Professor Motor an der Go

  • Kann man nen Professor Motor (ist ohne Bremse) auch an den Go-Stecker anlöten?!

    De gustibus non est disputandum.

  • Danke!!

    De gustibus non est disputandum.

  • Lol…
    Professor Motor ist ein Pistolenregler und mit Go-Stecker ist der Anschlussstecker des Go-Handreglers gemeint

    De gustibus non est disputandum.

  • Professor Motor ist ein Pistolenregler


    Braucht man den?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Wenn er nur n 5er kostet reicht es um probieren usw

    De gustibus non est disputandum.

  • Kannste mal kurz erklären warum?

    De gustibus non est disputandum.

  • Weil elektronische Regler, wie der Prof. Motor oder auch der RTR, ein Problem haben, wenn sie verpolt angeschlossen werden. Da ist ja kein Drahtwiderstand drin, wie bei einem GO/Evoregler. Und Carrera verkauft analoge Bahnen seit jeher negativ geregelt.

  • Okay, damit werd ich mich mal genauer befassen!!!

    De gustibus non est disputandum.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei das Umpolen der Bahn auch kein Problem darstellt - und auf Treffen ja auch üblich ist.

    Danke übrigens für die Antworten - bei Prof. Motor bin ich jetzt nicht auf Regler gekommen und habe mich verzweifelt gefragt, wo denn der Fahrzeugmotor einen Stecker hat :S

  • Ein Prof.-Motor - Regler ohne Bremse ? Ich wusste garnicht, dass der so simples Zeug baut. Kannst Du mal ein Foto machen ?
    Roland

  • Hier n Foto aus der Bucht

  • Ich glaub da muss man an der Schiene was umlöten

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich glaub da muss man an der Schiene was umlöten


    An der Schiene sicher nicht. Dort kommen ja nur zwei Kontakte an - Plus und Minus. Da etwas umlöten verändert nur die Polung = Fahrtrichtung.
    Wenn der Professorregler noch original ist, sollte der schwarze Draht zum Abgriffarm gehen, der weiße an den letzten ( Vollgas - ) Ring und der rote an den ersten ( Brems - ) ring.

    Wir Deutschen haben natürlich im Gegensatz zum Rest der Welt unseren eigenen Farbcode.....

    Rot = Vollgas
    Schwarz = Bremse
    weiß ( gelb) = Abgriffarm

    Das Schema habe ich im Netz gefunden und etwas umgestrickt. So sieht der Grundanschluss immer aus. Standardmäßig ist der Pluspol an der Bahn in Fahrtrichtung rechts.

    Roland


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!