werde meinen gleich zum Verkauf einstellen. Ich hatte ihm auch 1,8mm eingebaut und mir dem sehr unauffälligem Ergebnis war ich sehr zufrieden. 3mm hätten da nichts ausgesehen.

    Platz ist aber nur für den Decoder. Bei den LEDs musst du aufpassen wegen der Stege im inneren

    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • LED Einbau ist eigentlich kein Problem.
    Ich habe vorne anstelle der Zusatzscheinwerfer geschliffene 3mm LEDs eingesetzt. Kein Problem mit Stegen oder so.
    Hinten ist es allerdings schwieriger. Da sind Karosserierundungen, Stege und die Reserveradbox im Weg.
    Ich habe mich für die oberen inneren Rückleuchten entschieden und 1,8mm LEDs eingebaut. Die Füße blieben lang, damit die Radbox noch passt.

    Ein D132 Decoder kommt allerdings nicht zum Einsatz.
    Ich werde nachher mal ein Foto machen...


    LG
    Meteor

  • Ich werde nachher mal ein Foto machen...

    Hier ist es:


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!