Carrera Go von Friese2013

  • Bin eben mit dem Bohrer abgerutscht und da passiert es schon mal, das die nicht richtig gleich plaziert sind.
    Ihr habt es schon mit vielen vielen Autos gemacht und ich nur mit paar Autos.

    Die Led´s sind eindeutig zu Groß ...

    Habe zwar noch genug 5mm weiße und einige rote, aber keine 3mm roten LEDs mehr da.
    Deswegen musste ich 5mm weiß und 5mm rot nehmen. Kauf mir aber demnächst wieder welche nach.

    Gruß Friese :hi:

  • Hmm... Auch wenn ich hier noch nen frischling bin... Aber lasst friese doch machen, wenn er spaß dran hat... So nen forum is doch schließlich dafür da um sich über sein hobby auszutauschen, oder seh ich das falsch? Jeder jeck, ähm slotter is anders... Hoffe ich tret keinem aufn nich vorhandenen schlips...
    Beste grüße aus solingen, flo

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Bin eben mit dem Bohrer abgerutscht und da passiert es schon mal, das die nicht richtig gleich plaziert sind.
    Ihr habt es schon mit vielen vielen Autos gemacht und ich nur mit paar Autos.

    Habe zwar noch genug 5mm weiße und einige rote, aber keine 3mm roten LEDs mehr da.
    Deswegen musste ich 5mm weiß und 5mm rot nehmen. Kauf mir aber demnächst wieder welche nach.


    Junge, Junge, wenn ich nen VW fahre baue ich doch auch kein Scheinwerfer vom Opel ein, nur weil ich den noch rumliegen habe..... :nono::nono::nono:

  • Lieber mal auf ein Auto verzichten und dafür Led`s und ein bisschen Werkzeug kaufen.Ich würde es mal mit einem Satz Handbohrer und einer Reißnadel probieren.Noch ein Tip,ein Lötkolben ist zu löten da!!!

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Nach knapp 2 Monaten bin ich wieder hier im Thread...
    Naja was soll ich sagen. Habe jetzt noch ein Zweithobby und zwar habe ich einen RC Buggy von Tamiya in 1:16.
    Macht voll Fun damit zu fahren mit ca. 25 km/h. Das wird sich aber bald ändern. Dann fährt mein Buggy ca. 50-60 km/h. :D
    Da baue ich mir einen guten Brushless Motor und Brushless Regler ein und ab gehts...
    Hat jemand von euch hier auch noch so ein Hobby mit Ferngesteuerten Buggy, Truggys oder Autos oder so was?

    Die Carrera Bahn steht erstmal rum und werde sie hoffentlich bald mal wieder aufbauen;)

    Gruß Friese

    Gruß Friese :hi:

  • Hi,

    ...einen RC Buggy von Tamiya in 1:16...
    ...mit ca. 25 km/h. Das wird sich aber bald ändern. Dann fährt mein Buggy ca. 50-60 km/h...

    ...Hat jemand von euch hier auch noch so ein Hobby mit Ferngesteuerten Buggy, Truggys oder Autos oder so was?...

    RC Modellbau macht auch viel Spaß, die 25km/h sind extra max km/h, weil wenn schneller nur auf Privatgelände oder mit einer extra Haftpflichtversicherung! Das kann richtig teuer werden wenn schneller und keine Versicherung!

    So mein etwas älterer Wissensstand, kann durchaus Heute anders sein, informiere Dich besser bevor Du öffentlich mit einem schnelleren fährst.

    RC Modellbau liegt schon etwas länger brach bei mir, hatte mal ein paar Flachbahnrenner gebastelt, berechnen von Achsgeometrie, Gewichtsverteilung, Gewichtseinsparung... hat mächtig Spaß gemacht. Damals gab es ein RC-Auto von Robbe 1:12 welches ca. 1kg leicht war mit einem Mabuchi 540 Motor, diese Werte wollte ich besser hin bekommen was mir gelungen ist. Das RC-Auto war ca. 900g leicht und hatte ein Doppelchassis wodurch es eine leicht Federung hatte und die Räder einen Höhenunterschied von ca. 9mm ausgleichen konnten.

    Den meisten Spaß hat dass Experimentieren gemacht.

