Problem im Autorennbahnplaner

  • Hallo,

    ich habe soeben basierend auf einem Hinweis von Mark erfahren, dass der Rennbahnplaner ein Problem mit dem Speichern der Einspurkurven in der Teiledatenbank hat, Einspurkurven werden derzeit wegen eines Bugs nicht in der Teiledatenbank gespeichert.

    Ferner gibt es die Diskrepanz, dass diese Kurven zwar als K1-45 vermarktet werden, sie in wirklichkeit aber ca. 55 Grad haben und der Radius wohl auch noch etwas geringer ist als der der zweispurigen K1-45. Mark will beide Punkte im Rennbahnplaner schnellstmöglich korrigieren...

    Ich habe zur Verdeutlichung hier einmal ein Foto mit einer K2 zum Vergleich eingefügt, eigentlich müsste die Einspurkurve exakt in der K2 verlaufen, dann hätte sie den gleichen Radius und ferner müsste sie auch exakt zur K2 enden, dann hätte sie ebenfalls 45 Grad...

  • carrego: Ich hoffe nicht, dass Du den Rennbahnplaner jetzt nicht anschaffst, die Software ist einfach gut und der Entwickler behebt solche Probleme auch schnell in einer neuen Version... Ich nehme die Einspurkurven auch nur wenn es sein muss, z.B. bei einer engen Boxeneinfahrt, ansonsten nehme ich auch immer die normalen K1.

    tomneilmeyer: der Einspurkreis an sich wird zwar "korrekt" dargestellt, aber auch nur, weil die Schienenteile alle gleich sind. Ich habe noch 2 Pics angefügt, die die falsche Darstellung im Rennbahnplaner verdeutlichen, die Einspurkurven werden exakt wie K1-45 dargestellt, was ja eben genau nicht so ist...

  • Ich habe mit meinem Rennbahnplaner folgendes Problem:
    Ich kann meine geplanten Bahnen nicht mehr öffnen. ER tut einfach nichts und öffnet nichts mehr.
    Ich habe immer noch die Version 2011. Will keine Neuplaung machen, sondern nur meine Strecke im Rennbahnplaner richtigstellen.
    Was kann der haben?
    Hat die Software ein Ablaufdatum ;)

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ich möchte noch weiter nachfragen, bevor ich dir was dazu sagen kann:

    a) nutzt du mehrere Rechner? Vermutlich hast du die Lizenz nur auf einem Rechner.
    b) mußt du beim Start des Programms noch deine Lizenznummer eingeben? Dann könnte es sein, dass du danach trotzdem nur auf die Demo-Version kommst und somit deine Strecke nicht öffnen kannst, da es mehr als 20 Stück Schienenteile sind.
    c) Wenn du links oben auf "Datei" klickst, sind dann alle Felder weiß, oder hast du (auch) graue Schriftzüge?

    d) Hast du deine Strecke vielleicht an anderer Stelle auf deinem Rechner abgelegt (verschoben)? Dann kann das Programm nicht darauf zugreifen.

    e) Gehe doch mal bei Computer-Browser-Suche und suche mit der Endung "trk" deine Strecke. Du kannst nach der Suche die Namen nach Alphabeth ordnen und dann nach deiner Strecke suchen.

    Evtl. ist deine Strecke auch unter "Bibliotheken" > "Dokumente" oder unter "Lokale Datenträger" > "Benutzer/User" > dein Benutzer-Name > "Autorennbahnplaner" > Ordner, in dem du deine Strecke geplant hast. Kannst ja auch mal im Screenshot nachschauen. Dann weißt du zumindest, ob es deine Strecke gibt (ich gehe davon aus, das du mindestens einen Screenshot davon gemacht hast).

    :gamer: "Good luck."

  • Hört sich für mich ein bischen so an als hättest Du derzeit keinen gültigen Lizenzschlüssel eingegeben...


    ... und dazu fragt der Carrera-Freund wohl an, ob so eine Lizenz ABLAUFEN kann?

    Ich weiß es nicht. Ich hatte mal vor ...zig Jahren eine und habe dieses Jahr eine neue, weil ich meine alte nicht mehr hatte aber meinen PC erneuert habe.

    Aber warum sollte sie ablaufen? Dazu hätte ich zwar einige Ideen, aber darum geht es hier jetzt nicht. Ich habe zum Thema auch schon zu anderen Fehler-Optionen geschrieben.

    -/-

    Es kann bei gültigen Lizenzen, die nicht funktionieren, aber auch sein, das es einen System-/Server-Fehler gibt, z.B. bei Flat im Internet, zum Server des Anbieters? (Ich vermute das allerdings in diesem Fall eher nicht als Fehlerquelle.) :hmm:

  • Habe heute nachmittag es nochmals versucht.
    Nun ging es plötzlich.

    Ich habe die Version auf einer virtuellen Maschine installiert.
    Habe diese auch mal neu gestartet, was ich sonst selten mache.

    Jedenfalls danke für die Hilfe

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ja, Danke für die Inpriration! [danke]

    Bei einer Systemneuinstalltion brauchst du aber einen neuen Schlüssel!
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Reicht aber eine Mail an den Entwickler, dann bekommst du ihn.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!