Kann man nen Professor Motor (ist ohne Bremse) auch an den Go-Stecker anlöten?!
Professor Motor an der Go
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Danke!!
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- Offizieller Beitrag
Mal zwei blöde Fragen:
1. Was ist ein Professor Motor?
2. Was ist ein GO Stecker? -
Lol…
Professor Motor ist ein Pistolenregler und mit Go-Stecker ist der Anschlussstecker des Go-Handreglers gemeint -
Professor Motor ist ein Pistolenregler
Braucht man den? -
Wenn er nur n 5er kostet reicht es um probieren usw
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Hallo,
funktioniert meiner Meinung nach aber nur, wenn die Bahn positiv geregelt ist. OOTB dürfte das nicht gehen.
Grüsse
Kenjii
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Kannste mal kurz erklären warum?
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Weil elektronische Regler, wie der Prof. Motor oder auch der RTR, ein Problem haben, wenn sie verpolt angeschlossen werden. Da ist ja kein Drahtwiderstand drin, wie bei einem GO/Evoregler. Und Carrera verkauft analoge Bahnen seit jeher negativ geregelt.
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Okay, damit werd ich mich mal genauer befassen!!!
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- Offizieller Beitrag
Wobei das Umpolen der Bahn auch kein Problem darstellt - und auf Treffen ja auch üblich ist.
Danke übrigens für die Antworten - bei Prof. Motor bin ich jetzt nicht auf Regler gekommen und habe mich verzweifelt gefragt, wo denn der Fahrzeugmotor einen Stecker hat :S
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Ein Prof.-Motor - Regler ohne Bremse ? Ich wusste garnicht, dass der so simples Zeug baut. Kannst Du mal ein Foto machen ?
Roland -
Hier n Foto aus der Bucht
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Hier n Foto aus der Bucht
Danke !Der hat aber eine Bremse, denn es kommen die üblichen drei Drähte heraus.
Haben die aktuellen Carrera - Regler einen Bremskontakt ?
Roland
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Ich glaub da muss man an der Schiene was umlöten
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- Offizieller Beitrag
Jep, die aktuellen analogen Evo/Excl. Regler haben alle einen Bremskontakt - daher sollte es diesbezgl. keine Probs. geben
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Ich glaub da muss man an der Schiene was umlöten
An der Schiene sicher nicht. Dort kommen ja nur zwei Kontakte an - Plus und Minus. Da etwas umlöten verändert nur die Polung = Fahrtrichtung.
Wenn der Professorregler noch original ist, sollte der schwarze Draht zum Abgriffarm gehen, der weiße an den letzten ( Vollgas - ) Ring und der rote an den ersten ( Brems - ) ring.Wir Deutschen haben natürlich im Gegensatz zum Rest der Welt unseren eigenen Farbcode.....
Rot = Vollgas
Schwarz = Bremse
weiß ( gelb) = AbgriffarmDas Schema habe ich im Netz gefunden und etwas umgestrickt. So sieht der Grundanschluss immer aus. Standardmäßig ist der Pluspol an der Bahn in Fahrtrichtung rechts.
Roland
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