    Ein paar Bilder von einem ca. 30 Jahre alten RC-Auto:

    01-RC-Auto.jpg

    02-RC-Auto.jpg

    03-RC-Auto.jpg

    04-RC-Auto.jpg

    Grüßle

  • Ja das sieht ja nicht schlecht aus.

    Habe einen Mabuchi 370er Motor drin. Wie gesagt den tausche ich gegen einen Brushless Motor.
    In der Bucht habe ich einen Castle Mamba 25 Regler und einem 6900kv Motor geboten.
    Mein Buggy ist ein Tamiya Tamtech-Gear Desert Gator 1:16.
    Den gibts aber noch in 1:10.
    Ich sag mal so es ist ein teureres Hobby als Carrera Go, aber mit der Digital vielleicht vergleichbar.
    Kommt drauf an was man sich für RC Fahrzeug kauft.

    Das mit der Haftpflichtversicherung ist ne gute Idee:)
    Aber wenn ich aufpasse passieren mir keine größeren Unfälle. Das macht man ja nicht mit Absicht.
    Auf einer langen und großen Straße, wenn ich geradeaus fahre wird wohl nicht so viel passieren.
    WEnnn auch wenig Autos dort fahren ist umso besser.

    Gruß

    Gruß Friese :hi:

  • Hi,

    ...Aber wenn ich aufpasse passieren mir keine größeren Unfälle. Das macht man ja nicht mit Absicht.
    Auf einer langen und großen Straße, wenn ich geradeaus fahre wird wohl nicht so viel passieren.
    WEnnn auch wenig Autos dort fahren ist umso besser...

    hm, genau für unbeabsichtigte Schäden kommt eine Haftpflicht auf, wenn nicht vorhanden kommst Du dafür auf!

    Du solltest Dein Vorgehen/Vorhaben noch mal gründlich überdencken.

    Grüßle

  • Is zwar nich wirklich mein hobby, aber ich hab ihn halt hier rumstehen:
    A-TEAM VAN GMC 1983 von Hitari M1:18.
    -Heck oder Allradantrieb. (mechanik allradantrieb ausgebaut aus einem tyco geländewagen)
    -heckantrieb 20km/h.
    -allradantrieb ca. 12km/h.
    -gewicht ca. 680g.
    -9v elektromotor.
    -5mm vollfederung.
    -Inkl. Frontlicht.
    -betrieben mit einer 27MHz Jamara fernsteuerung typ 6F22.

  • Der sieht ja auch gut aus:)

    Hab ne Haftpflichtversicherung was ich aber nicht glaube wenn was kaputtgeht das die es versichern.
    Kannst vielleicht bei Adac anrufen und nachfragen oder so... :phat:

    Gruß Friese :hi:

  • Moin,

    Meine Bahn lebt noch :)
    Habe mal wieder ein paar Autos ausprobiert, ob sie noch fahren :D Und funzt.

    Das andere Hobby mit dem Buggy da hat sich jetzt wieder viel geändert.
    Fährt jetzt rund geschätzte 40-50km/h schnell. Betreiben tue ich es mit Lipo Akkus.
    Mit einer Akkuladung fahre ich ca 30min oder sogar 45min.
    Habe mir dann noch ein Ladegerät gekauft, wo man alles einstellen kann.
    Heute habe ich mal den Akku in ca. 35min geladen, was sehr schnell ist.
    Ans Löten gehts auch z.B. den verschiedenen Steckerarten bei den Akkus.
    Das nenne ich nicht mehr Spielzeug, sondern Modellbau.
    Soweit die Neuigkeiten.

    Friese

    Gruß Friese :hi:

  • Hi,

    ...Das nenne ich nicht mehr Spielzeug, sondern Modellbau...

    ist Modellbau nicht auch eine Art Spielzeug?

    Sogar zu unserem Dune-Buggy im Maßstab 1:1 mit dem wir in Urlaub fahren oder einfach nur mal so zum Eis essen spreche ich von einem Spielzeugauto, eine nette Geschichte war als wir mit ca. 20 solcher Fahrzeuge an einer Eisdiele standen. Ein paar Kinder sahen sich unsere Gefährte an und eins der Kinder fragte ein anderes Kind "Was sind das den für Dinger?", worauf ein Mädchen ganz selbstbewusst antwortete "Man das sind doch Quatschautos!".

    Gib es einfach zu, Du bist ein Spielkind ;) ! Ist doch keine Schande :D !

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!