BB132 und Chaos + Ghostcars

  • Hallo,

    Gibt es bei der BB (nicht CU) eine Funktion, alle Fahrzeuge anzuhalten, weil es zB einen Crash gab?

    Startet die BB auch Ghostcars, also stehen die Ghostcars, wenn die Ampel rot ist?

    Danke Wolfgang

  • Gibt es bei der BB (nicht CU) eine Funktion, alle Fahrzeuge anzuhalten, weil es zB einen Crash gab?

    Meines Wissens genügt ein Druck auf den roten Knopf und alle Fahrzeuge halten an, auch die Ghostcars.

    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollst Du sie erkennen.

  • Zitat

    Ich hatte bei der BB und habe bei der CU einen Schalter eingebaut um die Spannung von der CU zur Schiene zu unterbrechen.

    Habe dafür einen großen Aufputzschalter genommen auf den man mal schnell draufhauen kann...

    Nimmst du richtig die Spannung weg, also gehen Fahrzeuglichter und insbesondere der Rundenzähler aus. Wenn ja, vergisst der Rundenzähler da nicht alles?

  • Ich schalte nur die Bahnspannung ab. Der Rundenzähler (30355) wird von der CU direkt gespeist. Dem macht die Abschaltung der Bahnspannung also nichts. Was mit abgeschaltet wird, sind die Driverdisplays und der Position Tower. Die Teile zeigen aber danach alles wieder an.

  • Hallo Henning,

    wie war das bei der alten BB, ging da der Rundenzähler aus und dabei alles vergessen?

    Kann man den alten Rundenzähler zur BB auch an einem D143 Trafo nach ein bisschen Lötterei betreiben, oder muss der an der Schiene auf die BB Signale lauschen.

    Danke Wolfgang

  • Ich habe die Blackbox schon länger nicht mehr, meine aber es wäre so gewesen.

    Der alte Rundenzähler braucht Strom und die Signale der Dioden.

    Woher er den Strom bekommt, sollte egal sein.

    Beim neuen Rundenzähler ist das leider nicht ganz so einfach, weil dort alles über einen Stecker funktioniert, den ich nicht gerne auftrennen möchte.

    Muß aber mal sehen ob ich nicht irgendwoher die Infos bekomme, wie die Steckerbelegung dort ist.

    An Stecker und Kupplung sollte man dran kommen um dann die Spannung extern zuzuführen...

  • Vielen Dank, habe den alten Rundenzähler und die alte BB. Der Rundenzähler hat eben am D143 Trafo schon Lebenszeichen von sich gegeben. Sieht also gut aus.

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!