Wireless Regler für D143 was mache ich falsch?

  • Hallo erst einmal.
    der neue hat gleich eine Frage und bittet um Hilfe.
    Ich habe eine D143 und habe mir jetzt eine D132 BB umgebaut und dazu die Wireless Regler (die alte Variante) gekauft. Jetzt hocke ich schon seid ner Stunde da und Probiere alles aus, aber es geht nicht.
    Muss man die D143 Autos umbauen ??
    Kann ich Irgendwie Optisch sehen ob die Regler Funktionieren?? Leider kenne ich auch keinen bei mir in der Nähe der eine D132 hat um dort zu testen.
    Kann mir bitte einer Helfen und Tipps geben.
    Danke Michèl

  • Was geht denn nicht?
    Die BB132 lief mit kabelgebunden Reglern?

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich schreib mal was geht:
    Ich habe die älteren 132 Regler mit Dippschalter und den Tower dazu. Art.10106
    1) Tower ist an der BB angeschlossen,
    2) beim anmachen der BB kommt das akustische Signal,
    3) 2 Lampen links leuchten gehen aus und die Lampe in der Mitte leuchtet rot.
    4) die beiden rechten leuchten nicht.
    Alle Lampen funktionieren aber, habe ich mit dem Start probiert.
    5) Wenn ich das Auto, nagelneu aus dem Blister, drauf stelle und programmieren will macht er nichts.

  • Hab gerade noch mal in einem alten Beitrag nachgelesen: alte Regler (Dip Schalter) laufen nicht mit BB132 (neuere Version ab 2009 - ohne ProX)

    Leider falsche Kombination.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • So, nach einer kurzen Nacht und einen miesen morgen das Ergebnis:
    Der Verkäufer hatte die falsche Artikelnummer, richtig wäre gewesen 10100 und nicht 10106 angegeben.
    Also jetzt zurück mit dem Wireless Zeug und erst mal mit normalen Reglern fahren.

    Danke für die Hilfe und dem Telefon Support :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!